Nino's Titan Kassette....2.Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das thema kassetten ist und bleibt ja ein dauerthema.

also, nachdem meine ersten prototypen schon recht ansehnlich waren werd ich demnächst eine evolutionsstufe bekommen. diesmal mit alu-spider ganz nach vorbild der XTR (siehe bild unten). das 11er ist nach wie vor stahl !

sobald ich die so richtig getestet habe wird bestellt. diesmal mach ich ernst:daumen:

voraussichtlich wird es folgende abstufungen geben:
11-28: ?g je nach nachfrage
11-30: ?g je nach nachfrage
11-32: ca. 180g (inklusive schlussring)
11-34: ca. 190g (inklusive schlussring)

11-23 / 10s: ca. 128g (inklusive schlussring)

jetzt fragt bitte nicht nach preisen oder so ! ich zeig lediglich was ich so am laufen habe...ich denke das wird interessant.

Anhänge

• Ti-KassetteNEW-seite.jpg
    Ti-KassetteNEW-seite.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 471
  • Ti-KassetteNEW-einzeln.jpg
    Ti-KassetteNEW-einzeln.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 535
Das ist sehr schön!
Besteht die Möglichkeit, dass es sie, wenn es sie mal zu kaufen gibt, in einer anderen "Farbe" als gold-nitriert gibt?
11-32 wäre dann meine bevorzugte Größe..
Was sind die momentanen Herstellungskosten?

Ich hätte Interesse an einer 11-30 aber ich glaube das wird mir zu teuer. Mehr als für ne XTR will ich eigentlich nicht ausgeben.

Die Titanteile in grau und die Aluteile in den klassischen Eloxalfarben (rot, rot, rot *g*), das wär der Hammer
Aber ne ungefähre Preisregion wäre schon nicht schlecht, da kann man wenigstens für sich entscheiden, ob das Warten Sinn macht ;)

Die Titanteile in grau und die Aluteile in den klassischen Eloxalfarben (rot, rot, rot *g*), das wär der Hammer
Aber ne ungefähre Preisregion wäre schon nicht schlecht, da kann man wenigstens für sich entscheiden, ob das Warten Sinn macht ;)

da wäre ich auch dabei!
@nino: ich will eine sehen ;)

Da würd sich ja wirklich fast lohnen wieder 11-32 zu fahren. Ich würd dann auch 2-fach probieren, am liebsten mit der neuen PA. :daumen:

Geile Aktion Nino! Hoffentlich wird es diesmal was.

Kommt das Gold davon dass die Kassette Titan nitriert ist? oder ist das einfach nur gefärbt?

Das Gold ist auch nicht so meins, aber Titan nitriert würde halt auch deutlich längere Haltbarkeit versprechen!

LG, S.

wenn sie länger hält als die gold nitierte gold tec kassette die ich mal hatte... die nitrierung hat sich an den kanten weggedrückt und die titanritzel waren schneller platt als ich gucken konnte... je nach preis.... ich wär nen abnehmer... wie stehts mit 9 fach fürs rr?

http://www.leichtkraft.com/ die haben die Kassette anscheinend auch bald im Programm...

80g ersparnis gegenüber ner XT Kassette in 11-32 ist sicherlich nicht schlecht...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Leichtkraft=Nino-CH

und fairer Weise sollte mach schon mit ner XTR vergleichen. Dann sind es "nur noch" 40g. Aber natürlich immer noch ein klasse Wert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Leichtkraft=Nino-CH

Sieht zumindest aus wie ein Leichtbauforum-Themen-Shop mit den Alligator Scheiben und den I-Links...

Allerdings glaube ich nicht, daß wahre Leichtbauer hier aus dem Forum so Verbrechen wie den 145g Carbon Lenker, oder die Carbon Schnellspanner für 76g anbieten würden...

Aber am Besten ist die Laufradverkleidung für's MTB :D Die hatte ich mit 14 weil's einfach obercool war. Ich glaub das brauch ich wieder...

ich kann bestätigen, dass es nicht so ist. kenne den leichtkraftmenschen ja vom lb treffen und den nino kenne ich auch ein paar jahre...
danke für die richtigstellung!

trittbrettfahrer gibts immer. damit muss man leben;)

ich verkauf zB. die i-links auf ebay billiger obschon ich da ja noch gebühren abdrücken muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück