Nightride Lampe zwischen ca. 1500 und 2300 Lumen (150-300 Euro)

Registriert
4. Dezember 2015
Reaktionspunkte
194
Ort
Winterberg
Moin,
die Nightride Saison startet und ich möchte diesen Winter gerne dabei sein. Ich habe vergangenen Winter bei einem Nightride bereits einmal eine Lupine Pico ausprobiert und war recht begeistert. Insbesondere die Remote war wirklich praktisch da man die Hand nicht vom Lenker nehmen musste.

Gibt es in der Klasse der Pico noch andere gute Alternativen? Alibaba Lampen habe ich für mich ausgeschlossen, ich habe einfach kein Vertrauen in die Akkus + Ladeelektronik von denen. Die Blicka erscheint auch recht interessant, aber kostet auch 1/3 mehr als die Pico.

Danke schonmal für Ideen und Erfahrungen die ihr teilen könnt!
 
Habe mir letzte Woche diese Xeccon Zeta 1600R geordert und an den Helm "getackert":
--> https://www.parkersofbolton.co.uk/p...-front-bike-light-1600-lumens-wireless-remote
- Funkfernbedienung, Lenkerhalterung und Helmhalterung dabei
- Ladegerät: UK-Version! (Adapter (UK --> EU) kostet bei Bedarf bei AM'ZON ca. 2,60 € (incl. VSK)
- AKKU-Pack (8,4V/5200mAh) ist relativ klein (10 x 5 x 5 cm, ohne Neoprenhülle), leicht (wegen direkter Montage am Helm) und auch rundherum gut abgedichtet
- Preis umgerechnet (PayPal - Pfund zu €uro): 121,61 €uronen (incl. VSK)

Zwischensumme £94,95 GBP
Versandkosten £7,95 GBP
Summe £102,90 GBP
Zahlung £102,90 GBP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von Betrag €121,61 EUR
Zu Betrag £102,90 GBP
Wechselkurs: 1 EUR = 0,846205 GBP


Bin vollauf zufrieden! :daumen:
PS: Versand hat 4 Tage gedauert (UK --> DE)
Geliefert per DPD (leider ohne Trackingservice)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Hope R4+, bin damit sehr zufrieden. Top Verarbeitung, gute Ausleuchtung. Remote hab ich da nicht, aber ich schalt das Ding oben ein und unten wieder aus, stört mich also nicht.
 
ich würde nur eine Lupine mit 4900K nehmen. Hope hat eine neutral-white Leuchtfarbe. ich bin zufrieden mit meinen "alibaba" Lampen Nitefighter BT21 und yinding von gearbest.com

Die Fernbedienung von Lupine kann man gut auf dem Fahrradweg gebrauchen.

Die Xeccon Zeta 1600R sieht interessant aus.
 
Habe mir letzte Woche diese Xeccon Zeta 1600R geordert und an den Helm "getackert":
--> https://www.parkersofbolton.co.uk/p...-front-bike-light-1600-lumens-wireless-remote
- Funkfernbedienung, Lenkerhalterung und Helmhalterung dabei
- Ladegerät: UK-Version! (Adapter (UK --> EU) kostet bei Bedarf bei AM'ZON ca. 2,60 € (incl. VSK)
- AKKU-Pack (8,4V/5200mAh) ist relativ klein (10 x 5 x 5 cm, ohne Neoprenhülle), leicht (wegen direkter Montage am Helm) und auch rundherum gut abgedichtet
- Preis umgerechnet (PayPal - Pfund zu €uro): 121,61 €uronen (incl. VSK)

Zwischensumme £94,95 GBP
Versandkosten £7,95 GBP
Summe £102,90 GBP
Zahlung £102,90 GBP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von Betrag €121,61 EUR
Zu Betrag £102,90 GBP
Wechselkurs: 1 EUR = 0,846205 GBP


Bin vollauf zufrieden! :daumen:
PS: Versand hat 4 Tage gedauert (UK --> DE)
Geliefert per DPD (leider ohne Trackingservice)

Wie sind die Moden programmiert?
ZB:
aus-high-mid-low-strobe-aus
Oder
aus-high-mid-low-strobe-high.....

Kann man die noch nachträglich Programmieren?
 
Wie sind die Moden programmiert?
ZB:
aus-high-mid-low-strobe-aus
Oder
aus-high-mid-low-strobe-high.....

Kann man die noch nachträglich Programmieren?
*Klugscheißmodus AN --> Plural von Modus --> Modi !

Hier wird's am Beispiel der XECCON Zeta 1300 R erklärt:
Modus 1
OFF --> 2 Sekunden Taster drücken --> ON (in der Stufe, aus der man zuletzt ausgeschaltet hat !)
. . . dann schaltet die Lampe bei jedem kurzen Tastendruck, eine Stufe weiter --> .. high .. mid .. low .. high .. mid .. low .. usw.
ON --> 3 Sekunden Tastendruck --> OFF
.. es ist dabei egal, ob man die Taste an der FB, oder am Lampenkopf drückt ..
.. ist die Lampe OFF oder ON (egal ob low - mid - oder high) --> Tastendruck 3 Sekunden --> Strobe (braucht kein Mensch)
Ist die Lampe in Strobe --> Tastendruck 2 Sekunden --> schaltet wieder in dauerhaft ON (in die Stufe, aus der man in Strobe geschaltet hat !)

Dann gibt es noch einen:
Modus 2
Umschaltung zwischen den beiden Modi wird hier gezeigt (ab 1:15):
(OFF --> Taster an FB und Lampenkopf gleichzeitig 5 Sekunden drücken, bis die Lampe drei Mal blinkt)
Der Modus 2 wird im Video jedoch FALSCH dargestellt!
Die Funktion ist folgendermaßen:
ON - OFF und low, mid und high grundsätzlich wie in MODUS 1
ABER:
bei jedem Druck an der FB (ob kurz oder auch länger und auch egal ob aus low, mid oder OFF), schaltet die Lampe augenblicklich auf --> HIGH
---> ... sobald man drückt und so lange man drückt ...
... wie so 'ne Art Aufblendlicht, oder um mal kurz (oder auch länger) bei Bedarf den Trail zu erhellen ...
Der Vorteil:
Man kann alles erhellen, ohne dann wieder durch alle Modi schalten zu müssen ...
Auch bei OFF, schaltet man augenblicklich in HIGH (ohne 2 Sekunden warten zu müssen!)
Diesen MODUS 2 find' ich GENIAL! :daumen:

Weitere Modi oder anderweitige Programmiermöglichkeiten gibt es nicht.

So meine bisherigen Erfahrungen.
Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit! :)
Noch Fragen? --> fragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühen.!

Ich muss dir jetzt sogar doppelt danken. Durch die Idee mit den 2 schaltern, kann ich endlich meinen KD2 Umbau fertig stellen.
Jetzt müssen nur die neuen Gehäuseteile passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielen Dank nochmal fürs Feedback und die Vorschläge. Ich habe mich nach etwas mehr Lektüre doch durch gerungen etwas mehr zu investieren und mir die Lupine Blika bestellt. Da ich neben dem MTB noch trekke, Skitouren gehe und ab und wann kletter, ist das Multifunktionszubehör von Lupine wirklich praktisch. Zudem soll deren laut einem Freund bei Probleme wirklich kulant und hilfreich sein. Das hat letztendlich für mich den Ausschlag gegeben.

Gerade bei MTB-Parts ist ein guter Service wirklich Gold wert wie ich gerade wieder festgestellt habe (bei meiner E13 Carbon Kurbel hat sich die Verklebung gelöst, sie wird ohne große Nachfragen direkt getauscht und da sie im Moment noch nicht wieder lieferbar ist bekomme ich für die Zwischenzeit die Aluvariante, die ich später dann einfach behalten darf als Reserve).
 
Zurück
Oben Unten