Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9lMDExYjg1NDFiZWMyYmM2ZDc1MDcwZWFjNjNjMWM0OTc0OWY1YTljLmpwZw.jpg
Nimms Rad ist eine neue Community rund ums Radfahren: im Alltag, in der Stadt und raus aus der Stadt. Sie kommt aus dem gleichen Haus wie MTB-News. Worum es ganz genau geht, erfahrt ihr hier im Editorial!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Das entlastet auch die (e)MTB-News von Cargo-, Commuting-, Urban-Themen.
Nein, da wird eher das Gegenteil der Fall sein. Neben viel E und Gravel wird bei MTB-NEWS nun auch der Bereich Urban Transport & Logistics Einzug halten und die klassischen MTB-Themen noch weiter verdrängen ;)
Download.jpeg

Das finde ich auch schade. Noch ein Account, noch ein Passwort. Warum nicht einen Account für alle Seiten?
Genau mein Reden.
In der Beziehung ganz klar Schritt in die falsche Richtung.
Und da hört’s nicht auf. Wenn Endura seine nächste Commuter/ebike/Gravel-Kollektion bringt, ist der exakt selbe Beitrag auf allen vier Seiten zu finden und es wird vier unabhängige diskussionsfäden zum selben Thema mit teilweise überschneidenden Teilnehmerkreise geben….wirklich schade, dass hier die Chance nicht genutzt wird die Communities zu vereinen….ja ja….ich weiss….sehr heterogen die Leserschaft….schon klar….wo kämen wir da hin, wenn Rennrad-, MTB-, e-bike-Fahrer und zukünftig auch noch Pendler miteinander sprechen würden und nicht mehr übereinander :oops:

Gute Seite, ich mach mit wenn ich meinen Account übernehmen kann. Aber ich denk mal das kommt in den nächsten Tagen...

Prima, noch mehr Bikezeug zum träumen 😀

Genau mein Reden.
In der Beziehung ganz klar Schritt in die falsche Richtung.
Und da hört’s nicht auf. Wenn Endura seine nächste Commuter/ebike/Gravel-Kollektion bringt, ist der exakt selbe Beitrag auf allen vier Seiten zu finden und es wird vier unabhängige diskussionsfäden zum selben Thema mit teilweise überschneidenden Teilnehmerkreise geben….wirklich schade, dass hier die Chance nicht genutzt wird die Communities zu vereinen….ja ja….ich weiss….sehr heterogen die Leserschaft….schon klar….wo kämen wir da hin, wenn Rennrad-, MTB-, e-bike-Fahrer und zukünftig auch noch Pendler miteinander sprechen würden und nicht mehr übereinander :oops:

Hallo, ich will mit vernünftigen Leuten sprechen und nicht mit Gravelern und schon gar nicht mit Renn- oder Lastenradfahrern. Würde ich das wollen, würde ich mir einen Flink-Fahrer suchen.

Zu dumm nur, dass ich nach dieser aussage, auch große teile von diesem Forum meiden müsste...hmm...Zwickmühle

Klasse Aktion!!! Ganz großes Lob. Vielleicht kann man auch partner wie ADFC oder VCD, Kidical Mass, etc... für die Initiative gewinnen.

Toll, dann kann man sich ja endlich über die neuesten Stadträder und deren flachere Lenkwinkel fürs Überrollen von Randsteinen, längeren Reach für mehr Platzverschwendung bei der Mitfahrt in Bahnen und ein niedrigeres Tretlager für besseres Kurvenverhalten beim Umfahren von Fußgängern unterhalten!

Das ist glaube ich eher eine Krankheit der Mountainbike- Foren. Das ist alles so technikfixiert, man glaubt man wäre in einem PC - oder Hifi- Forum.

Die Menschen, für die Mountainbiking nur eine weitere Form des Radfahrens ist, werden sich auch eher über Radfahren in Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit und rechtliche Situationen interessieren.

Ich ich habe das Gefühl, dass zumindest Thomas diese Themen eher am Herzen liegen, als die nächste Übergabel aus dem Hause Foxzocchi fürs Gravelduro.

Klasse! Bin ein großer Fan von "Zeug mit dem Rad erledigen!" und Themen wie Transportlösungen, Konzepte / Ideen für den Fahrradverkehr oder vernünftige Alltagsräder sind für mich spannend!

Ich bin einer von der Sorte, der täglich mit dem High-End MTB zur Arbeit fährt und sich dann wundert, warum das kleine Ritzel durch ist. Seit Corona arbeite ich 100% Remote, aber das wird sich bald wieder ändern und dann brauche ich ein Stadtrad!

Hab mich direkt angemeldet und bin schon fleißig am lesen und kommentieren!

Zurück