Neutrale Berichterstattung - Bsp. Coburg

In Coburg treibt sich ein Gespenst um - wir rechnen mit dem schlimmsten:

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/art83423,1685053

Meine persönlichen Favoriten sind "supertolle Sportler", "Chaosradler" und die unzähligen Adjektive, die der Autor angestrengt hat um dem Leser einen Eindruck des alltäglichen Wahnsinns in Coburgs liebsten Naherholungsgebiet zu vermitteln.

Schade, dass man da wohl bald nicht mehr mit dem Fahrrad durchfahren kann. Dann betrink ich mich halt sinnlos wie alle anderen Besucher des Hofgartens im entsprechenden Alter.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Wzp-oh3zn-o"]YouTube - ‪Downhill / Downstairs Coburg‬‏[/nomedia]

Weitwinkel und leichter Zeitraffer (wenn ich mich nicht irre) lassen die Abfahrten natürlich noch extremer und verbotener Aussehen...

Viele Grüße (und mein Rad wird niemals einen weißen Lenker haben)

derSilas

Zuletzt bearbeitet:
Absolut zurecht, so da runter zu heizen während da alles voll Passanten ist geht einfach nicht. Und dann noch so hohl sein und das ganze bei YT zu stellen....:D

"In den nächsten Tagen wird das Ordnungsamt Kontakt mit diesen Fahrern aufnehmen", so der Leiter des Ordnungsamtes, Gerhard Berwind. Denn schließlich sind auf den Youtube-Videos die Namen des Kameramanns und der anderen Fahrer zu sehen. "
smilie_girl_101pkq0.gif

Da muss es keinen wundern, dass das angeprangert wird!
Da sind ältere Menschen am Laufen und es kommt son Spinner aufm Bike angerast.
Würde mich auch extrem ärgern wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Zumal Treppen fahren nun wirklich nichts ist was ein Video wert wäre.
Die Treppen sind für Fußgänger gemacht. Die Biker würden sich auch aufregen wenn plötzlich ne Truppe Omas über die für Biker angefertigte Downhillstrecke läuft.

finds ehrlich gesagt auch bissl debil da so langzusemmeln, bei den ganzen fußgängern, und vor allem wenn da soviele ängstliche rentner rumlaufen... man weiss als radfahrer dass rentner vor radfahrern die jünger sind als sie mehr angst haben als vorm luftangriff im 2. wk, da iss sowas echt unverantwortlich... man kann doch wenigstens LANGSAM an fußgängern, vor allem rentnern und kindern vorbeifahren!

was isn wenn da plötzlich n kind von der seite in den weg springt? :mad:

ich hasse ja auch dieses verteufeln von mountainbikern, aber das was da jetz passiert, passiert völlig zu recht! wegen solchen vollpfosten wird der mtb-sport in den dreck gezogen, wegen euch haben mountainbiker einen schlechten ruf!

Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus.
Und für was das Ganze? Wegen ein paar Treppen und nem Klops auf seinem Tourenfully....lächerlich.
So Deppen sieht man leider immer wieder in den Wäldern und die ergeilen sich auch noch selbst an ihrem Verhalten.

Artikel schrieb:
Immerhin kann ein Bußgeld von 1000 Euro im Höchstfall verhängt werden. "Das werden wir auch anstrengen, falls es keine Einsicht geben sollte", stellt der Amtsleiter fest.

Schade, dass man da wohl bald nicht mehr mit dem Fahrrad durchfahren kann. Dann betrink ich mich halt sinnlos wie alle anderen Besucher des Hofgartens im entsprechenden Alter.

Vielleicht sollten die Fahrer einfach einsehen, daß das, was die da machen, für Fußgänger genauso ätzend ist wie für Radfahrer, auf der Straße von viel schnelleren Autos ohne gebührenden Sicherheitsabstand überholt zu werden. Und so wie die sicher denken, daß sie die Situation ja unter Kontrolle haben und deswegen auch den Fußgängern nichts passieren kann, denken das die Autofahrer auch immer bei den Radfahrern.

Ich hoffe jedenfalls, daß die Deppen aus dem Video richtig blechen dürfen, damit sie es schnallen und in Zukunft ein wenig über den von 0815 zitierten Kommentar nachdenken. Bislang scheint das ja noch nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die beiden Knaben die Unterstützung der Schwerkraft verlässt und es "ins Gelände" (so ab 01:30 min.) geht, wird es mehr als lächerlich. Das hat die Dynamik eines ausgelaufenen Camemberts.
Der Schwachsinn davor (vorallem) und dahinter wurde schon ausführlich gewürdigt.

Finde die Sprache des Autors schon gerechtfertigt, zumal die Kiddies ihr Verhalten ja nichtmal einsehen wie man in einigen Kommentaren in den Videos erkennen kann. In Pt. 3 prahlen sie sogar noch damit, dass diesmal mehr Fußgänger unterwegs sind.

Tolles Video, nen paar Halbaffen die sich wie Pros vorkommen weil sie Treppen runterfahren...
Von mir aus kann die Stadt die Spackos samt Bikes irgendwo in der Pampa vergraben, solche "Biker" braucht kein Mensch.

Ich kenne die örtlichen Begebenheiten in Coburg (habe Verwandschaft dort wohnen) und rund um Coburg gibt es genug Berge. Ausserdem ist auch die Rhön nicht weit wo es bestimmt auch schöne Strecken gibt, oder es zumindest die Möglichkeit gibt schöne Strecken entstehen zu lassen. Es wäre also meiner Meinung nach absolut nicht nötig wie sonstwas durch den Hofgarten zu heizen und dabei Fussgänger zu gefährden.

Ich kenne die örtlichen Begebenheiten in Coburg (habe Verwandschaft dort wohnen) und rund um Coburg gibt es genug Berge. Ausserdem ist auch die Rhön nicht weit wo es bestimmt auch schöne Strecken gibt, oder es zumindest die Möglichkeit gibt schöne Strecken entstehen zu lassen. Es wäre also meiner Meinung nach absolut nicht nötig wie sonstwas durch den Hofgarten zu heizen und dabei Fussgänger zu gefährden.

Genau das habe ich mir grad auch gedacht? Welcher halbwegs vernünftige Mensch ballert denn im Slalom um Fußgänger irgendwelche Treppenstufen runter, wenn in der Nähe so geile Spots sind?

Absolute Deppenbande - hoffentlich ist bei denen bald Zahltag.

Ich warte schon lange auf die Situation, dass ich einen Rowdy Radler mit einem dosierten Schulterstoß vom Weg befördere. Das Gesicht möchte ich dann sehen, wenn ich ihm sage, dass ich selbst Mountainbiker bin und ich ihn jederzeit wieder umstoßen würde.
Wenn die Jungs so an mir vorbei kämen, könnte ich es mir wohl nicht verkneifen :cool:

Ich warte schon lange auf die Situation, dass ich einen Rowdy Radler mit einem dosierten Schulterstoß vom Weg befördere. Das Gesicht möchte ich dann sehen, wenn ich ihm sage, dass ich selbst Mountainbiker bin und ich ihn jederzeit wieder umstoßen würde.
Wenn die Jungs so an mir vorbei kämen, könnte ich es mir wohl nicht verkneifen :cool:
das hab ich mir auch so gedacht... bei voller fahrt vom rad kicken, und denn sagen "ich geh jetz jeden tag hier spazieren" :lol:

Gibts nicht ne Möglichkeit, dass solche Idioten den Führerschein erst 10 Jahre später als Ihre Alterskollegen machen können? Denen darf man doch mit 17 kein Auto in die Hand geben...

Wahrscheinlich sind diese Bettschüsseln gar keine echten Biker sondern vom Ordnungsamt eingeschleuste Provokateure, wie in Stuttgart 21 bei uns :wut::wut::wut:

Auf Grund eines Kommentars unter dem Video bei Youtube hat mich dieser Typ auch angeschrieben und beleidigt :-D
Er wollte sich mal in Coburg mit mir treffen ^^
Er hat sich außerdem noch damit gerühmt, dass er ja auch in der Zeitung stand :-D

Solche Vollpfosten!
Klasse Negativwerbung für den MTB Sport. Solchen Nachwuchs braucht man.
Hoffentlich fällt die Strafe empfindlich aus.
Die eigenen Namen im Video anzugeben ist aber schon mehr als dämlich.:lol:

Zurück