Neuling sucht gutes Bike

Kann man prinzipiell keinen Kettenschutz und Schutzblech an ein guten MTB-Rahmen montieren ? Ich dachte, da gibt es vielleicht so Schellen, welche sich am Rahmen befestigen lassen...?
Und wie heißen die Fahrradrahmen, bei denen die obere Stange etwas diagonal nach unten verläuft (also nicht gerade) ? Hier mal ein Bsp.-Bild https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-purgatory-bike-26-/648925868-217-9039
Das finde ich gut, da es für mich etwas bequemer ist.
 
Kann man prinzipiell keinen Kettenschutz und Schutzblech an ein guten MTB-Rahmen montieren ? Ich dachte, da gibt es vielleicht so Schellen, welche sich am Rahmen befestigen lassen...?
Und wie heißen die Fahrradrahmen, bei denen die obere Stange etwas diagonal nach unten verläuft (also nicht gerade) ?
Das finde ich gut, da es für mich etwas bequemer ist.

gesloopt oder so ähnlich,das blaue zB https://fotos.mtb-news.de/p/2135229?in=user
 
Ja, das leicht abfallende Oberrohr bezeichnet man im Allgemeinen als Slooping Geometrie...
Bevorzuge ich persönlich auch...
 
Kann man prinzipiell keinen Kettenschutz und Schutzblech an ein guten MTB-Rahmen montieren ? Ich dachte, da gibt es vielleicht so Schellen, welche sich am Rahmen befestigen lassen...?

Kann man schon hinmurksen. Aber warum nicht gleich die passende Rahemnsorte kaufen? Eine Anhängerkupplung und Traktorreifen an dem Ferrari geht auch, macht halt keinen Sinn...
 
Kettenschutz/bleche/Gepäckträger muss dran, auf jeden Fall...
Oder gibt es Alternativen, vielleicht doch ein Trekkingrad das von Haus aus schon breitere Reifen hat(te) ?
Ich fahre öfters schlechte Waldwege und da kam ich mit meinem alten Trekkingrad oft schlecht und unkomfortabler vorwärts.
Wenn es noch einen Alurahmen mit dieser abfallenden/diagonalen Oberstange hat und eine gute Schaltung (XT/LX?)
wäre das perfekt.

Wist ihr, ob es sowas früher schon gab-dann könnte ich vielleicht nach so einem
Trekkingrad mich umsehen.
Oder haben alle Trekkingräder immer genormte Radbreiten ?
 
:D
All so das mit den Schutzbleche kann ich ja noch verstehen
aber Unbedingt Alu Rahmen das ist mir zu Hoch
Wegen Gewicht oder warum
Ein guter Stahlrahmen ist genau so Leicht wie ein Rahmen aus Alu manchmal ist der Stahlrahmen sogar Leichter
sowas ist gemeint mit ATB
K1600_P1080151.JPG

Das ist aber nichts für dich weil Stahlrahmen und Schmale 38 Reifen Breitere Reifen passen nicht
Hat aber Trotz Stahlrahmen nur 11,7 Kg
Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080151.JPG
    K1600_P1080151.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 20
unbedingt muss es kein Alurahmen sein.
Das wichtige für mich ist: dass ich einen Kettenschutz und Schutzbleche vernünftig befestigen kann. Welche MTB kommen da in Frage ? Alternativ war meine Überlegung
ein Trekkingrad mit etwas breiteren Reifen zu suchen-da hier Schutzblech und Kettenschutz schon dabei ist ( falls es sowas gab).

Wenn er dann noch aus Alu ist, wäre schön -aber kein MUSS.
 
unbedingt muss es kein Alurahmen sein.
Das wichtige für mich ist: dass ich einen Kettenschutz und Schutzbleche vernünftig befestigen kann. Welche MTB kommen da in Frage ? Alternativ war meine Überlegung
ein Trekkingrad mit etwas breiteren Reifen zu suchen-da hier Schutzblech und Kettenschutz schon dabei ist ( falls es sowas gab).

Wenn er dann noch aus Alu ist, wäre schön -aber kein MUSS.
Ich wiederhole mich Ungern
Warum machst du im Forum Basar kein Gesuchs Faden auf ?
Da schreibst du was du willst, was es Kosten darf usw.da melden sich bestimmt ein paar
Und außerdem weiter oben haben sich schon ein paar Mitglieder die Mühe gemacht und dir ein paar Räder rausgesucht
kam aber von dir kein Feedback
Axel
 
Schutzbleche bekommst du überall dran. Für jede Rahmenform gibt es welche. Evtl. musst du dir einen Halter aus einem Blech bauen aber wenn du keine 2 linken Hände hast kriegst du das hin (oder dein Bikeshop). Auch Gepäckträger, Klingel, Ständer und Kettenschutz, all das schreckliche Zeug was ich bei einem neu angekommenen Bike immer zuerst abbaue :lol:

Kauf doch einfach ein Bike welches deinem Geschmack und Budget entspricht, personalisieren kann man es immer noch.
 
Sowas ....umbauen musste da nix mehr-alles dran was du wünscht... nur deutlich zu teuer. Im Topzustand würde ich circa die Hälfte kalkulieren.
Screenshot_20170520-192558.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170520-192558.png
    Screenshot_20170520-192558.png
    675,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten