New-school / Old-school

Registriert
24. Mai 2005
Reaktionspunkte
16
Ort
Goslar
Hi Leute,

Also fahre nicht erst gestern Downhill. In letzter Zeit taucht der Begriff " New-School" Fahrweise auf.

Die Frage: wodurch unterscheidet sich dieser Fahrstil von der Old-School Fahrtechnik?

Grüsse ins Land! :)
 
Um das mal zu verdeutlichen.

In der aktuellen Ausgabe der MBR steht auf Seite 54 folgender Satz:
".......... Es ist etwas "race-lastiger" geworden. New-School Fahrer werden die neue Geometrie mögen, egal ob im Bikepark oder beim Rennen. Leute, die weniger pushen und mehr treten, werden das alte Bike ggf. vermissen."

Vielleicht könnte mir jemand diese Aussage näher erläutern?
Danke!
 
Neumodisch ist: lang, flach, breit. Was Winkel und Abmessungen angeht. Vor ein paar Jahren waren die Winkel noch 3 Grad steiler und die Lenker eben nicht >780.
So denke ich mir das zumindest.
 
Also würde eine "aktive" Fahrweise heißen, das ich viel mehr über Wurzeln/Steine überspringe, als einfach nur stumpf drüber zu bügeln?
 
Es bedeutet, dass du nicht so zentral im bike stehst und somit mehr mit der Gewichtsverteilung zwischen vorderrad und heck spielen kannsf/musst.
 
Zurück
Oben Unten