Neuseland.

Hoi zäma,
wie schon am 23. Juli geschrieben, bin ich am planen eines Biketrips auf Neuseeland im Januar. Habe auch schon verschiedene Infos erhalten. Danke dafür.
Wie schon gesagt es sammeln sich immer mehr Infos an. Werde nächstens beginnen, diese einzuordnen.
Was mir nicht klar ist, wo ich die Sachen lasse (Bikekoffer, Reiseklamotten etc.) welche ich wärend ich auf dem Sattel bin nicht brauche. Falls mir jemand Infos dazu geben kann, wäre ich dank¨¨
ar.

Grüsse pedale - leggero.

Anzeige

Re: Neuseland.
Kein Bikekoffer für den Flug, ist für die Reise viel zu sperrig.

Pack stattdessen Dein Bike in eine Kartonschachtel, die Du von Deinem Bikehändler kriegst. Die Schachtel kannst Du nach der Ankunft in NZ entsorgen. Für die Rückreise wieder eine Schachtel organisieren, Bike verpacken und fertig. Hab ich schon zwei Mal so gemacht.

Wo Du Dein Gepäck während den Biketouren lassen kannst, kommt darauf an, wie Du unterwegs bist (Camper, Mietauto, Bike....). Bei Mietauto und Camper kein Problem, einfach im Fahrzeug lassen.
Wenn Du mit dem Bike unterwegs bist, kannst Du sicher in der Unterkunft, wo Du geschlafen hast, fragen ob Du das Zeugs da lassen kannst.

Habs auf die Reise nach Alaska gleich wie Eddieman gemacht. Kartonschachtel eine riesenrolle ductape und fertig war der Biketransport. Als ich von Zürich abgeflogen bin konnte man für 5.- oder so den ganzen Karton noch mit so Plastikfolie umwickeln lassen. Wir haben die Kartons bei der Station des Camper Vermieter gelassen und dann die gleichen für den Rückflug wieder verwendet. Klamotten war für mich kein Thema da wir vom Camper aus die Touren unternommen haben.

hi !!

wohne in timaru, suedinsel, 2 stunden suedlich von christchurch !
bett waere vorhanden :) falls du hier durchkommst, gib bescheid !

kann dir dann gerne meine handy nummer per pn mitteilen !

...3 wochen noch... dann geht endlich die bikepark saison wieder los !!!

c u

andi

Zurück