Nicolai Bass ST Dämpfer Problem

Hallo !!!

Ich möchte bei meinem Bass ST den Dämpfer (DNM) austauschen, am liebsten gegen einen Fox Vanilla.Das Problem ist die Einbaulänge (230mm).Bei Fox gibt es laut Katalog keinen in der Größe. :confused:
Weiss einer Rat oder hat einer ne "Dämpfer Alternative" für mich.

Danke

juppzupp911 schrieb:
Hallo !!!

Ich möchte bei meinem Bass ST den Dämpfer (DNM) austauschen, am liebsten gegen einen Fox Vanilla.Das Problem ist die Einbaulänge (230mm).Bei Fox gibt es laut Katalog keinen in der Größe. :confused:
Weiss einer Rat oder hat einer ne "Dämpfer Alternative" für mich.

Danke

Du kannst einen Fox Dämpfer in der Länge 222,5 mm verbauen. Diese Länge ist lieferbar und wurde von uns ebenfalls optional bei diesem Rahmen verbaut.

best, Falco

undefined
Falco Mille schrieb:
Ja, in bezeichneter Länge. Du müsstest Dir aber selbst Gedanken zu Schlauchlänge, Anschlussstück und Position des Ausgleichsbehälters machen. Beim Bass haben wir mit diesem Dämpfer leider keinerlei Erfahrung.
best, Falco

Hi Falco !!!
Ich denke Ich verlasse mich lieber auf eure Erfahrung und lasse die Finger von sowas.Kannst du mir sagen ob Ich auch die preisgünstigere Variante Vanilla "R" fahren kann?(Mir kommt es nur aufs Pro Pedal Damping an).

Achso: bei den Angaben zur Dämpferlänge schreiben die meisten 222mm ist das der Dämpfer den du mit 222,5 beschrieben hast oder gibt es beide.( ;) Ist echt ne "doofe" Frage aber....)

Gruß André

Ich denke, der halbe Millimeter Differenz kommt mal wieder vom Umrechnen Zoll <-> cm.

@Falco: Mein Hauptrahmen ist aus '01 und ich hab ein 190mm Dämpfer drin.
Was würde es grob kosten, die Aufnahme für einen längeren Dämpfer nach vorne zu schweissen und den Hauptrahmen neu matt pulvern?

Lo2Co schrieb:
Ich denke, der halbe Millimeter Differenz kommt mal wieder vom Umrechnen Zoll <-> cm.

@Falco: Mein Hauptrahmen ist aus '01 und ich hab ein 190mm Dämpfer drin.
Was würde es grob kosten, die Aufnahme für einen längeren Dämpfer nach vorne zu schweissen und den Hauptrahmen neu matt pulvern?

Eine Dämpferaufnahme nach 2004er Standard für 230 mm DNM oder 222,5 mm (Zoll-Rundungsdifferenz) Fox Dämpfer kostet incl. Abbeizen und neu Beschichten 150 EUR (vergüstigter Upgradepreis) ohne Dämpfer.

best, Falco

Zurück