Neuling sucht Mitfahrerin/ Mitfahrer

Neuling68

Alex
Hallo Zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu als Mountainbikerin unterwegs. Bisher bin ich eher Rennrad gefahren und laufe Marathon (aber nicht regelmäßig).
Wer hat Lust mit mir zu fahren und mir ein paar Tipps und Tricks beim Mountainbiken zu zeigen. Ich glaube, mein neues Rad ist auch noch nicht so richtig auf mich eingestellt...
Schöne Grüsse von
Alex

Neuling68 schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu als Mountainbikerin unterwegs. Bisher bin ich eher Rennrad gefahren und laufe Marathon (aber nicht regelmäßig).
Wer hat Lust mit mir zu fahren und mir ein paar Tipps und Tricks beim Mountainbiken zu zeigen. Ich glaube, mein neues Rad ist auch noch nicht so richtig auf mich eingestellt...
Schöne Grüsse von
Alex

Hall Alex,

nach der ersten super Reaktion auf meine MTB-Fahrtechnikkursbewerbung hier nun der zweite Versuch:

Dies ist eine offizielle Bewerbung zur Ausrichtung von Fahrtechnikseminaren für Dich.:daumen: :D

Also, meine Treffen bewegen sich rund um Thema Fahrtechnik. Speziell für TourerInnen von Anfänger bis Fortgeschrittenen.

Alles weitere und die dazugehörigen Links findet Ihr unten in meiner Signatur.

Bis zum ersten Treffen.:daumen:

VG Martin

PS: Und wenn Du willst schon heute.

Hi Alex,

wir sind auch noch recht frisch dabei:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=172041

Wenn Du willst können wir ruhig mal eine kleine tour zusammen wagen. Heute Abend sind wir bei Martins Fahrtechnikkurs http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=686. Neulinge müssen aber für den Lehrmeister mindestens eine Milchschnitte mitbringen, ersatzweise zwei Fruchtzwerge :lol:

Ne, Quatsch, wird schon spaßig werden. Meld Dich halt an. Ansonsten werden wir vermutlich am Sonntag wieder eine Tour machen.

Hilljumper schrieb:
Hi Alex,

wir sind auch noch recht frisch dabei:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=172041

Wenn Du willst können wir ruhig mal eine kleine tour zusammen wagen. Heute Abend sind wir bei Martins Fahrtechnikkurs http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=686. Neulinge müssen aber für den Lehrmeister mindestens eine Milchschnitte mitbringen, ersatzweise zwei Fruchtzwerge :lol:

Ne, Quatsch, wird schon spaßig werden. Meld Dich halt an. Ansonsten werden wir vermutlich am Sonntag wieder eine Tour machen.

Omannomann, diese Milchschnittengeschichte verfolgt mich.:( :D

Zur Klarstellung, ja ich habe mich über den Gag mit der Milchschnitte sehr gefreut. :p Aber bitte, bitte zukünftig keine Milchschnitten oder Fruchtzwerge mehr mitbringen (außer zur Eigenversorgung). :o Bei 30 ° C werde ich durch diese Opfergaben zum echten Opfer.:heul: :D

VG Martin

ok, keine Milchschnittenscherze mehr. Nachher löst das noch eine Allergie bei Dir aus und das würde ich mir nie verzeihen :D

Hallo Zusammen!
Mensch, ihr seid ja ganz schön fleißige Scheiberleins. Hätte nicht gedacht, dass sich da so schnell jemand meldet...
Heute abend kann ich leider nicht, ich muss meistens abends arbeiten. Ich bin freiberuflich tätig...
Ich weiss auch gar nicht genau, wo dieses Revier ist, wo ihr eure Fahrtechnikseminar veranstaltet... Ich glaube, dass ist mir zu weit weg!
Königsforst ist bei Overath/ Lomahr? Das kenne ich doch zumindest vom Namen her.
Was Trailfahren betrifft, bin ich einfach ein absoluter Anfänger!
Ich muss sowieso erstmal mein Rad verändern lassen. Der Vorbau ist einfach zu lang für mich...
Sonntags könnte ich dann auch mal mitfahren. Aber wie gesagt, ich bin eine richtige Anfängerin!
Gruss
Alex :)

Neuling68 schrieb:
Hallo Zusammen!
Mensch, ihr seid ja ganz schön fleißige Scheiberleins. Hätte nicht gedacht, dass sich da so schnell jemand meldet...
Heute abend kann ich leider nicht, ich muss meistens abends arbeiten. Ich bin freiberuflich tätig...

Medien? Journalistin? Moderatorin?

Neuling68 schrieb:
Ich weiss auch gar nicht genau, wo dieses Revier ist, wo ihr eure Fahrtechnikseminar veranstaltet... Ich glaube, dass ist mir zu weit weg!
Königsforst ist bei Overath/ Lomahr? Das kenne ich doch zumindest vom Namen her.

Also, ohne Auto muss ich Dir Recht geben. Mit Auto haben die weitentferntesten TeilnehmerInnen rund 60 km Anfahrt :eek: :daumen: .

Neuling68 schrieb:
Was Trailfahren betrifft, bin ich einfach ein absoluter Anfänger!
Ich muss sowieso erstmal mein Rad verändern lassen. Der Vorbau ist einfach zu lang für mich...
Sonntags könnte ich dann auch mal mitfahren. Aber wie gesagt, ich bin eine richtige Anfängerin!
Gruss
Alex :)

Kein Problem, wir sind auch alle Anfänger :D

Vielleicht können wir ja eine Tour fürs Wochenende im Wahner Heide Gebiet planen und durchführen:D . Ist landschaftlich sehr schön und nicht zu anspruchsvoll.

VG Martin

juchhu schrieb:
Medien? Journalistin? Moderatorin?

.. Animationstanz, äh Künstlerin, ..

juchhu schrieb:
Also, ohne Auto muss ich Dir Recht geben. Mit Auto haben die weitentferntesten TeilnehmerInnen rund 60 km Anfahrt :eek: :daumen: .

Ohne auch.

juchhu schrieb:
Kein Problem, wir sind auch alle Anfänger :D

Vielleicht können wir ja eine Tour fürs Wochenende im Wahner Heide Gebiet planen und durchführen:D . Ist landschaftlich sehr schön und nicht zu anspruchsvoll.

VG Martin

Komme

PS: Bis gleich.

Hi Leute, da der Beitrag hier ja noch nicht sooo alt ist, wärm ich den einfach mal auf.

Komme selbst aus Meckenheim, und was die oben geschilderte Geschichte mit Auto angeht: in meinem Kombi ist genug Platz für mehrere Leute und der gerade gekaufte Fahrrad-Heckträger übernimmt die Drahtesel.

Also, meldet Euch mal wieder, ihr Anfänger und Anfängerinnen. Ihr habt nen neuen Neuling-Mitstreiter aus Eurer Gegend.

MfG
Alexander

Hi Alex,

schön jemand aus Bonn, mit Rennrad und MTB und auch mal weiblich, freut mich und da meld ich mich doch auch mal sofort dazu, können gern mal zusammen touren, MTB oder Rennrad, wochenends oder abends, kenn auch noch nicht soviel MTB-Touren hier, vielleicht schon dieses Wochenende ??
LG Sandra

Hallo Sandra,

freut mich daß Du Dich zu dieser "Suche-Mitfahrer"-Gruppe dazugesellt hast.

Na dann halt Dir mal den Freitag 15.00 frei...

Am besten kommst Du zu mir, und von hier aus fahren wir dann (mit meinem Kombi) ins Ahrtal zu nem Kerl, mit dem ich da rumfahren wollte. Mit mehreren macht das auch viel mehr Spass.

Bei Interesse schick ich Dir gern noch ne Wegbeschreibung zu mir.

Viele liebe Grüße,
Alexander

Nee, quatsch...

Also samstag Nachmittag hätt ich auch Zeit...

@RedKing
Woher kommst Du ? Wo ist "bei Dir vor der Haustür" ?

@Sandra
Wie siehts aus ?? Mit Samstag ?

Alex-75 schrieb:
@RedKing
Woher kommst Du ? Wo ist "bei Dir vor der Haustür" ?

@Sandra
Wie siehts aus ?? Mit Samstag ?

Hallo Alex :)

Steht doch da ! Aus Troisdorf!
Ja, vor der Haustüre ist einmal die Straße! :D Da geht es mit der Rennsemmel los!
Mit dem MTB: Die Wahner Heide und um die Wahnbachtalsperre und in Lohmar der Ho Chi Min Pfad (Jägerpfad).

Wohin soll es am Samstag gehen?

Gruß
Klaus

Also wenn Sandra nix dagegen hat, treffen wir uns alle bei Dir.

Da ich nix anderes habe, beschränken wir uns aber erstmal aufs MTB.

Nachmittags ab 15.00 könnte ich da allemal.
Und Troisdorf ist von Meckenheim und Bonn aus auch nicht sooo weit.

Alex-75 schrieb:
Also wenn Sandra nix dagegen hat, treffen wir uns alle bei Dir.

Da ich nix anderes habe, beschränken wir uns aber erstmal aufs MTB.

Nachmittags ab 15.00 könnte ich da allemal.
Und Troisdorf ist von Meckenheim und Bonn aus auch nicht sooo weit.

Hallo Alexander

Aus Meckenheim sind es ungefähr 30 Kilometer bis zu mir. Bonn so ab 16 Kilometern.

Ja, dann sollte ich ja mal eine Tour eintragen. Vielleicht kommen noch andere
Habe sehr wahrscheinlich nur bis 19 Uhr Zeit !

Werde auch mit meinem alten MTB fahren ! Es sei denn die Gabel des neuen wäre zurück :anbet:

Kennst du dich denn hier irgendwo aus?? wegen Treffpunkt?

Gruß Klaus

Alex-75 schrieb:
Das ist doch, wenn ich von Siegburg aus komme, bei der Tanke links rein, und dann noch was weiter... Oder ?

Hallo Alexander

Nicht erschrecken die Tanke ist nicht mehr!

Aber Richtung AGGUA gehts links rein an der zweiten Ampel in Troisdorf.
An der ersten wohne ich! :cool: (leider keine Parkplätze die dort aussreichend vorhanden wären)

Zum Aggerstadion müsstest du bis zur dritten Ampel fahren und rechts abbiegen.
Diese Straße fährst du dann bis zum Ende durch und dort ist genügend Parkraum.

Muss mal schauen ob ich wenn ich einen Termin eingebe auch eine Anfahrtskizze reingestellt bekomme.

Wir können uns ja die Hand geben wegen der vielen Freizeit aufgrund des Jobmangels!

Gruß
Klaus

Zurück