Nightride vom 10.1.2002

sketcher

over the hills
Registriert
7. Juni 2001
Reaktionspunkte
12
Ort
Eichsfeld
Hallo Ihr Freunde der eisigen Nacht,

mit tiefem Bedauern las ich von der Verzagtheit, die einige der harten Eisenschweine ergriffen hatte, als der nächtliche Ritt geplant werden sollte.

Nun ist es eigentlich nicht mehr meine Art, der Jugend gleich, mich in ungewisse Abenteuer zu stürzen. Doch als ich sah, wie die wackere Schar um Rikman, Jockel, Ritzelflitzer und Rob immer mehr zusammenschmolz, entschloß ich mich ihnen beizustehen und wenigstens die Westflanke zu sichern.

Also sattelte ich die Lizzy und setzte mich kurz nach halb acht in Richtung Westerwald in Bewegung. Als Ziel hatte ich mir das 500m hohe Plateau vorgenommen. Die Kälte von -6° stand mir beiseite und hatte die heute angetaute Oberfläche der verschneiten, und vereisten Wege wieder schön zugefroren, so daß meine grünen Wildgripper erstaunlich guten Halt fanden.
Mein Schwachpunkt war einzig die Beleuchtung in Form einer simplen Prophete-Fahrradlampe. Doch ich hoffte auf Mondlicht und die reflektierende Eigenschaft des Schnees.

Die "Anfahrt" ins Einsatzgebiet betrug angenehme 500m und schon war ich aus dem Schutz des Dorfes heraus. Mit dem Mondlicht war es leider nichts, der Himmel war dunkel verhangen, doch machte der kümmerliche Lichtstrahl meiner Lampe das Weiße vor mir recht gut sichtbar und ich kam gut voran. Nach ein paar Kilometer guten Feldweges mit festem Schnee erreichte ich den Wald. Dort hatte der von den Bäumen herabfallende Schnee den Weg teilweise etwas schwer passierbar gemacht. Doch im Bewußtsein, daß zur gleichen Zeit Mountainbiker irgendwo in der Nacht vor vielleicht viel schwierigeren Aufgaben standen, ließ mich Mut und Kraft finden den Berg zu erklimmen.
Immer nur zwei Radlängen weit sehend, schaffte ich es fahrend bis nach oben. Komischerweise kam es mir gar nicht lang vor.

Da stand ich nun mutterseelenallein mit meiner Lizzy im finstersten Wald. Zwischen den Bäumen meinte ich kleine Lichter zu sehen, schon wollte ich glauben, es seien die Freunde mit ihren hellen Lampen, aber es waren wohl nur die Tiere des Waldes, die schauten nur wer des nachts ihre Einsamkeit teilen wollte.

Schnell noch ein paar Fotos gemacht, denn der Strahl der Prophete wurde schon sichtlich schwächer, woran sicher auch die Kälte ihren Anteil hatte. Den Sattel tief gestellt und die 19-prozentige Steigung vorsichtig wieder hinunter gefahren. Die Abfahrt zeigte sich ob meiner bescheidenen Fahrkünste schwieriger als gedacht, doch langsam und vorsichtig kam ich unten an und erreichte nach einiger Zeit glücklich und ohne bösen Sturz wieder meine warme Hütte.

Es war erst neun Uhr als ich ankam und eine nennenswerte sportliche Leistung war die Fahrt angesichts der wenigen Kilometer sicher auch nicht, doch es war mein erster Nightride gemeinsam mit den Jungs vom ESK (auch wenn sie es nicht wußten) und der Nervenkitzel dabei war erstklassig!

Gruße aus dem Eichsfeld
Euer sketcher
 
Ein Foto.
Lasst Euch nicht täuschen, die Lampe ist an!
 

Anhänge

  • nr1.jpg
    nr1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo sketcher!

Mensch, du bist ja ein wahrer Abenteurer :D

Nee mal in Ernst, die Story ist richtig geil und das Lesen hat richtig Spaß gemacht und mir nun einen fröhlichen Morgen beschert :)
Von solchen Storys könnte es ruhig viel mehr geben!
1000 Dank! :p
Das einzige sind wohl die großen Fotos, das ist wohl nicht gerade Balsam für unsere Serverprobleme...aber angesichts dieser geilen Geschichte kein Problem. :D

Sag mal kommst du aus'm Eichsfeld hier in Thür.???
 
Original geschrieben von chranz
Sag mal kommst du aus'm Eichsfeld hier in Thür.???

Moin Chranz,

genau! Das einzig wahre Eichsfeld liegt hier in Nordthüringen :p

Mit Wutha habe ich auch eine "alte Beziehung". Meine Fa. war früher Betriebsteil von Petkus.

Bei den Fotos muß ich Dir Recht geben. Kommt daher, daß bei meinem 21" Monitor mit 1600x1200 Pix halt alles etwas mikriger aussieht.
Aber ich werde mich bessern, versprochen!

Grüße
sketcher
 
Hallo ins Eichsfeld!
Auch mir hat das lesen sehr viel Freude bereitet.
Die Bilder sind echt klasse. Wenn ich was zu sagen hätte,mindestens 10 ESK-Punkte.Schon der Einsamkeit wegen.
Auch ich werde,nachdem ich am Samstag mein neues Bike in den Armen halten werde,einen Nigthride wagen.
Kann mit Sicherheit nicht bis Sonntag morgen warten um zu biken.

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Moin sketcher!

Deine Story hat auch mich in seinen Bann gezogen. War ich doch bisher eher ein Gegner des Nightride, so bin ich nun kurz davor mir 'ne vernünftige Lampe zu bestellen/kaufen um mich damit in ähnliche Abenteuer zu stürzen.
Ich hoffe dich auf dem geplantem Pioniermanöver Schneeflocke im Frühjahr mal persönlich kennen zu lernen :)

Gruß in's einzig wahre Eichsfeld :D,
Harry

BTW: Für die Bilder hat sich eine Größe von max. 640x480 gut bewährt, so passen sie bei der derzeit wohl überwiegend benutzten Auflösung von 1024x768 ohne scrollen wunderbar in den Beitrag ;)
 
Hallo sketcher,
ich gebe zu, daß ich den impertinenten Einflüsterungen der Abweichler, Weichwürste, usw. usw. des örtlichen Kaders erlegen war. Man warf mir vor, doch nur deshalb auf die Durchführung der nächtlichen Übung zu bestehen, um einen unfairen Vorteil aus den, während des letzten Dockaufenthaltes, an meiner Kursk vorgenommenen Modifikationen ziehen zu können. Wie sich herausstellen sollte, besaß ein weiteres Kadermitglied die Weitsicht, es mir nachzutun.

Naja, jedenfalls wurde, in demokratischer Abstimmung, entschieden, einer Ausgleichssportart zu fröhnen. Es sollte das schon angesprochene Bowling werden. Wer meine Aversion gegen jegliche Ballspiele kennt (und um nichts anderes handelt es sich ja beim Bowling) kann sich denken wie die Geschichte für mich ausgegangen ist :mad: .
Egal, wurde doch durch das von keiner Ausnahme unterbrochene Endergebnis mal wieder bewiesen, daß die Ballsportskills genau umgekehrt proportional zu den Radskills sind :D . Besonders Arthur Dent sollte an seinen radlerischen Fähigkeiten arbeiten; hatte er doch tatsächlich mal eine Serie von 4 oder sogar 5 Strikes in Folge (der alte Saalsportler).

Gesetz dem Fall, daß beim nächsten Aufruf wieder die Abweichler das letzte Wort behalten, werde ich mich an die Seite des eisenharten sketchers begeben und die Bergwelt des Eichsfeldes knechten.

PS:
Zu meiner persönlichen Ausrede führe ich hier an, daß ich ja bereits am Montag und Mittwoch jeweils schön durchs Eis gestochen bin, welches, vermittels meiner schönen neuen Reifchen (Nokian Extreme 296) auch prächtig gelang :D . Der Vorteil dürfte dann wohl auch tatsächlich ein gemeiner gewesen sein, den armen Schweinen aus Eisen gegenüber ;)
 
Mit Beschämen lass ich von deinen heroischen Taten. Ich kann es nicht fassen, das verweichlichte Elemente aus unseren Reihen einen Nightride verhinderten und so die uneingeschränkte Solidarität zur Südflanke nicht gegeben war.

Hiermit übertrage ich dir sämtliche unserer Bowlingpunkte-Punkte als deine dir zustehenden Eisenschweinpunkte. Das sind so ca. 2050 erspielte Punkte, die uneingeschränkt deinem Punktekonto gutgeschrieben werden.

Großes Lob auch an Rob, der trotz anfänglicher Skepsis sich doch in den Arbeitsanzug zwängte, um ein wahres Eisenschwein zu sein. Da er aber doch ins Kino flüchtete, gibts auch keine Eisenschweinpunkte.

Ach, was hätte Jockel und ich für einen Spass gehabt, frisch gespornt in den Nightride zu gehen und wie auf Schienen die Kurven zu ziehen. Aber was nicht ist, kann nachgeholt werden! Ich werde auf jeden Fall die fehlenden Punkte und Kilometer am Wochenende nachholen.

Ritzelflitzer
 
"Saalsportler" :lol: :lol:

@ sketcher: bermerkenswert aufrichtig von dir, dich so allein in die kalte dunkle nacht zu wagen, die im grünen "herzen deutschland" ja noch kälter und dunkler zu sein scheint!!
dennoch denke ich, sind die fahrbedingungen, auch von den fotos her zu schließen, bei dir ein wenig besser als in und um berlin. es schien ja wenigstens (verharschter) schnee zu liegen und nicht nur blankes eis!?!
zitat: "...schaffte ich es fahrend bis nach oben. Komischerweise kam es mir gar nicht lang vor."
> vielleicht lag das ja an dem herabgesetzten reibungsiwderstand zw. reifen und untergrund:)


@ ritzekflitzer: "Ach, was hätte Jockel und ich für einen Spass gehabt,.."
> blablabla, jammerossi - nie zufrieden!! :D ups, bin ja selber einer:confused: D'OH!!

aber ich denke eure "kegelrunde" war auch ganz fein!

@ chranz: ich denke ich werde ende märz oder anfang april mal wieder nach unkeroda (bei eisenach) zu bekannten fahren um die berge dort ein wenig unsicher zu machen! vielleicht können wir uns ja mal treffen und ne ruhige tour drehen...

rob
 
Original geschrieben von rob
dennoch denke ich, sind die fahrbedingungen, auch von den fotos her zu schließen, bei dir ein wenig besser als in und um berlin. es schien ja wenigstens (verharschter) schnee zu liegen und nicht nur blankes eis!?!

Genau so isses, Rob.
Wie gesagt, es war keine große sportliche Leistung. Deshalb könnt Ihr Jungs Eure ESP auch gern behalten. Es war mehr der Kick der einsamen Nachtfahrt, der mich begeistert hat und mich bewog die obigen Zeilen zu schreiben. :)

Original geschrieben von rob
@ chranz: ich denke ich werde ende märz oder anfang april mal wieder nach unkeroda (bei eisenach) zu bekannten fahren um die berge dort ein wenig unsicher zu machen! vielleicht können wir uns ja mal treffen und ne ruhige tour drehen...

Da pass aber auf Rob, mit wem Du Dich da verabredest! Der gute Chranz vielleicht nicht so der ruhige Tourer (@ Chranz: oder irre ich mich? ;) )

Grüße
sketcher
 
jaja, chranz ist eher n fr/dh-ler, ich aber eher n cc-ler. und deswegen meinete ich ja "ne ruhige tour", weil ich komm bei seinen derbsten abfahrten sicher nich mit, er hat aber vielleicht nich so bock auf ne große tour. somit könnten wir ja, falls der chranz mag, ein wenig zum völker..ähh..bikerverständnis beitragen.
na mal sehen was er meint, wenn nich brech ich mir auch kein bein. obwohl chranz sicher ein paar geheim trails kennt...
 
Leute Leute....
überschätzt mich mal bitte nicht... :(

Ne ruhige Tour klingt auf jeden Fall gut :)
Müssen wir mal schauen wie's passt.
Ich hab ganz bestimmt nichts gegen CC'ler, muss doch jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfängt :D *scherz*
 
Zurück