Nun - S-Bahn fahren in Stuttgart ist eine mittelschwere Katastrophe weil sich so gut wie niemand mit den Tarifen am Automaten auskennt. Bin ein paarmal damit gefahren und jedesmal in eine Fahrschein Kontrolle geraten:

und ein erhöhtes Beförderungsentgelt macht kein Spass. (war wohl zu doof das richtige Ticket zu lösen)
Nö, in Stuttgart fahre ich entweder mit dem Auto oder bleibe aussen vor.
Verwirrende und unlogische Verkehrsführung, wenig hilfsbereite Einheimische und unfreundliche Taxler (die wollen nicht zum Ziel fahren - ich mit Auto hinterher) - einfach nicht meine Stadt.
Wenn der Shop wirklich so gut ist - werde ich mir mal die Mühe machen und mit dem Taxi dorthin fahren. Bis jetzt habe ich in der Süddeutschen Region noch keinen Händler für N Sachen bemerkt. Und jedesmal ins Ruhrgebiet zu fahren kostet Zeit - bis jetzt habe ich versucht alle Anfragen fernmündlich zu klären und gerade das ist bei Beratung für einen neuen Rahmen schwierig. Bin überzeugt das der gekaufte Rahmen schon nach kurzer Zeit sich als nicht richtig bemessen rausstellt - dann halt ein weiterer Rahmen ordern und einen neuen Aufbau machen.
Falls es dort Probefahrtmöglichkeiten gibt - wäre es fein wenn der Shop wirklich gute Beratung anbieten kann. Meine bisherigen Shops haben alle von Nicolai mehr oder weniger abgeraten: zu teuer, technisch gut aber viel zu schwer, lange Lieferzeit und im Vergleich zu Marke XYZ halt 'nur' ein N das unelegant wirkt.
Das ein Händler natürlich versucht seine Hausmarken vordergründig zu verkaufen ist logisch - und keiner meiner (bisherigen) Händler hat N im Programm. Oder nur auf besonderen Kundenwunsch realisierbar.
Werde anrufen und nachfragen - vielleicht bin ich dann im Umland von S mal wegen einem Bike unterwegs....