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Und? Wie hat es euch gefallen?
Hätte schon ein paar mehr Starter verdient.
Nicht die NoB wie wir sie gewohnt sind.
Aber was willste in Zeiten von Covid machen.....
Also hätte mich mein gesundheitliches Problem nicht vorzeitig aus dem Rennen gekickt hätte ich die 24h auch nicht durchfahren können. (nicht einmal ansatzweiseDie Strecke war zu hart für mich.Sonst alles top
Wir fanden es grundsätzlich gut und man sollte bei der Bewertung die besonderen Umstände berücksichtigen. In diesen Zeiten eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen verdient höchsten Respekt. Da hat ganz sicher viel Arbeit und noch mehr Risiko drin gesteckt. Es war schön, mal wieder ein Rennen fahren zu können.Und? Wie hat es euch gefallen?
Hätte schon ein paar mehr Starter verdient.
Nicht die NoB wie wir sie gewohnt sind.
Aber was willste in Zeiten von Covid machen.....
Die Strecke war in der Tat fordernd, aber dafür fahren wir ja MTB. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein unbeleckter Einsteiger hier sein blaues Wunder erlebt haben wird.Die Strecke war zu hart für mich.Sonst alles top
Volle Zustimmung. Vom Charakter war das bis auf fehlende Drops und einen Rockgarden ja schon fast 24h Cross Country. Muss man mögen und wollen, aber wer Gravel ohne Anspruch will, startet ohnehin in Duisburg. Zumal dort das einzige Teilstück mit 1-2 Wurzeln aufgrund einer akuten Gefährdungslage durch überforderte Biker spätestens in der Nacht gesperrt wird.Der Anstieg am Anfang hat schon den ersten Zahn gezogen, die 400m Strasse auf dem man kurz etwas trinken und essen konnte kam zu früh, die Abfahrten brauchten die volle Konzentration (obwohl es irre Spass gemacht hat, da mit Vollspeed runter zu knüppeln) der Schweineberg hat dann den letzten Saft aus den Beinen gezogen, zuletzt die Strecke durch das Fahrerlager war auch nicht wirklich erholsam.
Was aber auch dieses Jahr wieder nicht fehlen durfte, waren die etwas übermotivierten Heißdüsen, die sich insbesondere in der Anfangsphase schon in großer Entfernung lautstark bemerkbar machten und sich hektisch an einem vorbeipressten, egal ob Platz vorhanden war oder nicht. Als dann um 20:00 Uhr die Fahrenden des 16h Rennens auf die Strecke gingen, wurde es noch einmal für ca. 2h etwas hektischer, bevor sich wieder "normale" Verhältnisse einstellten.
Nun ja, man muss die richtige Mischung finden. Markige Sprüche nutzen da nicht viel. Wenn nach wenigen Runden Biker das Rad abstellen, wird so ein 24H-Format auf Dauer nicht überleben, nicht die nötige Anzahl an Starter generieren. Wäre schade! Die letzten Jahre wurde da perfekte Arbeit geleistet, hoffen wir auf 2022.Volle Zustimmung. Vom Charakter war das bis auf fehlende Drops und einen Rockgarden ja schon fast 24h Cross Country. Muss man mögen und wollen, aber wer Gravel ohne Anspruch will, startet ohnehin in Duisburg. Zumal dort das einzige Teilstück mit 1-2 Wurzeln aufgrund einer akuten Gefährdungslage durch überforderte Biker spätestens in der Nacht gesperrt wird.
Vollkommen richtig, aber die 2021er Strecke war ja klar ein Ergebnis der besonderen Umstände und in Zukunft wird es ja wahrscheinlich auch wieder anders aussehen. Und das die diesjährige Strecke einige Starter abhalten könnte, ist auch aus meiner Sicht ein sehr realistisches Szenario. Das war für ein 24h Rennen schon ein ziemliches Brett, aber immer noch besser als gar keine Strecke.Nun ja, man muss die richtige Mischung finden. Markige Sprüche nutzen da nicht viel. Wenn nach wenigen Runden Biker das Rad abstellen, wird so ein 24H-Format auf Dauer nicht überleben, nicht die nötige Anzahl an Starter generieren. Wäre schade! Die letzten Jahre wurde da perfekte Arbeit geleistet, hoffen wir auf 2022.
Wie schafft man es denn ein Lector aufzubauen, dass 16,5 kg wiegt?Ich hab das Gefühl das das Lector für die Langdistanz zu schwer 16.5kgund steif ist. Das Ding hat mich kaputt geprügelt.
Schön das du fragst,Wie schafft man es denn ein Lector aufzubauen, dass 16,5 kg wiegt?
Und ja, das Gewicht scheint mir für die Langdistanz viel zu hoch und der Lector-Rahmen ist in der Tat bocksteif. Letztendlich bin ich ohnehin über die nach wie vor hohe Anzahl an Hardtails bei solchen Veranstaltungen überrascht. Moderne Racefullys mit ordentlichem Gewicht funktionieren mittlerweile so gut, dass ich solche Strecken auf keinen Fall mehr mit einem Hardtail in Angriff nehmen wollte.