Nicolai Kettenführung

:hüpf: endlich habe ich mal ´ne Kettenführung gesehn, die stabil aussieht!!

Wer hat die schon mal gesehen, oder besitzt eine??

Posted mal Efahrungen!

ddngs

Hier noch´n Büld:
cr_0012.jpg
[/IMG]

Kostet: 330 Mack
cr_0021.jpg
[/IMG]

Ich hatee ein Trombone 2000 und ein Hellius Dh, meine einzigen Bedenken.. Ich bin die Führung 1 mal probegefahren indn Wildbad, ist der Verdrehhschutz, denn es Stützt scich auf der Deckelschraube des Innenlages ab. diese ist aber als Spannschrauben Konstruktion ausgeführt, die nicht als fester Arretierpunkt dienen kann... verschiebt suich die Kettenführung, verschiebt sich der Schwingenlagerdeckel...

Ansonsten war se net schlecht...

Original geschrieben von lexle

... ist der Verdrehhschutz, denn es Stützt scich auf der Deckelschraube des Innenlages ab. diese ist aber als Spannschrauben Konstruktion ausgeführt, die nicht als fester Arretierpunkt dienen kann... verschiebt suich die Kettenführung, verschiebt sich der Schwingenlagerdeckel...

@lexle: kapier ich nich´:) erklär mal für blonde :)

Original geschrieben von ddngs

@lexle: kapier ich nich´:) erklär mal für blonde :)

Ganz einfach.. Nicolai nutzt den Deckel deds Schwingenlagers (bzww. dessen schraube) um die Kettenführung verderhzusichern. dieser Dekel ist aber nur zum Spannen des Lagers da, und ist nicht gen vor-und zurücke verschieben gesichert. des ist halt Kacke...

Ansonstten passt ja nahezu kenei Kettenführung an ein Nicolai ran (ohne Bastelarbeiten...)

Zurück