Neuling

Moin,
ich bin ein kompletter neuling im bereich mtb

ich stelle mich aber gerade vor das Problem das mir das "normale Fahrradfahren " definitiv zu einseiteitig wird.

Deshalb such ich ein bike das für einsteiger nutzbar ist und mit dem man bisschen was machen kann.
ich hatte mich zur Zeit hauptsächlich mit NS-Bikes wie dem metropolis beschäftigt.

aber jetzt meine frage an euch was lohnt sich da für mich ?

LG
ich freue mich über jede antwort :daumen:

Anzeige

Re: Neuling
Mtb ist ein riesiger Bereich.
In welche Richtung soll es denn gehen?
-Dirt/Street
-Trial
-CX/Marathon
-Trail
-All Mountain
-Enduro/Freeride
-Downhill/Bikepark

eher etwas im bereich Dirt/street
Downhill würde ich auch sehr gerne da besteht aber das Problem das hier in Bremen keine Berge sind....

moin komme auch aus bremen naja nich dierekt ( syke ) aber wenn du ein bike
gefunden hast kannst dich ja mal melden dann stell ich dirmein paar leute vor und kann dir ein par spots zeigen

LG

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und das Thema beschäftigt mich ebenfalls schon etwas länger (>1Jahr).
Da ich auch aus Bremen komme, würde ich mich gerne einklinken und ein wenig mitdiskutieren. Die Shops vor Ort geben auch nicht wirklich viel her was Dirt/Street angeht.

Mit meinem Hardteil in Kattenturm über die Dirtstrecke zu fahren, traue ich mich nicht :D, aber die BMX Bahn in Grohn(Bremen-Nord) sieht anfängerfreundlich aus.

Derzeit übe ich den Bunnyhop, allerdings fehlt es an Höhe.

So, genug von mir...wie geht´s hier nun weiter? :D:lol:

Oh :D
Hört sich gut an bin immer offen für neue Spots dies wir aber schwer ohne Bike :D
Also meine frage was empfiehlt sich was fahrt ihr so :D

Lg Leon :)

Ich fahre einen Ns Suburban Rahmen von 2007 mit MZ DJ 1 von 2008.
Dazu Mavic Felgen, eine BMX Kurbel von Octane one, einen BlkMrkt Lenker ,eine Halo Nabe, eine NPJ Nabe, Sapim Speichen, einen Dartmoor Vorbau, Maxxis DTH Reifen und ein selbst bezogener Gusset Sattel. Außerdem habe ich noch ein Identiti 666 als Four Cross aufgebaut.

Zurück