Nitto M18 - Streben etwas zu kurz

Hey ihr lieben Reiseradler,

ich habe jüngst einen Nitto M18 erstanden und montiert, nur leider sind die Streben einen Ticken zu kurz. Es geht, aber eben nicht schön im Wasser und so. Sieht etwas Panne aus (auf dem Bild noch eher schmeichelhaft, er zeigt recht deutlich nach unten).

Hat jemand einen Tipp, woher man längere Streben für Nitto bekommen kann? Die scheinen einen Außendurchmesser von 6,5mm zu haben, das ist eher ungewöhnlich für deutsche Meterware, fürchte ich...

Freu mich über Tipps!

Danke und Grüße
der Flo
IMG_5017.jpg

Anhänge

• IMG_5017.jpg
    IMG_5017.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 2.164

Anzeige

Re: Nitto M18 - Streben etwas zu kurz
Das hatte ich ja schon in deinem Aufbau Thread angemerkt...

Hat der Träger noch Platz nach hinten? Ich würde eher mal sehen, ob sich der obere Halter so kürzen/biegen lässt (am besten zunächst mit einem dummy-blech), dass der Träger gerade steht.

Ups, pardon: hab mir einen stabilen Winkel im Baumarkt gekauft, abgeflext, zurecht gebogen und voila, es passt. Auf den mm genau. Aber seit 1500km oder so ohne das leiseste Problem, nur größere Stollen passen so leider nicht mehr, oder Bleche, was mich jetzt nicht stört..

Dann musstest du also gar keine neuen Streben kaufen, nur der Winkel ist neu?
Sieht doch gut aus und wenns trotz aller Knappheit auch passt umso besser :daumen:

Ja, passt gut! Etwas mehr Platz wäre vielleicht schön, aber so konnte ich die originalen Streben behalten, das ist doch auch was :)

Der Schwerpunkt ist so tief wie möglich, was will man mehr? Bei meinem Frontträger war seinerzeit noch weniger Luft.

@Flo1234
Hast du das Rad / den Träger noch ?
Wenn ja, könnstest du bitte mal die Länge der Streben, den Abstand Gabelkrone zur Strebenbefestigung und den Träger selber messen ?

2020-06-06 10_19_29-Window.png

@MLOutlaw Ja habe ich noch, ist aber nicht mehr montiert. Kann das bei Gelegenheit mal messen, aber will dir keine großen Hoffnungen machen, dass das bald passiert. Mometan sind noch die nachgerüsteten Streben dran..

Doch gibt es neuerdings auch in Schwarz, ist aber teurer. Alternativ gibt es noch das Rawland Rando-Rack (keine Ahnung wo man das in D bekommt). Crust hat was mit etwas größerer Plattform im Programm; Velo Orange hat auch was ähnliches (bin mir nicht sicher ob auch in Schwarz).

Da schnitzt man sich längere Streben und "gutt" isses.
Alles andere trägt das Prädikat Murks und Pfusch !
Aber ist nur meine 1 Zent-Meinung !
Und für den mit dem "Lampenhalter": Auch den schnitzt man sich selber. Die Hersteller sind einfach unfähig ! Außer bei den Preisen, da geht es rucki-zucki, aber immer nur in eine Richtung (Welche das ist, verrate ich nicht).

MfG EmilEmil

Zurück