Nightbiken in der Winterzeit

Ich starte um 18 Uhr an der Shell-Tanke am Westpark, willst du nicht auch dahin kommen? Hab nen Termin eingetragen, ein Mitfahrer ist schon dabei, kenne den aber auch noch nicht.

Sch***, wieso hab ich den Thread erst jetzt gesehen? ;) Hätte echt Bock gehabt am Freitag! Muss doch meine neue DX-Lampe mal testen ...

[mtb-aachen] Nightbiken der Gemütlich-Rauf-Mit-Spaß-Bergab-Gruppe‏
Von: [email protected] für Nadja Gesendet: Dienstag, 10. November 2009 12:26:53 An: [email protected]
Hallo zusammen,
heute findet zum ersten Mal das Nightbiken der Gemütlich-Rauf-Mit-Spaß-Bergab-Gruppe statt. Wir treffen uns um 19:00 am Eingang des Hochschulsportzentrums. Vergesst bitte nicht Eure Beleuchtung, Helme und sonstige Protektoren!
Grüße
Nadja

Da könnten wir uns sonst auch anschließen

Hab gerade mit der Nadja nochmal geschrieben, ist auch für unerfahrererne geeignet, die Trails sind nicht allzu technisch und zur Not warten sie auch auf einen.

Ich bin dann um 19 Uhr am Gebäude vom Hochschulsportzentrum

@Vortrieb_SE:

Es war lustig, aber ne reine Downhillrunde, kam mit meinem Hardtail super ;)

Das Tempo war super, lag aber auch zu nem guten Teil daran das es ohne Ende geschüttet hat und der Boden matschig war wie sau.

Ebenso, die meisten waren mit ihren Freeridern und Flutlicht da, und ich mit meinem AM und ner ollen sigma evo 10 hatte so gar keine chance auf den trails dranzubleiben. (is halt doof wenn man die sprünge usw erst 10m vorher so gerade sieht und die landezone gar nicht. So bin ich dann alle umfahren, nur einmal hab ich was kleines versucht und dabei habe ich die Wurzeln in der Landungszone übersehen, direkt mal weggerutscht und im Matsch gebadet (aber nurn bisschen, zumglück hats keiner gesehen...)
Wir sind die Toblerone, Jazztrail und noch einen da an der Grenze gefahren, wer spaß haben will der sollte ne gute Beleuchtung haben um alles VORHER zu bemerken

Klingt ja cool! Wieviele Leute waren denn überhaupt da?! 10? 20? 100? :)

P.S.: Hab übrigens auch ein Hardtail, aber zumindest zwei fette 900-Lumen-Flutlichter :) ...

Wir waren acht Leute gestern. Sehr respektabel dafür, dass das Wetter an sich schlimmer nicht hätte sein können... *g* Gefahren sind wir Belgian Race (Grenztrail), Jazztrail und dann Toblerone.

Eine gute Helmlampe ist an sich das mindeste, sonst macht es wenig Spaß, gerade wenn dann noch so wie gestern strömender Regen und stellenweise Nebel dazu kommt. Ich hab auch erst letzte Woche aufgerüstet und jetzt neben meinem Eigenbau auf dem Lenker auch noch die DX-Lampe aufm Kopf, das ist nochmal ein himmelweiter Unterschied. Damit fahr ich letztendlich fast so als wär Tag - auch verschlammte Roadgaps und glitschige Steilstellen... ;)

Das "Langsam-hoch-und-mit-Spaß-bergab"-Motto ist an sich in erster Linie an Einsteiger gerichtet, kommt aber natürlich auch den Jungs mit dem schweren Gerät entgegen. Für Neue in der Gruppe ist das natürlich immer erstmal abschreckend, wenn da am Treffpunkt auf einmal Leute mit Fullface und 180mm+ Federweg rumstehen, aber das ganze funktioniert seit bald zwei Jahren ausgesprochen gut. Der Langsamste bestimmt das Tempo, die Trails sind aufgrund zahlreicher Chickenways für beide Gruppen geeigent, und auch der Letzte bekommt bei uns noch Zeit zum Verschnaufen.

In diesem Sinne - bis nächsten Dienstag ;)

Atmosphäre war echt gut un die Toblerone bekommt man mit nem Hardtail eig. auch einigermaßen hin, außer das Roadgap. Nur das Licht sollte halt stimmen, kauft euch wenn ihr mitfahren wollt ne GUTE Lampe, ich kanns nur wiederholen, ich werdsauf jeden fall machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja cool! Bin jetzt auch beim Verteiler angemeldet ... Nächsten Dienstag bin ich dann auf jeden Fall dabei! Tagsüber ist die Toblerone auch mit meinem Hardtail gut machbar, nachts bin ich die noch nie gefahren. War zwar in den letzten Wochen ein paar mal abends/nachts im Stadtwald, aber immer mutterseelenallein. ;) Hoffentlich ist meine zweite DX bis nächste Woche dann da; zur Zeit habe ich nämlich erst eine (hab oben ein wenig übertrieben bzw. "in die Zukunft geschaut" ... :)

Meiner Meinung nach: Definitiv JAAA! Ich war gestern zwar nicht mit, aber letzte Woche irgendwann im Stadtwald, als es sogar noch recht neblig war. Die DX macht wirklich die Nacht zum Tag -- unglaublich, das Viech ... :)

Zurück