neustadt

freeriderth

"Mit Glied!"
Registriert
30. November 2005
Reaktionspunkte
0
was sollte man mal gefahren sein wenn man in der umgebung von Neustadt unterwegs is???:confused:

thx im vorraus

mfg marco
 

Anzeige

Re: neustadt
freeriderth schrieb:
was sollte man mal gefahren sein wenn man in der umgebung von Neustadt unterwegs is???:confused:

thx im vorraus

mfg marco

Nunja, da gibt´s viele geile Trails um die Kalmit, Hohe Loog und Weinbiet...evtl noch Stabenberg!!!!! schließ dich einfach mal einer Tour an :daumen:
 
Hallo

ich bin morgen Mittag beruflich in Neustadt und habe da so ca 3,5h Zeit für eine Tour. Da das ja genau am Pfälzer Wald liegt möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen.

Hat jemand einen Tip, welche Route ich (am besten ab Neustadt) da nehmen könnte?
 
Vorschlag: Startpunkt Welschterassen in NW/blauweiß bis zum Weinbiet hoch/ roter Punkt bis zur Wolfsburg runter/ von da aus ins Kaltenbrunner Tal/ blauweiß rauf zur hohen Loog/ roter Punkt ab nach Neustadt/ Ankunft am Herz Jesu Kloster ...
 
Flugrost schrieb:
Vorschlag: Startpunkt Welschterassen in NW/blauweiß bis zum Weinbiet hoch/ roter Punkt bis zur Wolfsburg runter/ von da aus ins Kaltenbrunner Tal/ blauweiß rauf zur hohen Loog/ roter Punkt ab nach Neustadt/ Ankunft am Herz Jesu Kloster ...


Klingt super danke!

Paar Nachfragen hab ich da dennoch ;-)

Mangels Karte (so schnell kann ich mir die auch nicht besorgen) muss ich nochmal nachfragen. Wo finde ich die Welschterassen? Welches ist die nächstgelegene Parkmöglichkeit?

Und ein Letztes ;-) Gibts irgendwo online ne Karte wo ich zumindest die Wolfsburg/Kaltenbrunner Tal/hohe Loog sehen kann, damit ich ne kleine Orientierung erhalte...
 
...Karten gibt es in jeder Buchhandlung in der Gegend - oder vielleicht sogar an nem Kiosk in Neustadt.
- online hab ich noch nix gefunden - sonst würden die ihre Karten nicht loskriegen...
 
VorschlagII: Wegiagra schlucken/ vor der Tour Buchladen (15min)/ 6,5Taler für eine 1:25ooo oder 1:5oooo er Karte/ und Du hast (kommend aus dem weiten Hessenland) die Eintritts"Karte" für mehr Touren. Es lohnt sich.


...doppelt hält besser... :D
 
Gerne aber mangels Zeit würde ich auch langes Kartenlesen nciht mehr schaffen. Wenn ich also den Ausgangspunkt in map24 etwa finden könnte, dass würde ich ja dort starten können. Den Zielbereich (Kloster) finde ich sicher per Strassenname...
 
Zurück
Oben Unten