Nissan Qashqai Challenge in Köln / Mediapark

D.F.87

Untertassensteuermann
Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau/Sachsen
Also ich hatte heute auch die Ehre dem Contest zu zuschauen und ich war schwer begeistert.Ich hab mir anfangs vorsgtestellt das der Contest länger geht aber nach diesen spektakulären Aktionen blieb mir fast der Atem weg.Los ging es mit Dicken 360° den ca 3m Drop los der schon beim bloßen hinschauen Repekt einflöste.
nissanchallange26507018tk0.jpg

Nachdem dann aber Frontflips und Backflip-Tailwhips über das ca 5m Table gerissen wurden war die Stimmung dann auf ihrem Höhepunkt.Alle Zuschauer von Groß bis klein waren dabei und fieberten mit.Die coolste Action des Tages war schwer zu ermitteln. Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Frontflip,Backflip Tailwhip oder Backflip den großen Drop.Spektakulär war auf jedenfall als Basagoitia so mal nebenbei ein 5-6m Drop sprang der 3m Anfahrt hatte.Sozusagen aus dem Stand die Klippen hinunter.

VIDEOS

Pauls Drop-->
http://www.speedyshare.com/813198179.html
Darrens Run-->
http://www.speedyshare.com/455651831.html

Nach den Finalruns lief ich dann so über den Platz des Mediaparks und wer saß da? der Paul
Basagoitia.ICh musste natürlich da mal hinschauen und ihm die Handschütteln.Nach der Siegerehrung dann konnt ich auch noch Cam McCaul und Timo Pritzel kennelern und ein Bild mit ihnen machen.
imgp6150jt6.jpg

imgp6204gh7.jpg

Es ist schon echt cool so coole Bikevideos wie NWD zu sehen.Aber Live das ganze sich mal anzuscheun ist einfach unschlagbar.
Ich fands,wenn es auch bloß 2h ging, ein cooler Contest mit coolen Fahrern und echt geilen Tricks.
nissanchallange26507050ik0.jpg

nissanchallange26507070dy3.jpg

nissanchallange26507063bw7.jpg
 
was ich nur schade fand is das der eigentliche contest am frühen morgen war, wo ich noch in ww gehockt hab. so hab ich die eigentliche action nicht mitbekommen. trotzdem geil, den so gut wie alle haben nachher noch ne kleine session abgehalten, ich hab nen autogram von amir bekomm ( *g* ) und die action war auch fein. nachher gabs noch einige 720 versuche von amir, tailwhip step ups von mccaul usw. . alles in einem sehr geil.

ahja, die "stadionwurst" war uch lecha...
 
sieht echt fett aus... die vids sind auch ziemlich kuhl. Ich dnek mal war ziemlich kuhl da zuzuschauen.

Aber was ich immer noch nicht bei dem ganzen contest verstehe, warum nennen die das urban? oder street? oder sonst irgendwas?

ich mein n perfekt hingezimmerter park mit holzrampen hat doch nichts mit urban oder sonstwas zu tun...
 
Pauls Drop-->
http://www.speedyshare.com/813198179.html


alter wie filmst du denn bitte?:confused: :confused:

greetz :teufel:racer

bei den Security Leuten war das mit Filmen auch nich immer einfach, einem meiner mitreisenden wollte einer von denen die kamera wegnehmen weil er mit im Bild war :spinner: war nur froh das der Besitzer der Kamera noch halbwegs zurück gehalten hat und dem nich direkt eine verplettet hat wie das sonst so üblich is ..
 
ich finde es nur mal echt ein bisschen schade und auch dreist, dass darren pokoj nicht unter den besten 3war! er ist mit abstand am stylischten gefahren und hat tricks,die oft wesentlich schwieriger waren als die der anderen " freerider" nur nicht so späktakulär, rausgehauen! -meine meinung!!!!
 
@der digge die securitys waren sowieso total lächerlich,alles nur so alte säcke die sich einfach nur cool gefühlt haben :rolleyes:

aber so richtig geil war das alles eh nich.die fahrer haben zwar dicke tricks rausgelassen aber die stimmung war ja mal total scheissse...fast keiner hat aplaudiert:rolleyes: :mad: haben alle nur dumm zugeguckt.also die extreme playgrounds waren viel viel geiler:p
 
war auch aber anscheinent zu spät als wir da ankamen waren alles vorbei haben nur noch n paar 540tys gezogen und so war trotzdem cool mal mitm timo geredet n autogramm vom lance macdermott geholt und nen neuen helm gekauft ^^ hat sich da grad angeboten nen pinken bell ;)
 
achsooo ja was ich vergessen hab zu sagen habt ihr diese entgeilen "dell"tussen gesehen die in schwarzen atext kostümen rumliefen und die mit gleitcreme eingeschmiert waren ? boahhh alter schwede direkt erstmal n paar fotos mit denen gemacht
 
das ist JD Swanguen, er fährt für cove. der typ ist echt der hammer vom fahrstil. er hat wohl die radikalsten transfers und airs gemacht, geht ganz schön big der kerl. 360er und Indy Airs über die jump box hat er auch gemacht, und vorallem nahm er die große jump box gern in entgegengesetzter richtung, das hat sonst keiner gemacht.

ps. er hat im frühjahr übrigens brian lopes im pumptrack 2mal geschlagen und dann das rays overall event gewonnen.
 
Es war einfach nur hammer.
Das geilste war der Drop von Basagoitia :)
Fand es en bisschen Schade, dass nur durch Wetter -"Aussichtsvermutungen" die Läufe "gekürtzt" wurden also das es keine freien Läufe gab. Dennoch war es einfach geil und ich fands cool , dass alle nochmal ne 2 stunden lange Session gemacht haben :)
Geil war auch die Aktion von dem Typen der die Dvd vom Startdrop geholt hat. Der Freund von Kyle Strait der das vorgeschlagen hatte, hat mich und meinem Freund vorher gefragt ob wir das machen wollen aber dann war da der typ halt und meinte er machts.
Geile Aktion :)
Alles in allem fetter Contest, alle waren gut drauf !!! HAMMA
 
Also die Videos der einzelnen Stationen sind echt fett.Aber was mich noch mehr begeistert ist einfach das highlevel der Fahrer.Die gehen sowas von ab.Es bleibt mir teilweise echt die Spucke weg.!!!!!!:daumen:
 
Also die Videos der einzelnen Stationen sind echt fett.Aber was mich noch mehr begeistert ist einfach das highlevel der Fahrer.Die gehen sowas von ab.Es bleibt mir teilweise echt die Spucke weg.!!!!!!:daumen:

Ja, ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ein Backflip für einen Platz im Vorderfeld des Finales sorgte.
Und jetzt 3 Jahre später sind Backflip-Kombos Standard.

Oder anderes Beispiel: Bis vor 2 Jahren war Berrecloth so ziemlich der einzige der 360-Drops sprang. Jetzt machen das ja fast alle, die im Finale einen vorderen Platz belegen...oder sogar Backflip-Drops...

Will sagen, das Niveau is in den letzten Jahren dermaßen angestiegen; sowas gibt es kaum...


Was meint ihr wohin das noch führen wird? (Ernstgemeinte Frage; stelle ich mir momentan manchmal beim anschauen von Videos)

MfG!
 
wohin hat es denn beim BMX geführt? da ich mich in der szene nicht auskenne kann ich nur wiedergeben, was mir erzählt wurde, und zwar dass nach der immer weiter gehenden progression bezüglich harter tricks eine phase anfing, in der die saubere und stylische ausführung noch mehr an bedeutung gewann, also dass selbst die harten tricks irgendwie locker wirken und nicht verkrampft. gut wäre ja auch wenn nicht soviele laufräder geshreddet werden wie jetzt in köln:D

mich hat vor ort gewundert, wie sehr man als zuschauer mit gezittert hat und stets damit gerechnet hat, dass es einen fahrer derbe zerlegt. vor allem an der jumpbox dachte ich zu anfang, als backflips das heftigste waren, was dort gezeigt wurde, ernsthaft "das ist kein dirt und die fahrer werden jetzt nicht das krasseste dort ziehen, da wäre das verletzungsrisiko zu hoch". naja, man weiss zwar, dass die typen nichts anderes machen, aber wenn man von trainingsanfang dabei ist, sieht man es sind auch nur menschen;)
 
Zurück