Nicolai Bass DH Rahmenkit mit Junior T und Double Track LRS ab 1 Euro

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo an alle Freerider und Downhiller!

Zunächst mal der Link zur Auktion bei Ebay.

1525_3.JPG


Seit 2 Jahren steht mein Nicolai Bass DH in der Garage und ist traurig, weil niemand mehr es fahren will. Deswegen werde ich es jetzt in Teilen verkaufen, auch wenn es mir jede Menge Spaß gemacht hat, damit zu fahren.

Verkauft wird: der Rahmen, die Federgabel, der Laufradsatz, Lenker und Vorbau (Steuersatz inklusive), die Sattelstütze stehen zum Verkauf (genaueres weiter unten). Der Grund, warum ich einige Teile (die HOPE-Bremsen, Schaltung und Antrieb) zurückbehalte, ist, dass ich diese Teile an meinem Hardtail, welches sich gerade im Aufbau befindet, weiter verwenden werde.

Außerdem muss ich erwähnen, dass einige Teile durch den Gebrauch Macken haben, dazu weiter unten mehr.


So, nun zu den interessanten Dingen, hier die Daten:

* Nicolai Bass Rahmen 2002 in Downhill-Ausführung, Spezialanfertigung in L mit 150 mm Federweg und DNM-Dämpfer. Der Rahmen ist, wie von Nicolai zu erwarten, absolut stabil gebaut. Die meisten wissen, dass Nicolai 5 Jahre Garantie unter Wettbewerbsbedingungen gibt. So krass wurde das Rad von mir nicht hergenommen, bin Hobbyfahrer (und leicht). Das Eingelenker-System ist natürlich vom Ansprechverhalten nicht mit einem Viergelenker zu vergleichen, allerdings ist es einfacher, stabiler, und wartungsärmer. Der Rahmen ist relativ schwer und wirkt auf mich nach wie vor unzerstörbar. Der Rahmen ist von der Höhe her L, aber etwas länger, also gut für große Typen, ich würde sagen unter 1,75 habt ihr kein Spaß an dem Teil.

Macke: Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist eines der Verstärkungsbleche vorne eingedellt (von einem Sturz) und der Lack abgesplittert. An dieser Stelle ist aber KEIN Riss im Verstärkungsblech, um das zu vedeutlichen, habe ich noch mal ein Foto von der Innenseite gemacht. LEDIGLICH DER LACK ist abgeplatzt.

* Federgabel: Marzocchi Super T Doppelbrücke mit 170 mm und natürlich Steckachse. Supersteif, wer sich mit Federgabeln auskennt, weiß das diese Gabel nicht umsonst Super T benannt ist, weil angeblich der gute Tyler Klassen die gerne gefahren hat. Die bügelt wirklich was weg und ist sehr stabil. Die Federgabel hat außen ein paar leichte Kratzer, aber nichts Tiefes. Gabelschaftlänge: 21,5 cm


* Laufradsatz: Sun Double Track mit XT-Nabe hinten und Steckachsennabe Marzocchi QR20 vorne, Tioga-Factory-DH-Reifen in 2,35. Zu den Felgen muss ich glaub ich echt nix sagen, SUPERSCHWER (!) und megastabil, aber wirklich nix mehr für UPHILL. Bei der hinteren Nabe ist mir leider durch ein Maleur ein Scheibenbremsenbefestigungs-Loch angeknackst. Die Schraube hält aber in der Befestigung und ich hatte nie Probleme mit der hinteren Scheibe. Die Reifen sind schon seinigermaßen abgefahren, zum Runtershreddern im Bikepark reichts aber noch eine Weile.


* Sattelstütze und Vorbau: Roox. Bekannt für Stabilität und teuer sind die Dinger auch;-).


* Lenker: Amoeba, leichte Gebrauchsspuren

Versand in Teilen möglich, Preis müsste ich noch abklären (schätzungsweise ca.20-25 Euro). Abholung bevorzugt, kann die Sachen auch im Umkreis von Passau Augsburg/München/Linz vorbeibringen!

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten