Nicolai Argon TB / Starrgabel und Größe

Hallo Marco,
ich bin 1,81 cm groß, Schrittlänge waren glaube ich 86cm. Ich habe ein Argon TB in L das passt mir gut.
Aber nicht mit Starrgabel sondern Revelation 130mm.
Gruß,
Jens

Servus,
was willst du mit dem Bike denn fahren?
Ich würde dir für den Toureneinsatz definitiv zu L raten. Ich kann aber nur von meinem RoCC 29er schließen

Wie phillehille kann ich auch nur von nem Rocc29er berichten die ja relative hoch bauen, also bei 1.82m habe ich mich für M entschieden und 100mm gabel. Beim TB könnte ich beide größen fahren L wäre eher touren lastig oder marathon/ stage races wenn du sowas fahren solltest. M hingegen wäre mehr verspielt was aber auch für wettbewerb gut wäre aber das kommt auf den persöhnlichen geschmack an..., wie auch immer du kannst mit nem argon nichts fahlsch machen super steif und geht ab wie schnitzel...viel spass noch

Moin

Ich hol den Thread nochmal hoch. Ich bin 177 und hab eine 85er SL. Laut Nicolai kann ich M oder L fahren. Da ich recht viel Touren fahre, es aber auch gerne mal krachen lasse bin ich nun etwas hin und her gerissen was die Größe angeht. Aktuelles bike ist ein 2010er stumpjumper in L. Das gefiel mir damals besser als das M. Das könnte vielleicht daran liegen das ich für meine Größe etwas längere arme habe.

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen Chris

Ich stand vor der Wahl eines AC in M oder L. Ich bin dann ein L Probe gefahren und war sofort überzeugt. Meiner Meinung nach lieber einen kurzen Vorbau und dafür einen längeren Rahmen. Der alleinige richtige Tipp ist allerdings: Probe fahren.

Ich hab ein TB in L, 181cm groß und SL 86 cm. Mit einem 50er Vorbau bin ich sehr zufrieden. Ich könnte auch M fahren, aber auf kleineren Rahmen hab ich mich nie so wohl gefühlt.
Geht halt nix über eine Probefahrt.

Zurück