News Damon Watson

Leute....

Es ist doch so Latte wer wie Trial fährt. Hauptsache man kommt über das Hindernis und hat Spass dabei. Allein oder mit Buddies.

Was aber nicht ok ist ist die Tatsache, dass eben durch ein Medienhype Sportarten verfremdet werden. DMA macht kein Trial, auch wenn er BW Hops und Sidehops einsetzt. Selbe Moves hat schon vor vielen Jahren Aron Chase mit einem X Countrybike und x andere sogar auf DH Bike gemacht. Auch das war kein Trial.

Schon klar...

Streettrial ist eine Sparte des Trialsportes, nur geht auf Grund des DMA Hypes..
und ich stehe total auf Danny, das COMP Trial irgendwie gerade unter und das
ist eben genau das was im Sport nicht passieren sollte.

Meine Meinung

Streettrial ist eine Sparte des Trialsportes, nur geht auf Grund des DMA Hypes..
und ich stehe total auf Danny, das COMP Trial irgendwie gerade unter und das
ist eben genau das was im Sport nicht passieren sollte.

Und wie schon geschrieben ist daran Comptrial selbst schuld, da es langweilig anzusehen ist. Und dass es in den letzten Jahren eher schlimmer als besser geworden ist, macht eben nicht zuversichtlich fuer die Zukunft - wieviele haben ueberhaupt erst mit McA von Trial gehoert? Nur dieser Effekt nutzt sich bald ab und wenn man nicht einmal mehr von Streettrial redet, bleiben (ausserhalb Englands, Spaniens, Frankreichs und Deutschlands) nur noch ein paar Mototrialer uebrig, die nebenher noch am Rad trainieren.

Mh da muss ich widersprechen. ( Also nur für mich )
Ich habe mir vor ein paar Monaten das DMA Siganture Bike gekauft. Bin damit Street / Urban gefahren. Hab dann ein wenig mit Trial begonnen. Und jetzt habe ich mir ein COMP Trial Bike gekauft. Warum ? Ich habe festgestellt, dass mir " richtiges " Trial viel mehr gefällt und gibt, als Street. Ich finde nicht, dass COMP Trial langweilig ist. Klar die Wettkämpfe sind halt einfach nur " steriler " Sport. Ich schau mir aber die Videos von Leuten an, die richtig gut fahren und die richtig coole Videos drehen können. Corez und Co. Genau so Leute motivieren mich auch im für den Sport doch schon fortgeschrittenerem Alter mit Problemchen dran zu bleiben.

Die Frage muss sich eben jeder selber stellen.
Muss ich unbedingt jenen Spor machen, der am meisten umworben und promotet wird, oder such ich mir einfach Gleichgesinnte und mache den Sport für mich.....

Mh da muss ich widersprechen. ( Also nur für mich )

Du widersprichst mir nicht, du bestaetigst mich doch.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das DMA Siganture Bike gekauft. Bin damit Street / Urban gefahren. Hab dann ein wenig mit Trial begonnen. Und jetzt habe ich mir ein COMP Trial Bike gekauft.

Genau. Und jetzt stell' dir mal vor, wieviele neue Wettkampftrialer es geben wird, wenn niemanden mehr Streettrial interessiert. Teilweise ist man auch als BMXer (die Zeiten, als die Leute an diese 'gewoehnt' waren sind halt auch lange vorbei) gefragt worden, ob man da jetzt 'so wie McA faehrt'. Das laesst aber schon wieder deutlich nach, trotz Imaginate.

Es ist einfach schade und unnoetig, dass man den Umweg braucht, um Trial halbwegs attraktiv zu machen. Man tut sich halt schwer, das huepfen auf einen Stapel von 6 Paletten sexy darzustellen ;).

Ich selbst sehe mir ja auch ganz gerne die Streettrialvideos an, obwohl es mich nicht interessiert, selbst zu fahren - wenn, dann fahre ich 'Trial' oder 'echtes' Street' (BMX).

Was nicht heisst, dass der derzeitige Stand der Streetvideos (egal, ob Trial oder BMX) i.A. weniger langweilig waere, die immer gleichen Tailwhips, 180, 360 und Kombinationen sind auch schon lange nicht mehr besonders innovativ oder unterhaltend.

Also gerade Imaginate hat doch auch mal wieder ein paar Trialelemente.. Sind einige Rollbunnys dabei, Gaps, Aktionen vom Hinterrad aus.. Dazu halt Backflip, Frontflip, Rodeo.. Die Aktionen mit den Bällen waren auch neu.. Die Sprung von einem Stift auf den anderen etc.. Da ist auch viel bei was Trial ausmacht, nur kommt es DmA eben nicht auf den letzten Zentimeter an, sondern eher auf den Style.. Wenn du irgendwann auf einem hohen Niveau fährst, dann eröffnen sich ja nur 3 Wege:
- Streettrial, also möglichst viel Style etc.
- Höher, weiter, kranker
- guter Wettkampffahrer

Dass sich nun jemand entschließt das ganze ansehnlicher zu machen und sich nicht auf den Rest einlässt kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen.. Sind ja immerhin seine Skills ;)

Also gerade Imaginate hat doch auch mal wieder ein paar Trialelemente

Mir gings auch weniger um Imaginate oder andere Videos von McA, als um die Streetedits (wie gesagt, egal, ob Trial oder BMX) der anderen, Imaginate hatte ja tatsaechlich den Flip ueber den Ball auf die Schienen.

Zum Rest kann ich auch nur sagen, dass du das Post voellig missverstanden hast, ich waere der letzte, der irgendjemanden 'zuviel Style auf Kosten der Technik' vorwuerfe.

Der Rest bezog sich nicht auf dich ;) Da bin ich, denke ich, ganz mit dir auf einer Linie. Wollte nur nochmal unterstreichen, dass der DmA Edit eben wirklich was neues zeigt und auch echte Trial-Elemente hat, einige Trialer neigen ja dazu das zu leugnen. (Wahrscheinlich weil sie es nicht auf ihrem Comp-Bike schaffen)

Comp trial oder Street trial... was auch immer, jedem das seine.

Watson hat in Facebook eine Aussage an Neil tunnicliffe gerichtet welche miener Meinung ziemlich gleich kommt.

Watson zu Tunnicliffe:
"DUDE, release some media, just bin on forum and im bored shitless of watching natty and the current trend to be french as ****"

Ich fand höher,weiter klasse... ist irgendwie mein Ding :D
Umso tragischer der Verlust...

Darf man mal fragen auf was für Comp trials ihr schon wahrt :confused:

Und wenn ihr jetzt mit einer sdm oder ndm kommt dann ist kein Wunder das ihr so begeistert davon seit

Geht mal auf ein World Cup oder DM

Da gibt es schöne final Modelle :D

Und schade das Watson aufhört
Habe mir immer gerne die Engländer schranz Filme angeschaut :thumbup:

Zurück