Neuron für den Junior?

Hallo,
ich plane gerade ein neues Rad für meinen Junior. Im Blick haben wir aktuell das Neuron Al 7.0.
Hat jemand Erfahrungen in Hinsicht auf Abstimmung bei einem Kind mit 48kg, passt das? Er ist auch erst 1,48... Also wäre die XS noch zu groß, auf der anderen Seite ist er (laut Wachstumstabelle) in 1,5 Jahren schon wieder aus der XS rausgewachsen.
Hmm, Meinungen, Erfahrungen...? Sein 24" Kania passt noch und bleibt ihm erhalten.
Ein paar Livebilder vom Neuron in S oder XS wären auch schön.

Grüße, Kai

Hast du mal mit PPS die passende Rahmengröße ermittelt? So Pi mal Daumen könnte es IMHO passen (im Vergleich zu den Rahmenmaßen von VPace), evt. noch einen kürzeren Vorbau, den Lenker kürzen und dünnere Griffe? Schwierig wird es bei der Griffweiteneinstellung der Bremshebel, da wären die Deore Hebel vom AL 8 definitiv die bessere Wahl. Außerdem könnte es problematisch werden Dämpfer und Federgabel auf 48kg eingestellt zu bekommen. Frag doch nochmal im Unterforum "Kinderbike", da sind Leute die Ahnung davon haben :blah:

Da ich nicht weiß wie lange der "Sale" läuft (und die Modelle verfügbar sind) hab ich jetzt ein S bestellt. Ist noch deutlich zu groß, aber für richtige Touren bleibt das 24er da...
PPS sagt "es gibt keinen passenden Rahmen". Mal guckn...:cool:

Die Bremshebel sind nicht einstellbar? Dachte das geht bei allen, hmm. Naja zur Not werden noch ein paar Teile getauscht.

Ich kann nur wiederholen was im Unterforum kinderbikes geschrieben würde, nämlich das die deore Bremshebel auf kinderhände anpassbar sind. Ok, Dann mach Mal ne Thread drüben auf, wenn es da ist und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Gibt auch einen der nen liteville 301 in xs für das kind aufgebaut hat. Der hat Dämpfer und Federgabel für das niedrige Fahrergewicht anpassen lassen. Geht halt ins Geld sowas, ob sich das lohnt muss man selbst entscheiden.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kleines Update- auch die einfachen Bremshebel, unterhalb der Deore, haben eine Griffweitenverstellung, passt.
Von der Rahmengröße her ist es, wie erwartet, noch nix für größere Touren, aber er hat großen Spaß mit dem Rad ("Endlich ein Fully, wie das federt" :D).
Die Federelemente arbeiten soweit zufriedenstellend, vorne brauchts noch Einfahrzeit und bissl Abstimmung. Alles machbar.:daumen:

Zurück