Neuling :-)

Hallo Leute,

ich bin Neuling auf dem Board und wollte mich mal vorstellen :-)

Aaaalso:

Ich bin 25 Jahre alt, 1,75 groß :-), MaschBau Student und eigentlich Fußballer (erkennt man an den Oberschenkeln )
MEin Fahrrad ist ein SCOTT TAMPICO (geiles Fahrrad aber scheiß Gabel RST CAPA TL)
Da ich mich vor 2 Jahren gehen lassen habe (essen was das zeug hält und überwiegend Süsses), will ich wieder mit Sport anfangen.
Vor drei Jahren habe ich noch regelmäßig Fußball gespielt und BMX gefahren. Tja Studium angefangen und vollgefressen (knapp 90 Kilo).
Da ich Übergewicht mir angefressen habe, will ich natürlich dies nun mit MTB-biken wegtrainieren. Ichhabe mir auch schon einige Threads zum Thema Fettverbrennung gelesen und Tips geholt.
Da ich sehr gerne bike (egal ob Strasse oder Berg) würde ich mir geren einen Trainigsplan aufstellen. Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus und wie ich am besten trainieren soll.
Hauptsächlich fettverbrennend sollte es sein.
Für Tips und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Achso noch was, kennt jemand PYRUVAT LIQUID? Ist auf der Basisi von Fruchtsaftkonentraten mit Vitamin C und Pyruvat mit Zuckerarten und Süßungsmitteln. Kennt das jemand ?

Vielen Dank

Gruß,

AKI

Hi, aki186

Welcome on Board.

Kleine Hilfe für dein Ziel Fett zu vernichten:

Von 220 ziehst du dein Alter ab, daraus ergibt sich deine max.Herzfrequenz. ( MHF )

Gesundheitszone: 50-60% der MHF. Verbessert die Gesundheit.

Fettverbrennungszone: 60-70% der MHF und Fett wird als Energielieferant herangezogen.

Aerobe Zone: 70-80% der MHF. Herz-Kreislauf-Atmung und damit die Fitness wird trainiert. Kohlenhydrate liefern dabei die Energie.

Anaerobe Zone:80-100% der MHF.
ACHTUNG NUR FÜR PROFIS GEEIGNET.

Achte auf deine Herzfrequenz und du wirst Erfolg haben.

Im Forumteil Fitness und Training - rund um den Biker wirst du sicher noch ein paar gute Ratschläge finden und bekommen.

CU , CLAUS :bier:

SEvus, noch einer der wegen des gewichtes Biked....
Hoffe meine Bandscheiben halten das aus...macht mächtig Spass in der Gruppe rumzuheizen...

bis bald und alles gute

Na ja, ich will nix sagen, aber du hast exakt (fast, na ja 175) meine Grösse. Vor ein paar jahren wurde mir mein Rad geklaut, ich konnte von heute auf morgen nicht mehr biken. In 2 Monaten hatte ich 15 kg drauf, obwohl ich immer schlank war.

Das war die Essensgewohnheit, also viel biken (50 -100 km Tag) viel futtern, dann NULL biken, trotzdem viel futtern. :confused: Ich hatte dann 85 kg bis ich mir mir wieder ein vernünftiges Bike gekauft hatte.

2 Monate jeden Tag 30 bis 100 km, und kohlenhydrate bevorzugen, und der Speck war weg. :)

Einen Monat später habe ich dann meine ersten Rennen gewonnen, mit 68 kg. :)

Also du bist zu schwer :p

Zurück