Neuling sucht Rat!

Spike777

Atomsicher
Hallo zusammen!

Da der Winter vor der Türe steht hab ich mir ein Ergometer zu gelegt:D

Heute war die Jungfernfahrt :o

Bin seit ca.2 Jahren am Biken (Freeride/Downhill und ab und an hier durch die Schwäbische Alb auf meinem Hardtail)

Tacho etc.. hab ich bis Dato nie benutzt also kann ich aus dem Auszug vom Ergometer nicht viel anfangen!

Hier die Daten:

Gewicht: 110 Kg das sollte natürlich weiterhin in den Minusbereich gehen:daumen:

Größe: 179 cm

Raucher : Nein

Trinker: So gut wie nie!

Distanz : 32,3 Km

Km/h: 31,8

Zeit: 1 Stunde und 6 Sekunden

Umdrehungen : ca. 91 U/Min

Puls: ca.152 Schläge in der Minute

Energieverbrauch: 2266 Kilojoule

So jetzt frage an euch, mein Puls ist doch recht hoch oder ?

Oder noch im "Normalen" Bereich bei meinem BMI und den Werten aus dem Trainingslauf??

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Über dein Pulswert kann man nichts sagen.
Dazu musst du dein Maximalpuls kennen.
Ich würde dir raten, weil du ja erst mit dem biken angefangen hast nicht zu intensiv zu fahren.
Der Körper sollte sich, lansam an die Belastung gewöhnen.
Um die Pulswerte würde ich mir keine Gedanken machen.
Fahr einfach locken 1 bis 2 mal die Woche und du wirst schnell merken wie fiter wirst.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

durchschnittliche Leistung?

Ich achte nur auf Puls, Zeit und Leistung. Die restliche Werte sind nur so Pi mal Daume errechnet und nicht wirklich vergleichbar. Wenn du bei 150 Schläge nur 100 Watt erbringst bist echt schwach, bei 400 Watt und dass Stunde lang bist ein Profi.

Habe das auf schnelle gefunden: Klick
Kristijans Durchschnittsleistung lag bei 301 Watt (4,3 W/kg) mit einer Herzfreqenz von 149 Schlägen/min. Der 23-jährige Youngster verbrannte ca. 5.620 Kalorien.
Rémis Durchschnittsleistung lag bei 296 Watt (4,5 W/kg) mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 145 Schlägen/min, eine wirklich hohe Intensität für die Dauer von fünf Stunden! Er verbrannte 5.650 Kalorien.

Über den Puls mach dir keine Sorgen,den 152 ist völlig Ok!,mann sagt 180 minus den Alter,aber ich habe einen Durchschnittspuls von 170 und maximal um die 210,egal ob 10 oder 100km. :lol:
und danach gehts mir noch gut!:daumen:

Hallo zusammen!

Einige Zeit ist vergangen, nun hab ich endlich raus gefunden wie viel Watt ich "trete" ( war ein bisschen umständlich das raus zu finden). Im Schnitt hab ich eine Leistung zwischen 295 Watt bis hin zu 354 Watt pro Training.

Hallo zusammen!

Einige Zeit ist vergangen, nun hab ich endlich raus gefunden wie viel Watt ich "trete" ( war ein bisschen umständlich das raus zu finden). Im Schnitt hab ich eine Leistung zwischen 295 Watt bis hin zu 354 Watt pro Training.

also ergibt eine leistung von etwa 3,21 watt pro kilo körpergewicht
ist do ok für ein hobbyfahrer! in meiner radbundesliga zeit hatte ich 4,9 watt pro kg kGewicht. das ist schon sehr sehr gut.
150 schläge sind im durchschnitt zu hoch!!! für normales training

Zurück