Nikolaus-Tour

zena

10A
Hallo Mädels und Buwe,

hier eine offizielle Einlagung zu einer "Schoko-Nikolaus-Verbrennungs-Tour":D

Der 6te Dezember ist seit Zeitgedenken der heilige Nikolaus. Einige putzen ganz panisch am Abend davor die Stiefel und finden am nächsten Morgen doch nur eine Rute, Paar Nüsse oder eine Überraschung vom Lieblingshaustier drin:lol: Die "Braven" unter euch evtl. auch Schokolade, die Strings des letzten Seitensprungs oder auch eine saftige Mahnung vom Vermieter:D
Nikolaus ist eben ein spannender Tag.

Damit der Schock abgebaut wird schlage ich diese Tour vor...

Startzeit: 10:30 Uhr am Samstag 8ter Dez.

Startort: St. Martin an der Wappenschmiede

Tourenverlauf:
Rasthaus an den Fichten, Edenkobener Hütte, Rietburg, Hochberg, Kalmit, Breitenberg

Wie schwer wirds?
ca. 1100HM / ca. 30km / ca. 6h Fahrzeit brutto inkl. Pausen / Fahrtechnik bis S2 (siehe www.singletrail-skala.de)

Wer kann mit?
jeder der sich hier anmeldet, max. 12 Leute

Was ist mitzubringen?
erstmal dich, ein funzendes MTB, Helm, Getränke (2-2,5l Iso, Appelschoole, warmer Tee):daumen: , Verpflegung (Riegel, Banane, Käsebrot, Schokonikolaus:D ), Geld für Hütteneinkehr, Thermojacke, Handschuhe, Ersatztrikot zum Trockenwerden, Schlauch, Flickzeug, Knie- und Ellenbogenschoner sind bei ungeübten Anfängern sinnvoll.

Wer haftet? Außer den Reifen...
Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigenes Risiko, körperliche Eignung und ein technisch einwandfreies MTB werden vorausgesetzt. Es besteht Helmpflicht. Dei DIMB-Trailrules sind zu befolgen (siehe www.dimb.de) ebenso den Anweisungen des Guides Folge leisten.

Was ist wenn`s schneit?
bei wiedrigen Wetterverhältnissen (Schnee, Dauerregen, Glatteis) werden die MTBs gegen Schlitten und Snowboard getauscht und die Tour fällt in den Schnee:D . Ich verkünde die Absage hier im Thread bis spätestens Fr. 7.12.07

Mehr Infos:
bei mir unter PN zu erfragen

Bis dann, freu mich auf zahlreiches Erscheinen:winken:

Der Startpunkt "Wappenschmiede" ist Ortsausgang St.Martin Richtung Totenkopfstraße zur Kalmit.

Für die Ortsfremden...guckt unter Google-Maps nach "Gaststätte Wappenschmiede, St. Martin" in der Talstraße. Leider hab ich immer noch nicht rausgefunden wie man eine URL hierher zaubert:rolleyes:

Grüße
Zena

Hallo Zena,

man(n) soll ja ab und zu seinen Horizont erweitern, deshalb würd ich dem Tobsn mal untreu werden und mich bei Euch einklinken wollen. So 'ne gemütliche Runde :daumen: im Winter hat auch was für sich.
Also falls noch ein Plätzchen frei ist ich bin dabei:hüpf:

Gruß Frank

Hallo Zena,

man(n) soll ja ab und zu seinen Horizont erweitern, deshalb würd ich dem Tobsn mal untreu werden und mich bei Euch einklinken wollen. So 'ne gemütliche Runde :daumen: im Winter hat auch was für sich.
Also falls noch ein Plätzchen frei ist ich bin dabei:hüpf:

Gruß Frank

also es sind innerhalb von nicht mal 24h bereits über 50% der Plätze vergeben:daumen: das ist wie bei der Transalpchallenge:D nur bei mir gibts keine Matrazenlager und keine Siegespremie:D dafür aber Disqualifikationen für Raser und Meckerer:lol:
Dem Tobsn untreu werden:rolleyes: das gibt Ärger:confused: ich will ihm ja nicht die Teilnehmer abgraben. Selbstverständlich kannste mit:daumen:

Was ist mitzubringen?
erstmal dich, Geld für Hütteneinkehr

Na das wär ja mal ne Gelegenheit, alte Schulden zu begleichen;) :D :daumen:
War übrigens heute in der Gegend und hab mich wie üblich bei der Abfahrt vom Hochberg verfahren!:( Ich find zwar immer neue Wege, aber irgendwie nie den, den ich ursprünglich geplant habe.:confused:

Gruß
Frank:winken:

also es sind innerhalb von nicht mal 24h bereits über 50% der Plätze vergeben:daumen: das ist wie bei der Transalpchallenge:D nur bei mir gibts keine Matrazenlager und keine Siegespremie:D dafür aber Disqualifikationen für Raser und Meckerer:lol:
Dem Tobsn untreu werden:rolleyes: das gibt Ärger:confused: ich will ihm ja nicht die Teilnehmer abgraben. Selbstverständlich kannste mit:daumen:

Also ich bin ja sooo... bescheiden, dass ich weder meckere noch rase ( schon auf Grund meines fortgeschrittenen Alters:D ist das Rasen nich mehr drin, außerdem bin ich ja froh wenn ich ohne Hilfe auf's Rad komm:lol: ) und für Tobsn hab ich ja am Sonntag Zeit ich denk das passt schon.

Gruß Frank

na fein, dann sinds schon 9 nikoläuse:daumen:

paar mädels müsst ihr noch mitbringen dann wirds erst lustig:D

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich mich der nikoflöhetour anschließen. Vorausgesetzt das Wetter und die Gesundheit spielen mit und nichts Dringendes dazwischenkommt und außerdem niemand was gegen Badener hat:D

Mädels kenne ich jetzt so keine, die ich für die Tour mitbringen könnte. Mein Mädel kennt mittlerweile theoretisch auch die feinen Unterschiede in Sachen MTB, ist aber fahrtechnisch eher als Vorvorvor-Anfängerin einzustufen;) kommt also nicht in Frage.

Zurück