Newmen Carbonstütze mit Seat Bag?

Registriert
26. August 2022
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

da ich nun bereits einige Seiten abgegrast habe, ohne fündig zu werden, hier meine Frage zur Newmen Carbonsattelstütze:

Weiß jemand, ob sie für die Benutzung mit Seat Bag freigegeben ist? Ich konnte dazu nichts finden, außer, dass man von der Stabilität her damit Downhill fahren könnte (Betonung auf „könnte“...). Mit Seat Bag hat man aber halt auch ziemlich viel Hebel...
Konkret ginge es um die Nutzung einer Brooks Scape Seat Bag, Länge 40-60cm, Maximalgewicht 3 kg.

Vielen Dank schonmal!
 
Ich habe bisher noch von keiner Sattelstütze gelesen, die eine Freigabe für diese Taschen hätte.
Wegen des Maximalgewichts von 3kg würde ich mir dabei aber auch rein gar nichts denken.
 
Beim durchfahren eines Schlagloch ist die Kraft die vom Körpergewicht auf die Stütze wirkt, je nachdem wie der Sattel positioniert ist, so enorm hoch, da macht ein 3Kg seat bag, trotz des langen Hebel, nix aus.

Sonst müßte bei @stuntzi ständig etwas abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten