Neuwertige MTBs aus den 90ern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. August 2022
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich bin ganz neu hier und habe mich aus einem besonderen Grund angemeldet.
Kürzlich bin ich an 4 MTBs aus den 90ern gekommen, die die ganze Zeit im Lager standen und durch Zufall entdeckt wurde. Drei davon kamen direkt aus dem Karton und sind daher wie neu. Eins ist nicht ganz so schick weil es ohne Karton gelagert wurde, dennoch in Originalzustand ist.

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß wo man diese Fahrräder Liebhabern oder Sammlern anbieten kann. eBay Kleinanzeigen ist da sicherlich nicht der beste Markt von.

Das wären die Bikes:

Giant ATX D Suspension 970 Expert Series
Giant Cadex CFM 4
Merida Albontech 880
Mongoose Sycamore

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Steven
 
Sind nicht alle Details aufgenommen, man bekommt aber einen Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG_9233.png
    IMG_9233.png
    2,2 MB · Aufrufe: 379
  • IMG_9234.png
    IMG_9234.png
    2,3 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_9235.png
    IMG_9235.png
    2,6 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_9236.png
    IMG_9236.png
    2,3 MB · Aufrufe: 365
  • IMG_9237.png
    IMG_9237.png
    2,7 MB · Aufrufe: 348
  • IMG_9238.png
    IMG_9238.png
    2,2 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_9239.png
    IMG_9239.png
    2,2 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_9240.png
    IMG_9240.png
    2,6 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_9241.png
    IMG_9241.png
    2,2 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_9242.png
    IMG_9242.png
    2,3 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_9244.png
    IMG_9244.png
    2,4 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_9245.HEIC.png
    IMG_9245.HEIC.png
    2,8 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_9246.HEIC.png
    IMG_9246.HEIC.png
    2,9 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_9247.HEIC.png
    IMG_9247.HEIC.png
    2,5 MB · Aufrufe: 374
  • IMG_9248.HEIC.png
    IMG_9248.HEIC.png
    2,4 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_9249.HEIC.png
    IMG_9249.HEIC.png
    2,6 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_9251.HEIC.png
    IMG_9251.HEIC.png
    3,3 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_9252.HEIC.png
    IMG_9252.HEIC.png
    2,5 MB · Aufrufe: 374
  • IMG_9253.HEIC.png
    IMG_9253.HEIC.png
    2,8 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_9254.HEIC.png
    IMG_9254.HEIC.png
    2,4 MB · Aufrufe: 383
...da gibt es auf alle Fälle User, die sich damit auskennen, im speziellen fällt mir da @kalihalde ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zustand ein schöner Fund. Auch wenn es eher Mittelklasse-Bikes waren.
Zusätzlich zu den Detailfotos wäre es hilfreich, jedes Bike nochmal einzeln von jeder Seite zu fotografieren.
Dazu am besten in die Hocke gehen und so weit weg, dass das ganze Rad im Bild ist.

Für die Wertermittlung haben wir eigentlich einen eigenen Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/
Aber vielleicht darf hier auch ne Ausnahme gemacht werden, da es ja um mehrere Räder geht.
 
  • Like
Reaktionen: Koe
In dem Zustand ein schöner Fund. Auch wenn es eher Mittelklasse-Bikes waren.
Zusätzlich zu den Detailfotos wäre es hilfreich, jedes Bike nochmal einzeln von jeder Seite zu fotografieren.
Dazu am besten in die Hocke gehen und so weit weg, dass das ganze Rad im Bild ist.

Für die Wertermittlung haben wir eigentlich einen eigenen Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/
Aber vielleicht darf hier auch ne Ausnahme gemacht werden, da es ja um mehrere Räder geht.

Ja ich wollte mir auch mal Zeit nehmen und die richtig fotografieren, so wie sie es verdienen.
Vorher wollte ich einfach mal horchen ob überhaupt Interesse besteht.

Im Internet habe ich jedenfalls nichts vergleichbares gefunden, also mit allen Teilen original und dann noch in dem Zustand.
 
...hier werden sich eher wenige finden die auf solche "unkultigen" Räder stehen.
Aber schön ist es mal wieder solche NOS Bikes zu sehen, da werden Erinnerungen wach.
 
  • Like
Reaktionen: Koe
Auch wenn du vielleicht glaubst da einen großen Schatz gehoben zu haben, dem ist leider nicht so. Das ist untere Mittelklasse aus Fernost, dazu noch von uninteressanten Marken. In Sachen "Sammler" wird da nicht viel laufen. Von daher sind die Bikes wirklich gut bei den Kleinanzeigen aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten