neuling sucht wieder hardtail...

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hallo.

so, die suche hat mich leider wieder - das schöne delta v700 mußte ich wegen federgabeldefekt leider zurückgeben. (vielen dank an floidacroid für die problemlose rückabwicklung)

nun such ich also wieder ein hardtail für den schmaleren geldbeutel, wobei ich mich inzwischen ein wenig auf classic - bikes eingeschossen hab (nur diesmal besser ohne federgabel).

ich bin immernoch 183 groß und wiege 73kg...also sollten es ca. 20" sein...das delta v war etwas kleiner, ging aber auch. hab mich wohl gefühlt auf dem bike.

das delta v 700 fand ich bei der probefahrt vom fahren her schon genial und wenn ich erwarten kann, daß sich andere bikes aus dieser zeit ähnlich (halt ohne federung) fahren lassen, dann werd ich da sicher irgendwann fündig.

ein neueres bike würde ich nur unter sehr schwierigen umständen haben wollen...wenn, dann will ich für max 350 inkl. versand auch was tolles haben, also ein schnäppchen...die meisten bikes fallen da in bezug auf minderwertige gabeln aus. fast alles, was etwas taugt, war bisher zu teuer. p.s.:

auf angebote für neue bikes möchte ich bitte verzichten! für 350 gibt es nix ordentliches, vor allem nicht, wenn ich etwas altes, klassisches für 160 inkl. versand mit deore dx bekommen kann.....

vielleicht hat ja wieder jemand lust, mir beratend bei meinem angebotsjungle beizustehen :-) (vielleicht ja auch ein gewisser herr bofh..:-)))

also, diese kandidaten haben ich heute nacht bei ebay ausfindig gemacht

( ich geb sie in der reihenfolge an, wie sie bei ebay auslaufen, beginnend mit dem ersten)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160089953266&rd=1&rd=1

auktion läuft noch früher aus aber ich bin skeptisch: prima komponenten + größe + zustand aber optik ist nicht so meins und das gewicht beträgt laut haro-webseite umgerechnet 14kg?! kann das stimmen? wird vermutlich eh zu teuer weggehen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=230096686252&rd=1&rd=1

klingt von den komponenten her nicht übel, solide, gewicht ok, größe passt. ein echter klassiker ist das nicht, denk ich (hab über das giant chaos nirgendwo etwas gefunden). insgesamt fänd ich es ok für den einstieg + geld sparen....sollte aber klar unter 100 euro bleiben.......oder?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=130082678454&rd=1&rd=1

dieses bike find ich richtig gut (rahmenhöhe 48). angeblich auch sehr leicht, dx-komponenten, einzig der schwergängige steuersatz macht mir kopfschmerzen. ist letztens für 100 euro + 75 versand nicht weggegangen...hätte ich für 160 inkl. allem haben können aber da war ich bezüglich meines delta v noch optimistischer....aber 150-160 sind für dieses rad sicher nicht zuviel oder?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=300085221308&rd=1&rd=1

ein traum! das wäre ein richtiger klassiker, find ich...könnte aber etwas teuer für mich werden...außerdem laufen vorher ja schon 3 interessante auktionen aus...na mal sehen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170085281018&rd=1&rd=1

ist eigentlich ein f400. gutes fahrrad, guter zustand..headshock :love:
viele nützliche anbauteile aber vermutlich etwas zu teuer..mal schauen, was die auktionen vorher machen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=330092611740&rd=1&rd=1
vielleicht etwas groß für mich ansonsten viel fahrrad und gute ausstattung für wenig geld...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160089300604&rd=1&rd=1
maße passen, duke sl...ich weiß nicht...da gehen die meinungen auseinander...bike wird vermutlich eh zu teuer

und als zusatz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320081724807&rd=1&rd=1

tolles bike, ein richtiger klassiker. ich hab das angebot, es für 239 inkl. versand zu kaufen. find ich bei dem zustand (sattel, reifen, schalthebel) etwas teuer aber dafür alles original 1991....hab angefragt, ob es auch billiger ginge...mal sehen...

und:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...E:L:RTQ:DE:1&viewitem=&item=140089045414&rd=1

könnte ich für 330 euro haben, superleicht, maße passen, neuwertiger zustand.....aber leider diese grottige federgabel und bei 330 euro hab ich kein budget mehr übrig für eine vernünftige gabel...


ja, das wars erstmal...

vielen dank an alle helfenden

grüße

wolf
 
@gurkenfolie:

ja, das bike hatte ich auch erst mit in der beobachtung...find aber die farben ganzschön ihh und die rockshox judy wird hier im forum ziemlich verrissen....außerdem brauch ich einen lockout, den die, glaub ich, nicht hat...ich will schließlich vor allem berge HOCHfahren..;-)

@dkc-live: ....ja, find ich auch...und die anderen (insbesondere das giant und das muddyfox) sind nix? warum?

grüße

wolf
 
wenn du nen cromo rahmen (giant) willst kannste den von mir haben ... is bockschwer. dann doch lieber nen alten alu rahmen.
das muddyfox. ziemlich wenig gepflegt und aus verschiedensten teilen zusammengewürfelt. da kann ne menge im arsch sein. besonders die ganzen dx teile. ich tippe mal auf akkuten geld mangel beim besitzer.

und er hat keine ahnung. zu der zeit gabs die xtr schon und die xt war nicht die teuerste. und dx liegt zwischen lx und xt und ist nicht baugleich zur xt ^^

als mein steuersatz schwer ging war die ganze lagerschale zerfrssen! und ich hab ie was an dem bike gemacht. ähnlich wird dieses auch sein!
 
@gurkenfolie:

ja, das bike hatte ich auch erst mit in der beobachtung...find aber die farben ganzschön ihh und die rockshox judy wird hier im forum ziemlich verrissen....außerdem brauch ich einen lockout, den die, glaub ich, nicht hat...ich will schließlich vor allem berge HOCHfahren..;-)

@dkc-live: ....ja, find ich auch...und die anderen (insbesondere das giant und das muddyfox) sind nix? warum?

grüße

wolf

wieso kaufst du dir nicht einfach nen 0815 kinesis rahmen bei ebay und dazu noch ne deore gruppe?

das funktioniert dann wenigstens. die alten schüsseln die du so gepostet hast, mögen vll den ein oder anderen liebhaber finden, werden aber schon ziemlich ausgelutscht sein.
 
@gurkenfolie:

naja, ich möcht schon etwas altes, denn ich hab weder kohle noch technisches wissen/ werkzeug mir etwas neues zusammenzufriemeln. außerdem brauch ich ja noch felgen, reifen, lager, lenker, sattel...da kommt einiges zusammen, da kann ich mir auch gleich ein sonderangebot vom versender holen und arm werden...

außerdem lass ich mir vor dem kauf den zustand möglichst genau beschreiben, damit es keine fallstricke gibt...und wenn ich doch mal eine kassette o.ä. erneuern muß, hab ich dafür immernoch geld übrig, wenn ich günstiger kaufe.

und am wichtigsten: ich mag alte, wertige, gebrauchte dinge...ich fahr lieber eine eine 10 jahre alte deore dx, als eine neue alivio und ein richtiger klassiker ist auch einfach mal schööön..:-)

@traveller: ja, ist eine dd50 (bzw. tipp ich eher auf eine dd60)...45mm federweg reichen für meine zwecke allemal aus, ich will mit dem bike nicht durchs unterholz jockeln oder rumspringen, sondern fahren...sie soll ergauf steif sein und bergrunter meine handgelenke schonen. that´s it!

@dkc: ja, das sind doch mal argumente, die ich auch verstehe..:-)

zu dem muddyfox hab ich dem verkäufer so einige fragen (insgesondere zum steuersatz) gestellt, die er bisher noch nicht beantwortet hat. aber für mich klingt es jetzt eher nach "finger weg" danke!

das giant wiegt laut beschreibung 12kg....wär mir egal, wieviel der rahmen wiegt, 12kg insgesamt sind doch ok...gibt es sonst was arg zu bemängeln an dem? ich würd es halt nur nehmen, wenn es sehr günstig bleibt...dann hätt ich etwas für den anfang und kann mir später mal etwas richtiges kaufen, wenn mir nicht jeder euro weh tut...

vielen dank für die anregungen.
 
@dkc: oh, danke für deine recherche aber das ist vergebene liebesmühe:

1. hab ich keine 400, sondern max. 350.
2. was mach ich dann mit dem ganzen zeug? knall es dem fahrradhändler auf den tisch und der freut sich, daß ich ihm keins seiner schönen verkaufsbikes wegnehme, die er so unbedingt behalten will...da schraubt er mir das alles sicher gern für 20 euro zusammen....
3. geb ich 350 nurnoch aus, wenn ich was ganz ganz tolles find, was ich unbedingt haben will und das ist dann ganz sicher etwas tolles gebrauchtes (wie z.b. das B1 - nur mit besserer gabel), ansonsten such ich jetzt so lange, bis ich mein classic - schnäppchen krieg (vielleicht ja sogar das marin)...z.b. ein killer v oder so...

trotzdem, vielen dank

p.s. nochmal zu dem muddyfox: also die xtr ist 1992 erschienen, ja...ob das vor oder nach dem muddyfox war, ist streitbar, also nicht unbedingt eine falschaussage...und er sagt auch nicht "bauggleich" sondern "nahezu baugleich", was ja nicht ganz falsch ist, denn es wird (auch hier im forum) oft behauptet, daß die dx damals durchaus mit der xt vergleichbar war und dieser kaum nachstand...

woran siehst du, daß es wenig gepflegt wurde? im text behauptet er das gegenteil und auf den bildern kann ich nix schlimmes erkennen.
er sagt auch "alles voll funktionstüchtig" also kann eigentlich nicht "ne menge im arsch sein", wenn er nicht grad schwerwiegende mängel verschweigt. ich bin mal gespannt, ob er noch auf meine zahlreichen fragen antwortet.
 
ich will dich ja nicht deiner classic-schnäppchen-illusionen berauben, aber im endeffekt ists für dich billiger du suchst dir lieber gleich was neues.
 
@ gurkenfolie: nein, keine angst, du beraubst mich nicht meiner illusionen.

zumindest nicht, solange du deine meinung nicht mit argumenten untermauerst, die meinen ansatz widerlegen, daß ein bike für ca. 200euro mit versand, welches laut verkäufer definitiv in einwandfreiem zustand ist, billiger ist, als ein neues für mindestens 450.

du meinst vielleicht auf dauer wegen der möglichen defekte...aber das ist erstens auch sache der pflege und zweitens muß für gesparte 250 euro schon ne menge in kurzer zeit kaputtgehen, damit es teurer wird.

das mag jetzt vielleicht patzig oder rechthaberisch geklungen haben...ist es aber nicht sondern wortwörtlich gemeint: ich hab meine meinung aber ich lass mich auch notfalls widerlegen, wenn jemand gute argumente anbringt.

;-)
 
Argumente:

1) Sobald Du die ersten Teile tauschen mußt (was bei einem solch alten Rad relativ bald der Fall sein wird), wird es problematisch, Nachschub zu bekommen.
2) Nachrüsten/Aufrüsten ist kaum möglich, da aktuelle Teile einfach nicht kompatibel sind. Zum Beispiel eine aktuelle Federgabel mit Lockout, welchen Du nach Deinen Angaben "unbedingt brauchst", baut wesentlich höher als älteres Zeug und paßt daher nicht in einen alten Rahmen, der auf eine alte, flache Gabel ausgelegt ist.
3) Selbst eine neue Alivio funktioniert besser als eine alte DX.
4) Einen wirklichen Klassiker im guten Zustand bekommst Du nicht für 350 €, schau mal im Klassikforum. Du bekommst dann auch "nur" ein Mittelklassemodell, das lediglich alt ist.

To be continued...

Gruß, Geisterfahrer
 
@geisterfahrer...

zu den argumenten:

1. das mag auf einige, spezielle teile wohl zutreffen...ich weiß nicht, wie das in bezug auf tret/steuer - lager usw. aussieht.ansonsten dachte ich, da gibts immer mal etwas hier im forum/bei ebay. wirklich verschleißen (also auch ohne mißhandlung der teile oder pech) wird ja vor allem bremse -> kein problem, da gibt es ja wohl immer noch etwas, schaltung -> dito, 7-fach-kassetten problemlos erhältlich..und wenn die naben mal hin sind, kann ich halt ein neues vorder/hinterrad kaufen. welche teile genau meinst du denn, würde ich für ein so altes bike kaum noch bekommen? (sorry, wenn ich so genau nachfrage aber genausso wenig, wie ich mir ein luftschloss bauen will, möchte ich mein vorhaben wegen nicht näher beschriebener hürden aufgeben)

2. mißverständnis: ich "brauche" überhaupt keine federgabel, sowas wär nur thema bei einem neueren rad und wenn ich mal so alt bin, wirklich eine haben zu müssen, kann ich mir hoffentlich auch ein neueres bike leisten. an den klassiker kommt jedenfalls keine federgabel!

3. ähhm, ok..inwiefern? ich hab die (glaub ich) acera meines bruders probiert und die war lahm und unpräzise (vom gewicht vermutlich ganz zu schwiegen). die deore lx von 93 am cd v700 war toll: ich wüßte nicht, wie eine schaltung besser funktionieren sollte, außer vielleicht, daß schalten unter last geht aber das kann eine alivio sicher auch nicht. bliebe höchstens noch, daß die neuen alle 27 gang haben aber das allein kannst du doch nicht meinen?!

4. das cannondale delta v700 hab ich für 300+versand bekommen. prima zustand (nur leider defekt, was keiner ahnen konnte) und ganz sicher ein echter klassiker (allein der rahmen). sind das marin und das stumpjumper von 91 keine klassiker? was ist überhaupt ein "wirklicher" klassiker? muß es dazu ein klein in grottenhässlicher lackierung sein oder reicht es nicht auch, wenn ich es schön und erhaltenswert finde und es altersgerecht benutze?

wäre langsam mal zeit, daß sich auch mal einer aus der "ja, kauf ein altes bike" fraktion meldet, ich werd ja langsam ganz deprimiert..;-)

grüße

wolf
 
zu1: erst mal innenlager ausbauen:) wahrscheinlich festgefressen...neue aktuelle LRS sind billiger, als sich aus dem alten kram wieder was neues zusammenzubauen. Reifen kannst du eh gleich wechseln.

zu3: acera ist nicht alivio. abgesehen davon hat sich bei der schaltperformance seit 93 einiges getan, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

zu4: naja warum glaubst du, werden die alten kisten bei ebay verramscht??? denk mal nach...

wenn du einen von den gurken da unter 50eur bekommst, haste ne super stadtschlampe sonst rentiert sich das doch unterm strich nie.
 
Also DX war zwar seinerzeit eine durchaus gute Gruppe, aber das ist mittlerweile 13 oder 14 Jahre her. Die Steifigkeit der damaligen Naben sind aufgrund ihrer Proportionen mit den heutigen nicht vergleichbar. Auch die Bremsleistung einer DX Cantileverbremse ist sicher nicht besser als billige V-Brakes. Teile die 14 Jahre alt sind kann, selbst bei guter Wartung, wohl kaum mit den heutigen Teilen vergleichen. Auch Rapidfirehebel sind nicht wartungsfrei.
 
wenns dir um den klassischen look von den stahlrahmen geht dann kuck dir doch mal das lava dome bei hibike an:

MTH_Kn6LAV-vi-is.jpg


da hast du dann wenigstens was "Zukunftsicheres"
 
Ich halte leider auch nicht so viel von alten Rädern, weil die neuen Räder sich durch die Federgabel einfach so klasse fahren. Wenn Du einen richtigen Klassiker willst, dann schau vielleicht auch mal ins Classic-Forum, die können Dir sicher auch sagen, was ein Klassiker überhaupt ist.

Ich habe in den anderen Thread noch mal reingeschaut. Wenn Du im Harz fahren willst, wäre eine Federgabel schon empfehlenswert. Mit Federgabel macht auf jeden Fall viel mehr Spaß als ohne, auch bergauf, weil der Untergrund ja nicht glatt ist. Außer halt auf Asphalt, da geht’s natürlich ohne, aber mit Federgabel stört auch nicht, weil manche Straßen schlecht sind. Wenn Du nicht viel im Wiegetritt fährst, brauchst Du auch keinen Lockout. Cantileverbremsen sind auch nicht das Wahre. Ich habe jedenfalls keine, die richtig funktionieren. Die V-Brakes an meinen Rädern fand ich jedenfalls einen Riesenfortschritt zu den Cantis an den alten Rädern. Aber vielleicht gibt es auch gute Cantis, weiß ich nicht.:confused:

Haro: nicht schlecht, würde mir gefallen, vor allem wegen der höhenverstellbaren Gabel. Ich habe die Haro-Webseite nicht geprüft, aber vermutlich ist das ein sehr stabiler Rahmen, vielleicht Dual Slalom. Müßte man sich mal die Geometrie (Lenk- und Sitzwinkel, Oberrohr) ansehen, ob das passend für Touren ist. Vielleicht sogar zu klein. Etwas schwer.

Giant: sieht sehr hoch aus, irgendwie eine komische Geometrie, spricht mich nicht an

Muddy Fox: überall Kratzer, sieht sehr gebraucht aus

Marin: wenn es nicht zu teuer wird, dann o.k.

Cannondale: nicht schlecht, sieht aber sehr groß aus, Größe XL = 46 cm ist Quatsch

Focus Fat Boy: viel zu groß, vermutlich viel gefahren, da bereits lackiert und jetzt wieder verkratzt

No Saint: nicht schlecht, könnte man nehmen, 4,5 Jahre alt, weiß man nicht ob viel gefahren, sind allerdings Teile dran, die teure Probleme machen könnten, wenn sie nicht mehr ganz o.k. sind, also Scheibenbremsen, Gabel.

Specialized: wäre mir wahrscheinlich zu teuer.

B1: wäre mein Favorit, die Gabel ist sicher besser als gar keine Federgabel. Die Rahmengrößenangabe von 47 cm kann nicht stimmen. Sieht wesentlich größer aus. Aber ob es 49 cm sind oder nicht doch 52 oder 54 kann ich nicht beurteilen.

Leider scheinen viele Leute, die die Fahrräder bei Ebay anbieten, nicht in der Lage zu sein, die Höhe richtig zu messen, geschweige denn die Oberrohrlänge. Ich würde auf jeden Fall auf die richtige Größe achten, also um die 50 cm. Zu früheren Zeiten hatten die MTB’s meistens ein ziemlich langes Oberrohr. Das sollte man auch beachten. Bei jedem noch so großen Rad schreiben die auch immer passt ab 1,70 m.:rolleyes:
 
@gurkenfolie + cooper:

ich dachte eher, daß die dinger verramscht werden, weil die leute lieber neues wollen bzw. was mit tollem namen. das der "unbedeutende" defekt am ende doch etwas richtig böses ist, wird wohl meistens zutreffen, da hast du recht...also: klassikbike nur, wenn vom verkäufer als mängelfrei beschrieben und mit rücknahme, falls dem doch nicht so ist. *gelob*
danke, das hab ich jetzt begriffen..;-)

zu den schaltungen (ich sagte doch: bitte nicht als patzig mißverstehen, meine fragen sind wirklich fragend gemeint und nicht klug*******nd ;-)
doch, ich will es gern warhaben, daß eine neue schaltung besser funzt, als eine alte und ich wollte die lx auch nicht in den himmel heben, mich interessiert einfach nur, was eine neue besser kann, als schnell und präzise zu schalten.

das lava dome find ich gut, ordentliche ausstattung, schick, günstig...aber leider trotzdem 200 euro zu viel...:-(

@blauer vogel:

deine meinungen decken sich fast genau mit der meines chefs, mit dem ich vorhin eine stunde lang alle auktionen durchgegangen bin.
das b1 kommt also am meisten in frage, aber wohl nur, wenn es für 330 inkl. versand ginge, dann wärs ein guter preis für ein gutes bike (ich würde es allerdings nachts immer am boden festbinden müssen, damit es nicht versehentlich der schwerkraft strotzt..;-)...also 9,7kg find ich wirklich sowas von heftig.dabei fand ich das cd bei gut 12kg schon superleicht)

ich würde es also nehmen, wenn der preis stimmt und das f400 nicht passt (von der größe oder vom preis her)..das seh ich ja dann sonntag...was denkt ihr, wär ein realistischer preis für das f400?

das nosaint wäre eine idee, wenn die anderen beiden nicht klappen aber wird wohl sicher zu teuer.

und das marin...ja...schön ist es ja aber die mängel können auch sich auch bei dem bike als böse herausstellen...wer weiß, ob es mit schaltung einstellen getan ist und die speichen können (laut chef) auch "weich" sein und zum austausch der räder zwingen...nunja...

danke nochmals für euer großes bemühen..:-)

wolf
 
Ich finde von den oben aufgeführten Rädern das B1 auch am besten. Da passen auch aktuelle Teile dran.

Allerdings habe ich starke Zweifel am angegebenen Gewicht des Rades. 9,7 kg wäre wirklich schon sehr leicht, und an dem Rad sind keine Leichtbauteile dran. Ich würde eher so auf um die 11 kg tippen. Das würde mich aber auch nicht vom Kauf abhalten.
 
wegen dem gewicht war ich auch skeptisch und hab nachgefragt, ob er sicher ist, daß es nur 9,7 kg sind...er antwortete daraufhin, daß das gewicht stimmt und alle anbauteile (auch pedale usw.) beinhaltet.

alles in allem mag ich trotzdem das cannondale lieber - schon wegen der headshock und dem tollen rahmen. aber halt nur, wenn es unter 300 euro bleibt.

:-)
 
Ich hab das Cannondale hier gefunden: http://de.cannondale.com/bikes/02/ce/model-2FS4.html Hier die Geometrie: http://de.cannondale.com/bikes/02/geo-34.html
Wenn es XL ist, dann hat es Größe 56 mit 63,5 cm Oberrohr. Das wäre ja riesig groß und für 2 m-Menschen. Nein, das wäre dann leider nicht geeignet. Dem Verkäufer war es anscheinend auch zu groß, denn der Sattel ist nicht weit rausgezogen.

Für ein Modell 2006 vom F400 habe ich 999,- € neu gefunden. Also könnte das Gebrauchte so 300 € kosten, vielleicht etwas mehr weil es so gut wie neu ist und weil’s ein Cannondale ist. Bei Ebay weiß man ja nie.

Habe noch ein paar Räder gefunden:

Specialized Rockhopper: wenn man da eine schwarze Gabel dranmachen würde, wäre das farblich ein Traum. Wenn es wirklich erst 1000 km hat, dürfte die Gabel aber noch in Ordnung sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280087208741&fromMakeTrack=true

Schwinn Moab: sicher nicht mehr neu mit dem Risiko von Defekten, aber ich denke der Preis geht nicht so hoch. Evtl. etwas klein, hat aber einen sehr langen Vorbau. http://cgi.ebay.de/Schwinn-Moab-17-zoll-gebraucht_W0QQitemZ280086057349QQihZ018QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

Merida Matts: neuwertig, haben noch nicht so viele Leute geboten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170086384185&rd=1&rd=1

Giant XTC: sehr schön, evtl. etwas zu klein, wahrscheinlich zu teuer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250086633837&rd=1&rd=1

Ghost: SID-Gabel, aber auf dem Bild ist eine RST, Verkäufer hat erst eine Bewertung, keine Größenangabe, ansonsten gute Ausstattung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110097278486&rd=1&rd=1
 
hallo.

danke "blauer vogel" für deine mühe. das matts hab ich leider verpasst. da wollt ich noch ein paar sachen zu fragen und hab dann am we nicht aufgepasst. die anderen waren leider zu teuer bzw. zu risikobehaftet (das swinn)

das ghost sieht interessant aus, zumal es auchnoch in der falschen kathegorie eingestellt ist. ich werd mal die größe, das gewicht und details zur federgabel erfragen...

ansonsten ist das cannondale ja mit 450 unheimlich teuer weggegangen, schade und das marin wär mir auch nicht so viel (211) wert gewesen...naja, weitersuchen...

gefunden hab ich: bei quoka: ein checker pig cpx 8000, mit hydr. sachs - scheibenbremse, xtr schaltwerk, manitou 4 gabel. 390 verhandlungsbasis. eigentlich etwas arg teuer aber sieht gut aus. lohnt sich da das anrufen? hab bisher nix zu dem bike gefunden.(nur ein 8000-fully, ist aber klar ein hardtail)

dann die beiden "lechz" klassiker:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=300087098819&rd=1&rd=1

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290089313838&rd=1&rd=1

-werden wohl aber beide über meinem budget für ein klassikbike landen..:-(

dann ein canyon:

http://cgi.ebay.de/Canyon-MTB-no-Sc...2QQihZ017QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

-maße prima, ausstattung ok, aber wenig infos (nicht mal der modeltyp)---mal sehen, wie teuer es wird...

http://cgi.ebay.de/Cannondale-M-500...9QQihZ008QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
noch ein cd, aber etwas klein

http://cgi.ebay.de/MTB-Cannondale-F...5QQihZ012QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch ein traum-cd---sogar mit fatty-gabel...was ist denn eine sram-schaltung? radgröße mit 16" offenbar malwieder falsch angegeben, sieht recht klein aus, vielleicht ist 16" die rahmenhöhe...

http://cgi.ebay.de/Rocky-Mountain-O...2QQihZ011QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
soweit ich das beurteilen kann, gute ausstattung (wieder sram), höhe passt, gute gabel?!. wenn es bei 300 euro bleibt, klingt es nicht schlecht oder?

http://cgi.ebay.de/Ghost-Hardtail-T...6QQihZ020QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

auch alles sehr prima, vielleicht etwas teuer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280089646577&fromMakeTrack=true
fast unbenutzt aber vielleicht etwas groß.könnte vielleicht zu teuer werden, aber ich könnte probefahren (ist nicht sooo weit weg)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130085344707&fromMakeTrack=true
noch ein scott, auch top-zustand, gute komponenten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230099747974&fromMakeTrack=true

gute komponenten aber gebrauchsspuren, dafür noch recht jung, leicht, möglicherweise etwas klein..

http://cgi.ebay.de/SCOTT-Endorphin-...9QQihZ003QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
superleicht aber etwas älter, vermutlich arg teuer...

http://cgi.ebay.de/SCOTT-Endorphin-...9QQihZ003QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
für die ausstattung ein günstiger preis?! khs ist mir vollkommen unbekannt, vielleicht älteres baujahr?

http://cgi.ebay.de/MTB-Unikat-Marvi...2QQihZ014QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
mhhm, recht klein, gute ausstattung, leicht...eventuell günstig, viel zubehör (lampen, helm, reifen, felge), abholung in berlin für mich möglich...sachs plasma carbon schaltwerk? wie ist sowas denn im vergleich zu shimano?
klingt, bis auf die größe, ziemlich gut...auch toller zustand.

so, schön zu sehen, daß der strom interessanter bikes nicht nachläßt.

würde mich freuen, wenn wieder jemand lust hat, etwas zu den gefundenen fahrrädern zu schreiben...vielen dank

grüße

wolf
 
@traveller:

ja, ich denke auch, je länger ich suche, desto mehr läuft es darauf hinaus, daß man für etwas mehr geld schon erheblich hochwertigeres bike bekommt.ich wehre mich nur im moment noch mit händen und füßen dagegen, weil auch 50 euro schon ne menge geld sind.

momentan sieht es eh grad wieder sehr nach dem b1 torix (sieh oben) aus.
ich bin mit dem verkäufer noch in kontakt und hab angeboten, es für "nicht viel mehr als 300" zu nehmen. ich hoffe, daß das bei einem fast unbenutztem 1600-euro bike, was 6 jahre alt ist, nicht zu unverschämt ist. :-)

grüße

wolf
 
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