Nigtride im Mühlhäuser Landgraben

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
das sich sonste keiner der anderen helden aufrafft muß nun doch ich von unseren heldentaten berichten:D

nach langer zeit stellte steini fest, das mal wieder ein ritt durch die nacht fällig ist und das dazu der mühlhäuser landgraben mehr als geeignet erscheint.

recht hat er!! als angemeldet und am freitag die lampe geladen. als ich um kurz nach 4 nach hause kam und den ladezustand prüfen wollte zeigte sich das mit ladegerät die sigma leuchtete ohne jedoch nicht:mad: , aber egal die anderen hatte ja welches.
steini angerufen und dann in kalmerode abgeholt. über dingelstädt und helmsdorf richtung legenfelder warte die ersten geländekilometer zurückgelegt.

dort wartete schon das geburtstagskind marco und wenig später traf spezi ein. glückwünsche verteilt und dann im biergarten auf die dämmerung gewartet. holly traf noch zu einem plausch ein, wolte aber nich mitfahren, wußte nicht was er verpasst:)
nachdem eine rotharige schönheit noch alle hormone der anwesenden durcheinander gebracht hatte;) ging es endlich los. steini vorweg, dann spezi. ich folgte am hinterrad und marco sollte von hinten licht spenden. das funktionierte ganz gut , nur nicht immer.
nach dem einbiegen auf den ladgraben fragte spezi ob steini sich sicher sei, das das der weg ist, er war es.

nach einigen metern - ein kurzer fluch und ein dupfes klatschen. steini hatte es das erste mal entschärft.
wir hatte alle was zu lachen- weiter gings. steini und spezi gaben mir öfters hinweise wie links halten, achtung wurzeln, links baumstamm usw. die mir oft halfen den weg zu finden, aber nicht immer. ich bin also oft neben dem weg gefahren oder über die dicksten wurzeln geholpert und hatte dadurch von allen den stärksten adreanlinspiegel. manche gefahrenstellen habe ich nach meiner meinung besser ohne licht besser bewältigt als mit :) ( denn sie wissen nicht was sie tun ) aber bei manchen stellen wäre etwas sicht schon besser gewesen. so bin ich 4 mal gestürzt und einmal mußte ich mich fallen lassen:p . nach einer scharfen rechtskurve war marcos licht weg und spezi nicht zu sehen, ich fuhr neben wem weg und hatte das gefühl das es gleich runter geht ( bei licht betrachtet war es auch so) als habe ich mich nacht rechts fallen lassen.
marco hat sich im licht seiner lampe jedenfalls über meine fahrtechnik prächtig ämüsiert.
gestaunt haben da auch die besucher des sportplatzfestes in bickenriede als plötzlich aus dem unterholz eine horde fahradfahrer ausbrach :p .

die letzten meter wurden dann ob der späten stunde um formationsflug mit spezis lampe auf der straße zurückgelegt, denn steini und ich mußten ja noch mit seinem licht nach leinefelde. nach der verabwchiedung legten wir dann diesen abschnitt legten gemeinsam zurück. ga2 training um mitternacht- ilmenau kann kommen.

wenn sketcher meine fotos bearbeitet hat folgen diese noch.


micha
 
moin moin


auch von mir nun ein paar zeilen zum nächtlichen ritt. (hatte am weekend keine zeit).


micha hat ja einige nette dinge schon geschildert, aber es muß dem geneigten leser noch erklärt werden, das dieser weg, der mühlhäuser landgraben, ein singletrail der absoluten spitzenklasse ist! an schönen sommertagen ist von einer befahrung dringend abzuraten -->> wanderer!
aber nachts, wenn alles schläft :D

der trail ist teils nur lenkerbreit (bäume) und hat nicht wenige, teils sehr steile auf und abfahrten. diese sind meist sehr kurz, was bedeutet, das der leuchtwinkel der lichttechnik keine chance hat -->> blindflug :D

auf dem trail haben wir ca. 11 km zurück gelegt, da nach dem durchqueren einer wilschweinsuhle an einem brennesselfeld ohne machete kein durchkommen mehr möglich war. :mad:
micha kann echt froh sein, das er nicht alles gesehen hat (das kleine holzbrett als brücke, die extrem ausgesetzte stelle, diverse baumstümpfe usw.)

da ich den trail etwas kannte, radelte ich an erster position. meine mir folgenden begleiter hörte ich entweder lachen (rahmenbrecher) fluchen (micha) oder nur sich freuen (spezi). irgendwann meinte einer: "micha, deine wade blutet!" darauf micha ganz trocken: "nein, das blut läuft vom knie am bein herrunter..." ich wäre vor lachen bald vom rad gefallen :lol:

in anbetracht der späten stunde und der noch folgenden heimreise (akkupower) und dem event am nä. morgen (
brockenkönig)rollten wir auf der straße unserem ausgangspunkt entgegen. (mit einer sprint- und einer bergwertung!!)


fazit: geile tour!! und die radler vom biergarten waren auch sehr schnell "verdrängt"!
gefahrenen km: 46 (15 km anreise)


wann ist der nächste nightride????????????????
 
das geburtstagskind und steini beim der mentalen vorbereitung
 

Anhänge

  • marcosteini.jpg
    marcosteini.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 126
steini demonstriert wie er sich auf den nightride vorbereitet

spezi und marco lauschen aufmerksam
 

Anhänge

  • steinimarcospezi.jpg
    steinimarcospezi.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 125
Wenn ihr noch gesehen hättet, wie eure Augen geleuchtet haben, als ihr mir, der ich noch halb bewusstlos vom Rennen auf den Brocken war, von diesem Ritt erzählt habt...Ihr habt euch ja gar nicht eingekriegt! Muss echt spaßig gewesen sein!
 
Leider, leider, leider konnte ich nicht mitkommen. :heul:
Aber familiäre Dinge zwangen mich, selbst zu dieser späten Stunde, auf das Vernügen mit Euch zu fahren, zu verzichten. :(
(hoffentlich ist dieser schei$$ Urlaub bald vorbei)

Ja, ja der Landgraben. Wer weiß um seine bösen und guten Seiten besser als ich, der ich ihn schon mehrmals besucht habe. Wir haben so eine Art Haßliebe, wir beide. Manchmal läßt er dich den Flow spüren, um dir dann unerwartet heftig in den Arsch zu treten. Langraben ohne Sturz ist fast unmöglich. Aber er ist schon was besonderes. Nachts hab ich ihn jedoch auch noch nicht gesehen.

Nächstes Mal gern wieder dabei,
sketcher
 
Original geschrieben von michael59
steini demonstriert wie er sich auf den nightride vorbereitet

so wollt ich euch sehen! :D

fein gemacht. war wohl wirklich ein toller nightride - mit allem was dazu gehört. und micha, das raue eisenschwein, lässt sich weider von nichts und niemandem abschrecken.
nach euren beschreibungen zu urteilen, würde mich der mühlhäuser landgraben auch einmal äußerst reizen. mal sehen.

grüße
 
OKI nachdem ich letztes WE mit feiern zu tun hatte kann ich diese Woche auch ein wenig schreiben!

zuerstmal vielen Dank an den dunklen Micha der bei dieser kurzen Tour für viele Lacher gesorgt hat.:D :D :D

Seine Ausrutscher und Umfaller waren wirklich von der feinsten Sorte.
getopt wurden diese aktionen nur noch von dem Etwas trunkenen PAssanten an der Strasse in Bickenriede der wahrscheinlich die ganze NAcht nicht schlafen konnte aus Angst vor einer Invasion durch ausserirdische RAdfahrer.DIe Rückfahrt war genausoschnell wie unspektakulär auf der Strasse Richtung Lengefelder Warte.

MFG MArco
 
Zurück