Neutrale Berichterstattung - Bsp. Coburg

wow, wahnsinns tolle Action :rolleyes:

Hiermit möchte ich mich allen Schimpfwörtern anschließen, die bereits geäußert wurden :mad:
IQ knapp über Außentemperatur... wie man schon an der Namensnennung im Video sehen kann. Na wenigstens haben sie sich damit quasi gleich selbst angezeigt. Ich gönn's ihnen :lol:

Zwei Sachen wundern mich schon an dem Video,

1. Faszinierend finde ich ja die Fußgänger - alle springen sofort zur Seite, wenn sie das Rad sehen. Schreit der Fahrer die ganze Zeit oder sind die einfach gut konditioniert? Bei uns gäbe es im besten Falle einige saftige Bemerkungen, wenn nicht gar Schläge.

2. Ich bin jetzt nicht der große Mountainbiker, aber sind jetzt Treppen das schwerste, was man mit einem Downhiller schaffen kann? Das beeindruckt mich jetzt schon, ich meine, dass sind ja die Hälfte der Treppe immer 100 % Gefälle - ich würde mir das nicht trauen.

Da muss es keinen wundern, dass das angeprangert wird!
Da sind ältere Menschen am Laufen und es kommt son Spinner aufm Bike angerast.
Würde mich auch extrem ärgern wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Zumal Treppen fahren nun wirklich nichts ist was ein Video wert wäre.
Die Treppen sind für Fußgänger gemacht. Die Biker würden sich auch aufregen wenn plötzlich eine Horde Omas über die für Biker angefertigte Downhillstrecke läuft.
Danke für meine neue Sig :D

Auch ih fahre manchmal aus Spass Treppen,aber daann ohne Schutz und nur dort wo wenige Menschen sind,und dann nur dort wo man einen Überblick hat und einer steht unten und passt auf :D

Danke für meine neue Sig :D

Auch ih fahre manchmal aus Spass Treppen,aber daann ohne Schutz und nur dort wo wenige Menschen sind,und dann nur dort wo man einen Überblick hat und einer steht unten und passt auf :D

Ja na sicher, auf meinem Weg in den Wald muss ich auch mal Treppen runter ;-)
Aber dann laufen da gerade keine Leute, oder ich warte bis die oben sind.
Das mit der Signatur finde ich lustig :daumen:

Auf Grund eines Kommentars unter dem Video bei Youtube hat mich dieser Typ auch angeschrieben und beleidigt :-D
Er wollte sich mal in Coburg mit mir treffen ^^
Er hat sich außerdem noch damit gerühmt, dass er ja auch in der Zeitung stand :-D

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das nicht das ist, was der Mann vom Ordnungsamt mit "Einsicht" meinte :rolleyes: Hoffen wir, daß sie bloß pubertieren und sich das demnächst auswächst.

Allein, durch eine Parkanlage zu brettern ist schon selten dämlich. Dann noch auf so einem schmalen Weg und dann noch das ganze wie die größte Heldentat auf YT anpreisen.

Und was, in aller Welt, soll denn der Mittelteil?! Dieses Geschaukelan der Bowl?! Wieso nimmt man das auf? Das erinnert an die erste Fahrt ohne Stützräder.

Das Video sieht jetzt nicht aus, als hätte für jemanden Lebensgefahr bestanden.
Und das das Sichtfeld des Bikers mehr auffängt als die Kamera relativiert schonmal die "plötzlich" (aus dem Nichts!) auftauchenden Fußgänger im Video. Der Pressetext ist ja wohl maßlos dramatisiert.

Dennoch stimme ich zu, dass das Video mal wieder genau das ist, was die Bike-Gemeinde braucht. Wir sind eh schon vielerorts verhasst. Und solche Videos geben den Gegnern nur unnötig Munition...
Um die Videos von Youtube wieder zu entfernen finden die Idioten ihre Aktion wahrscheinlich zu "cool"...

Gibts nicht ne Möglichkeit, dass solche Idioten den Führerschein erst 10 Jahre später als Ihre Alterskollegen machen können? Denen darf man doch mit 17 kein Auto in die Hand geben...

Die fahren doch jetzt schon wie Riesen-A...utofahrer. Da schaffen die den Führerschein im Schnelldurchlauf.

Die Jungs sind sehr "empfindlich" geworden - jeder Kommentator bei youtube bekommt vom Einsteller eine nette Frage wo denn sonst gefahren werden kann.... :lol::lol::lol: Wird Zeit das denen vom Ordnungsamt (oder entsprechende Stelle der Stadt Coburg) mal tüchtig der Marsch geblasen wird.

Finde sonst die Aktionen von städtischen Einrichtungen ziemlich daneben - bei den Jungs wäre ne derbe Aktion mal richtig gut :D Hab im local Radlladen mit anderen Bikern über die Session diskutiert - fast jeder findets Panne und total daneben.
SO ein Bärendienst für Biker :mad::mad: Oder ne MPU bevor sie Führerschein machen dürfen :daumen::D

Ist natürlich ein gefundenes Fressen für die im Sommerloch unausgelastete Lokalpresse bei dem man natürlich wunderbar mit Superlativen seine Empörung zum Ausdruck bringen kann.

Abgesehen von dem Risiko für die Fahrer kann ich jetzt nicht viele brandgefährliche Situationen erkennen. Da wo es wirklcih knapp wird fahren die ja mit Schrittgeschwindigkeit vorbei.

Natürlich mehr als unglücklich das in so 'ner Umgebung zu solch ungünstigen Wetter- und vermutlich auch Wochentagsbedingungen zu machen.

Zeigt aber imho mehr wie wenig Akzeptanz unser Sport in der breiten Öffentlichkeit findet.

Ist sicher ein Extrembeispiel aber auf Hometrails die ich befahre sind auch hin und wieder und natürlich am Wochenende viele Wanderer unterwegs. Wenn man da bei jedem auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen würde könnte man sich das Hochschieben sparen.

Wenn die Sichtverhältnisse es zulassen und genug Platz ist sehe ich keinen Grund vorbeizuschleichen.

Abgesehen von dem Risiko für die Fahrer kann ich jetzt nicht viele brandgefährliche Situationen erkennen.

coburgjujex.jpg

coburgkw8y2.jpg

bv028dtdwmgwu02th.jpg

Könnt noch ewig so weiter machen. Bei Bedarf einfach melden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da bei jedem auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen würde könnte man sich das Hochschieben sparen.

Wenn die Sichtverhältnisse es zulassen und genug Platz ist sehe ich keinen Grund vorbeizuschleichen.
:spinner:

da erübrigt sich jeder kommentar, den kann man in die selbe tonne treten wie die spacken ausm video

Was wollt ihr denn? Ich hab nur das erste Video gesehen und das die Aktion ansich unglücklich ist bestreite ich gar nicht.

Mir gings eher um das allgemeine Problem. Wart ihr schonmal in den Alpen unterwegs? Wenn man da jedesmal auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen würde nur weil im 20m-Radius ein Fußgänger rumsteht hätte man nicht mehr viel anderes zu tun.

Bestes Beispiel: Flims Runca-Trail

läuft von der Bergstation ein ca. 4m breiter Karrenweg bis zum Haupteinstieg vom Trail der in der Mitte für Biker und Wanderer getrennt ist, plus Hinweisschilder.

Was ist: das Fußvolk latscht natürlich über die gesamte Wegesbreite und erschrickt zu Tode wenn denn mal ein Radler mit 20km/h vorbeirast.

Was wollt ihr denn? Ich hab nur das erste Video gesehen und das die Aktion ansich unglücklich ist bestreite ich gar nicht.

Mir gings eher um das allgemeine Problem. Wart ihr schonmal in den Alpen unterwegs? Wenn man da jedesmal auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen würde nur weil im 20m-Radius ein Fußgänger rumsteht hätte man nicht mehr viel anderes zu tun.

Bestes Beispiel: Flims Runca-Trail

läuft von der Bergstation ein ca. 4m breiter Karrenweg bis zum Haupteinstieg vom Trail der in der Mitte für Biker und Wanderer getrennt ist, plus Hinweisschilder.

Was ist: das Fußvolk latscht natürlich über die gesamte Wegesbreite und erschrickt zu Tode wenn denn mal ein Radler mit 20km/h vorbeirast.

Wir reden hier aber nicht über die Alpen, wir reden über einen Park!
Und vor allem über Treppen! Da hat man einfach Rücksicht zu nehmen.
Da gibts auch gar keine Ausreden für.

Wir reden hier aber nicht über die Alpen, wir reden über einen Park!
Und vor allem über Treppen! Da hat man einfach Rücksicht zu nehmen.
Da gibts auch gar keine Ausreden für.

Erstens das und zweitens ist nun gerade der Runca Trail ein schlechtes Beispiel. Wenn dort ein Wanderer auf dem Biketrail latscht, muss er natürlich damit rechnen, nicht mit Schrittgeschwindigkeit passiert zu werden. Der Vergleich hinkt.

Zurück