Newbie - Bikeberatung

Heyho!

Erst mal zu mir, ich bin in Sachen Bikrsport ein absoluter Neuling. Das will ich allerdings ändern. Im Sommer war ich in Östreich im Urlaub und habe unter anderem bei einer geführten MTB-Tour mitgemacht und fand es einfach nur HAMMER. Seit dem spare ich jetzt um mir ein Bike zu kaufen. Ich hab um die 600 € zusammen und möchte mir endlich ein cooles Bike kaufen, allerdings weiß ich nicht worauf ich achten sollte. Es wäre echt super wenn einige von euch ein paar Tipps hätten. Eigentlich hab ich vor in dieses Hobby einzusteigen, weiß aber auch das ich mit einem 0815 Bike aus dem Baumarkt oder ähnlichem nicht lange Spaß an der Sache habe, deshalb wäre ich euch für einige Tipps echt dankbar!

Heyho!

Erst mal zu mir, ich bin in Sachen Bikrsport ein absoluter Neuling. Das will ich allerdings ändern. Im Sommer war ich in Östreich im Urlaub und habe unter anderem bei einer geführten MTB-Tour mitgemacht und fand es einfach nur HAMMER. Seit dem spare ich jetzt um mir ein Bike zu kaufen. Ich hab um die 600 € zusammen und möchte mir endlich ein cooles Bike kaufen, allerdings weiß ich nicht worauf ich achten sollte. Es wäre echt super wenn einige von euch ein paar Tipps hätten. Eigentlich hab ich vor in dieses Hobby einzusteigen, weiß aber auch das ich mit einem 0815 Bike aus dem Baumarkt oder ähnlichem nicht lange Spaß an der Sache habe, deshalb wäre ich euch für einige Tipps echt dankbar!

sicher das du im Trial Bereich richtig bist?.... Trial ist nicht gleich Trail

Gruß, Alex

hallo,
schön, dass du dich für den Radsport begeistern willst. Wenn du aber in Österreich eine Tour gemacht hast, dann ist da wirklich das Falsches Forum. Schau mal im bereich "Tour" oder "Cross Country (CC)" nach.
Generell solltest du nur aus Fahrrad- Fachgeschäften etwas kaufen und nicht aus baumärkten. Auch für den Anfang wirst du mit 600€ nicht weit kommen. Gerade als unsicherer Einsteiger wird dir ein schlechtes Fahrrad, an dem ständig technische Mängel den Spass nehmen, dir das Hobby versalzen. Das ist natürlich ne heikle investition wie du denkst, aber ich kann dir versichern, dass du dabei bleiben wirst. Die Tour in Österreich hat dich heiß gemacht und das ist der Einstieg in das Hobby.

Ich denke, als Anfänger bist Du bei den Großmärkten zunächst gut aufgehoben. Lass dich beraten, brauchst ja nicht direkt kaufen. Dann schnappst Du dir noch ein paar Zeitschriften übers MTB und siehe da, nach zwei Wochen bist Du um einiges weiter an Wissen.

Danach widerum noch ein paar Kröten zusammenkratzen, Nippes bei Eb.. verscheuern lohnt sich immer, um noch an Geld zu kommen und schwupps haste auch ein kleines Schwarzes zum Cruisen.

Spoogel

Zurück