Neuling!

Guten Abend!
Ich Fang mal so an ich bin 33 Jahre alt und ca. 189 cm groß und will jetzt mit dem Fahrrad fahren anfangen!(bin eigentlich sportlich wakeboard und ein wenig enduro)

Ich weiß es eigentlich selber das es die eierlegendewollmilchsau nicht gibt,aber ich hätte sie gerne. Ich will mit dem Fahrrad ein wenig durch den wald fahren bestimmt auch mal querfeldein aber auch gerne Strecke mache, und Freunde von mir fahren trial da wäre ich auch gerne mit dabei. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Was sagt ihr zu meiner Wahl?

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mountainbikes/mongoose-ritual-dirt-hi-black/334218.html

Anzeige

Re: Neuling!
hallo,

für querfeldein und durch den Wald wäre ein MTB deutlich besser als ein dirt bike, da die satrelrohrlänge einfach größer ist.
es hat zwar eine "Schaltung", aber Strecke damit zu machen, ist anstrengend.
zum trailen ist es auch nur bedingt geeignet, da relativ viel Energie in der federgabel verloren geht.
vielleicht legst du dir erstmal ein dirt/MTB zu, mit dem man auch ein bisschen Strecke fahren kann und dann später ein trial-bike.
2 Räder sind auf lange sicht immer besser

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber was ich mit "Strecke" gemeint habe ist. Mein Sohn wird jetzt drei Jahre alt und mit ihm würde ich gerne mal ne runde fahren oder mit seiner Mutter um den See die runde ist knapp 8 Kilometer lang. Zum Trial fahren ist die Gabel eines dirtbike nicht ziemlich hart geht da wirklich so viel Energy in die Feder. Und um "Strecke" zu machen kann ich doch eine lange sattelstange montieren. Was haltet ihr sonst von dem Fahrrad? Kann Mann in diesem preissegment etwas falsch machen? Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!!!!

hallo,

achso ja ok, das ist durchaus zu bewältigen.

Die dirt-gabeln sind schon deutlich härter, aber ich merk das an meiner rock shox argyle, wenn ich damit mit dem bike im stand stehe und ein bisschen Wippe, und mich um 180° drehe, steck ich schon ordentlich kraft in die federhabel.
Das ist bei meinem nsbikes holy mit starrgabel deutlich angenehmer.

das Fahrrad was du dir da rausgesucht hast, ist schon ordentlich. der Rahmen ist aus cromo-stahl, sehr gut, und auch die Federgabel Ost anständig.

wenn du fragen hast, immer zu ;)

Was haltet ihr sonst von dem Fahrrad? Kann Mann in diesem preissegment etwas falsch machen? Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!!!!

Das von dir gepostete Fahrrad ist nicht übel, aber schau doch auch noch bei YT vorbei. (Frist Love, Dirt Love, Romp)

Bulls hat dieses Jahr auch ein recht schickes CroMo Dirt Rad im Angebot, ist aber leider nur SSP.

Zurück