Newbie

ein kräftiges hallo an alle .
ich bin ein newbie auf dem rr und wollt fragen ob ihr mir ein paar typs geben könnt.
ich möchte was für ausdauer tuen und meine oberschenkel da ich ein paar knieprobleme hab.

ein rr hab ich schon net der überflieger aber für mich reicht es.
da ich ein wenig schwerer bin hab ich auf alu gesetzt(100kg).
als schaltung hab ich die sora gruppe von shimano genommen.

Anzeige

Re: Newbie
Und...?

Fang langsam an, fahr 2h, dann vielleicht mal 3h am Stück - immer schön langsam (du solltest dich dabei noch unterhalten können). Am Anfang kannst du nach jedem Tag Training einen Tag Pause machen, dann fängts du an zwei Tage hintereinandern zu fahren, dann vielleicht auch mal 3. Wenn du richtig einsteigen willst, lies dich in das Thema Herzfrequenzorientiertes Training ein und besorg dir einen Pulsmesser und mach evtl. einen Leistungstest.
Schließ dich einer Trainingsgruppe an, versuch Gleichgesinnte zu finden, fahr bei der ein oder andern RTF mit...

jo das ist doch schonmal nen guter anfang :)
ich hab mir vor genommen so jeden 2ten tag mit dem rad zur arbeit zu fahren( einfache strecke 30 km), ist nen guter start.

...sigma www.sigmasport.de macht ganz gute pulsmesser (ab 40¤)...
der pc7(50¤) z.b. hat zusätzlich noch pulsgrenzen (effekt. Training) bei denen er lärm macht. pc14 (60¤) zeigt noch kalorie-verbrauch und %der maxHF an.
alle wasserdicht, alle nett.
und übers netz (schande!) gibts die bestimmt noch günstiger.

Hallo John Manson,

für den kleinen geldbeutel würde ich Dir zu dem Pulsmesser von Aldi raten (ich glaube den gibt es grade diese Woche), hat ausreichende Funktionen ohne übermäßig viel Schnickschnack. Ich werde für diesen Rat sicher gleich von allen Seiten geschlagen, aber ich hatte (habe) diesen auch. Er arbeitet einwandfrei, insbesondere wenn man bedenkt, daß die meisten elektonikartikel von Aldi auf bewährtes von großen Herstellern basieren und nur in andere Gehäuse gepackt werden.
Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Ciclo zugelegt, allerdings auch nur da das Finish des Alditeils nicht mehr so ganz gut aussah. Er leistet einem Freund von mir momentan gute Dienste, da er zum zweiten mal seinen Ciclo einschicken mußte.

Achja, ich glaube Aldi ruft ca 22 Euronen für das Teil auf. Ich denke selbst wenn er nur 2 Jahre halten sollte ist das doch OK.

Einstellbare Pulsgrenzen mit optischer und akustischer Singnalgebung hat er auch.

Gruß Northern lite

Zurück