nicolai rahmen in ebay

hallo,
ich wollte mal fragen ob der rahmen empfehlenswert ist mit seinen mängeln und ob der riss so von nicolai repariert wurde (ob das wahrscheinlich ist das nicolai risse so repariert) und dann ob die 165 mm federweg hinkommen
link:cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=7136396185&rd=1&ssPageName=WDVW
wieviel würdet ihr sagen ist der rahmen noch wert und ist der dämpfer was gescheites
weiss nich ob das das richtige forum ist ich hab schon in ein anderes gepostet da aber die empfehlung bekommen hier noch mal nachzufragen
danke

Frag doch den Verkäufer nach der Rahmennummer und falls noch bekannt den Reparaturzeitpunkt, Dann kann dich Falco sicherlich über die Geschichte des Rahmens inklusive der gemachten oder angeblichen Reparatur aufklären.

Wenn der Verkäufer dir das nicht sagen will, würde ich schon einmal vom Kauf absehen.

Gruß,
Daniel

Alqualonde schrieb:
hallo,
ich wollte mal fragen ob der rahmen empfehlenswert ist mit seinen mängeln und ob der riss so von nicolai repariert wurde (ob das wahrscheinlich ist das nicolai risse so repariert) und dann ob die 165 mm federweg hinkommen
link:cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=7136396185&rd=1&ssPageName=WDVW
wieviel würdet ihr sagen ist der rahmen noch wert und ist der dämpfer was gescheites
weiss nich ob das das richtige forum ist ich hab schon in ein anderes gepostet da aber die empfehlung bekommen hier noch mal nachzufragen
danke

Hi!
Zu der Reparatur von Nicolai kann ich nicht viel sagen, nur wenn es wirklich bei Nicolai ausgeführt wurde ist es wohl 100%ig !
Ich bin das Trombone 2000 selbst über 2 Jahre gefahren. Sehr schönes und handliches FR/DH Bike, allerdings wirst Du bei einem Dämpferdefekt Probleme bekommen da nur dieser von Nicolai paßt. Der Dämpfer wird fest im Rahmen verschraubt und der Hinterbau betätigt den Dämpfer über eine Art Schlitten!
Habe das Rad leider wegen meines Federwegwahns verkauft.
Du kannst dieses Bike bei Nicolai auch auf meinen Helius Hinterbau umrüsten lassen, habe allerdings keine Preise hierzu.
Keine Ahnung was solch ein Rahmen noch bringt, bei ebay hat das sowieso nichts zu sagen.

Voll empfehlenswert :daumen:

Gruß

Schaust du in den Thread Pimp my Bike dann findest du diese Antwort von Falco:

Falco Mille schrieb:
Wir bieten schon seit längerem das Upgrade von Trombone auf Helius an:

Abbeizen, Umschweißen, Pulverbeschichten, X-Fusion Vector Dämpfer Umlenkhebel und Lager neu: 649 EUR, incl. neuer Druckstreben: 804 EUR

Grüße, Falco
Grüße,
Christian

Der Rahmen macht einen guten Eindruck. Wenn ich selbst steigern würde, wäre er mir 550 EUR wert. Dass der Verkäufer die Fehler so offen legt, ist ein gutes Zeichen. Die Reparatur des Risses ist technisch i.O.
Der Riss ging vom Klemmschlitz aus, da wahrscheinlich eine zu kleine Sattelstütze verwendet wurde. Durch setzen einer Bohrung am Rissende wird die weitere Rissbildung gestoppt. Ob die Arbeit bei uns ausgeführt wurde, kann ich nicht sagen.

Grüße, Falco

:mad: shit, grad als die auktion ausgelaufen ist ging mein s***** internet nicht :aufreg: :heul: :wut: :crash: . ist dann für 421eur + versand weggegangen. naja aber irgendwie haben mir nicolai rahmen es mir angetan aber bei der leere im gelbeutel (führerschein und das auto usw.) ich werd mal im bikeladen fragen ob die vieleicht einen günstigen rahmen da haben. mal schauen wies läuft. danke für die tipps.

Zurück