neuner modell 9000

Hallo,
Ich komme aus Ibk. und ich muss sagen, dass beim Neuner an Stellen die der unerfahrenere Käufer nicht kennt sehr gerne etwas billigere Anbauteile verwendet werden. Zudem sind die Preise für die ganzen Räder nicht wirklich der Hammer. Ich muss zugeben, dass ich die keine anderen Carbon-HT empfehlen kann (falls du genau danach suchst), aber ich würde dort nichts kaufen (mir ist der Mensch einfach unsympatisch und er scheint mir auch ein wenig inkompetent bzw. wirkt er im Kundengespräch nicht sehr begeistert). Bike Point z.B. hat meiner Meinung nach bessere Angebote bzw. ist ein durchschnittlicher Laden. Den Widmann gibts leider nicht mehr, der war immer recht hilfsbereit und nett. Bei Bike-Point kann man auch etwas handeln und der Service ist recht flott.

Schönen Tag noch
frederic

Ich meine Teile wie Kurbeln, Lager usw., bei denen nicht groß irgendeine Marke draufsteht. Meiner Meinung nach sind die Preise beim Neuer einfach durchschnittlich. Ich will nicht sagen, dass die Bikes schlecht sind, aber z.B. bei deinem Rad würde ich mir schon etwas bessere Bremsen erwarten. Die Montage ist auch in Ordnung. Bei einem Neuner-HT aus 2001 habe ich das gesehen. Das Bike war nicht billig und auch Gabel, Rahen etc. ließen nicht zu wünschen übrig, aber bei dem Bike, damals 40.000 ATS war bei XT-Komplettausstattung eine billige Shimano Kurbel montiert und keine XT-Hollowtech.
Bei der Beratunhg hängts davon ab ob man vom Neuner selbst oder seinem Mechaniker beraten wird. Meiner Meinung nach ist der Neuner im Kundengespräch nicht gerade top.
Aber wie gesagt, sind alles nur meine Erfahrungen und wenn dir der Laden gefällt, kauf dein Bike dort. Hast du schon bei Radsport Ertl bzw. Thomas Radstudio vorbeigeschaut? Sollen auch ganz nett sein.
Fährts du Rennen, weil du ein Carbon-HT willst bzw. spielt das Gewicht eine so große Rolle.

Schönen Tag noc
frederic

bin gerade beim informieren. mir hat der rahmen einfach extrem gut gefallen.

war heute beim radstudio und da hab ich ein trek 8900 empfohlen bekommen.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ein schöner Rahmen hat auch was. Heute bin ich ein wenig am Weg gewesen und das meiste, was ich sah waren so 0815 MTB aus Hervis und zwischnedrinn mal ein wunderbar glänzendes Gary Fisher :love:. So ein Carbon-Rahmen hat natürlich auch was. Von der Qualität ist der sicherlich nicht viel schlechter als andere, denn die kommen ja eh alle aus der selben Fabrik in Fernost.

Für richtige Bikeempfehlungen bin ich leider nicht der richtige, aber schau dich im Forum einfach ein wenig um und suche dir threads mit Anfragen, die deinem Profil entsprechen. Ich habe ja auch keine Ahnung wa genau du mit dem Bike anstellen willst.

frederic

frederic schrieb:
Ich habe ja auch keine Ahnung wa genau du mit dem Bike anstellen willst.

die hab ich ja selber auch noch nicht :D :D

von allem etwas ;-) heute bin ich in trails gerade die mit meinem derzeitigen bike nicht zu fahren sind. diese sind aber die ausnahme.

also bergauf auf schotterstraßen, waldwegen,... bergab leichte trails...

so in etwa bin ich hauptsächlich unterwegs. aber ich werd schon das richtige finden! :daumen:

Hallo!
Also, ich hab mir heuer das Neuner Modell 9000 gekauft und nach 2000-3000 km finde ich es immer noch im Top-Form. Letztens hab ich einen Durchcheck bei meinem Bike lassen machen, da bei der Federgabel was nicht in Ordnung war. Sie verlor andauernd Luft und zum Schluss stellte sich heraus, dass das Ventil kaputt war. So haben sie mir gratis das Bike blitz-blank poliert und das Ventil alles gratis montiert. Dazu muss ich noch sagen, dass der Carbonrahmen 5 Jahre Garantie hat und er nach meiner Ansicht ziemlich bruchsicher ist, da er aus einem einzigen Carbonteil besteht. Die Firma ist übrigens eine deutsche und heißt FA Carbotec.

Zurück