Nicht sicher...

neue laufräder und scheibenbremsen übersteigen den neupreis des rades.
das rad ist nix,spar noch was und kauf dir was vernünftiges.

neue laufräder und scheibenbremsen übersteigen den neupreis des rades.
das rad ist nix,spar noch was und kauf dir was vernünftiges.
naja hier in der nähe gibts nicht wirklich gute räder nur ein paar für 800€
aba ich bin erst 14:rolleyes:
und ich hab mir eigentlich überlegt erstmal felgen und scheibbremsen zu kaufen und dann immer wenn ich besser werde vll neue federung oder so kauft und ich es eigentlich immer upgrade und dann wenn alles perfekt ist mir noch n neues frame kaufen kann.
und das rad kann ich nicht zurückbringen des war n Geburtstagsgeschenk:heul:

Entweder den schwarzen Peter weiterschieben (z.B. über Ebay-Kleinanzeigen, Kuoka etc.) und was besseres kaufen, oder die Mühle so wie sie ist fahren, bis sie auseinanderfällt und bis dahin auf ein richtiges Bike sparen. Aufrüsten lohnt nicht. Das Teil kommt gleich hinter Baumarkt-Qualität.

Fahr mit der Schleuder sei vorsichtig und trainiere Fahrtechnik.
Dann spar dein Geld und kaufe dir ein komplettrad.
Aufrüsten kommt wesentlich teurer als ein vernünftig ausgestattetes Bike.

sogar nochmal ne ganze ecke mehr als 1300€ ;) ist aber auch nicht mein erstes bike und ich hätte beinahe den selben fehler gemacht den du gerade planst, ein billiges ( in meinem falle warns glaub ich 500€) bike versuchen mit viel geld zu was gutem zu machen, das funktioniert einfach nicht, das bike ist für den ernsthaften gebrauch absolut ungeeignet !

Naja was kann ich tun damit meine Kette nicht immer abfliegt wenn ich von n Meter oder so springe

es nicht tun! sei froh das nur die Kette abgesprungen ist. Der rahmen wird so Fix reißen da kannste nichtmal bis 3 zählen! Zudem kannst du sicher hinten keine Scheibenbremsen verbauenda der Rahmen weder die Aufnahme haben wird noch dafür zugelassen ist. Der "Gabel" würde ich das auch nicht zumuten wollen. Wenn du wirklich im Gelände fahren willst mit kleinen Sprüngen führt kein weg dran vorbei dich mind! in die Klasse ab 600€ zu bewegen und selbst da wäre ich dann vorsichtig was "Sprünge" angeht. Da ich davon ausgehe das deine Technik noch nicht so pralle ist muss das Material deine Patzer ausbaden. Daher nimm den Rat an und verkauf/gib das ding zurück! und Spar. Entweder kaufst du dir ein gutes gebrauchtes im Bikemarket oder halt Neu für mehr geld.

Wenn do eh erst 14 bist hällt das rad ja auch nich ewig weil du rauswachsen wirst.

Kauf dir nen Dirtbike und geh in Dirt/BMX Park *g* da fällt das nich auf :P
die Bikes sind nich ganz so teuer und du kannst springen :P

PS: wieso fragen Leute eig. immer NACH dem Kauf obs gut ist :rolleyes:

[...]PS: wieso fragen Leute eig. immer NACH dem Kauf obs gut ist :rolleyes:

Lesekompetenz ftw. Es war ein Geburtstagsgeschenk.

@Bosnian
Kann mich den Vorrednern aber nur anschließen. Mit dem Rad kannst du ein bisschen durch die Gegend fahren, mit dem Ding kannst du NICHT:
- ernsthaft im Gelände fahren,
- in irgendeiner Art und Weise Springen.

Das Ding wird Dir dabei früher oder später (wahrscheinlich ziemlich früh) unterm Hintern zusammenbrechen, gerae wenn das die Gabel oder der Steuerrohrbereich (wo die Gabel im Rahmen steckt) ist kann das fatal (Gesicht Matsche, Knochenbrüche, Tod) enden...

Ich würde dir auch dazu raten dir, z.B. hier im Bikemarkt, ein günstiges gebrauchtes Dirtbike zu kaufen, ich denke das sollte so ab 400-500 Euro möglich sein. Im Zweifel weiß den Schenker (Eltern?) mal auf die Probleme hin, der sollte ja nicht unbedingt an Verletzungen bei Dir interessiert sein...

grüße,
Jan

Die Artikelbeschreibeung des Bikes sagt doch eigentlich schon alles:

Das Freizeit-Mountainbike für Radtouren in der freien Natur auf Feldwegen und Pfaden

Und genau dafür und für nix mehr ist das Ding konzipiert.
Jetzt zu versuchen, mit wahrscheinlich auch nur geringfügig vorhandenen finanziellen Mitteln aus Sch... Rosinen zu machen, wäre sowas von Perlen vor die Säue!

Wie schon gesagt wurde: Nimm' es zum Fahrtechnik üben bis es auseinanderfällt. Wenn Du springst, wird das ja nicht lange dauern! Aber für Wheelies reicht das Teil allemal.
Prügel es einfach durch den Wald solange es Dir Spaß macht; Du wirst schnell merken, dass Du für Deine Vorstellungen vom Biken was besseres (und leider teureres) brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
naja hier in der nähe gibts nicht wirklich gute räder nur ein paar für 800€
aba ich bin erst 14:rolleyes:
und ich hab mir eigentlich überlegt erstmal felgen und scheibbremsen zu kaufen und dann immer wenn ich besser werde vll neue federung oder so kauft und ich es eigentlich immer upgrade und dann wenn alles perfekt ist mir noch n neues frame kaufen kann.
und das rad kann ich nicht zurückbringen des war n Geburtstagsgeschenk:heul:

lass das mal lieber sein mit dem aufrüsten. spar die kohle und fahr das teil so wie es ist oder gib es zurück. sollte auch gehen wenns ein geschenk war und noch nicht benutzt wurde.

********* und Spaß dabei, Soziale Inkompetenz ist meine Paradedisziplin, ich steh dazu ;). Nicht direkt angegriffen fühlen :).

grüße,
Jan

ich gehe ma davon aus du meinst Sternchen und Spass dabei ;)

Sprich einfach mal mit dein Ellies, die wollen ja sicher nicht der der Sohnemann unglücklich ist oder sich verletzt. (musst ihnen ja nicht sagen was man mit nem richtigen MTb/Dirtbike machen kann :P) und dann passt das.

Zurück