• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

No Saint MaxAri

Servus,
ich möchte mir ein Bike aufbauen und liebäugle mit dem Rahmen No Saint MaxAri.
Laut der Homepage ciclib.de ist dieser jedoch nicht mehr erhältlich.
Kennt jemand einen anderen Shop oder eventuell eine Alternative zu dem Rahmen?

Würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen Max

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen, suche einen nicht all zu teuren Carbonrahmen.
Da ich mich länger nicht mehr mit Mountainbikes beschäftigt habe bin ich leider etwas raus.

Hab in den jeweiligen Themen nichts zur Marktlage entdeckt.
Also neu absolut nicht erhältlich? Zu schade.
No Saint ist die Eigenmarke von Radsport Bornemann. Wenn die ihn nicht haben, hat ihn keiner.

Kann allenfalls sein, dass Du ihn als "Chinarahmen" über einen der bekannten Direktvertreiber aus Fernost bekommst. Bornemann hat den Rahmen ja sicher nicht selbst entwickelt, sondern auch nach Katalog gekauft und mit eigenen Decals versehen (lassen).

Der Tip mit Bike-Discount ist aber super. Dürften im Moment die besten Angebote sein. Welche Laufradgröße soll es denn eigentlich werden?

Um ehrlich zu sein bin ich mir da eher unschlüssig.
Früher bin ich 26 Zoll gefahren da zu der Zeit nichts anderes auf dem Markt war, aber abgeneigt wäre ich gegenüber 27,5 bzw. 29 Zoll nicht.

Danke schon einmal für den Tipp mit Bike-Discount, hatte aber gehofft einen Rahmen zwischen 300-350 Euro finden zu können. Aber das wird wahrscheinlich eine Wunschvorstellung bleiben.

Danke, werd mich mal erkundigen.
Wie sieht das denn mit 29 Zoll im Vergleich zu 26 Zoll aus, ist da mit Mehrkosten zu rechnen?

Da viele kein 26" mehr kaufen, sind 26"-Teile oft billig zu bekommen, insbesondere z. B. Federgabeln.

Was den Direktimport angeht: Habe mich selbst damit nie beschäftigt, weil ich es uninteressant fand. Aber es gibt viele "China-Rahmen-Aufbauthreads" hier im Forum, da finden sich viele Informationen zu dem Themenkreis.

ich habe mir von Aliexpress direkt aus China den Rahmen geholt -> Neasty NT203 26" 3K matte, 17", IS Taper, BSA68, 135/10mm, gewogen 1085g -> http://www.aliexpress.com/snapshot/7220484400.html?orderId=71908140136642
ich habe allerdings eine neuere Version bekommen, als die die abgebildet ist. Bei meinem Rahmen ist auch die Bremsleitung innenverlegt. Verarbeitet ist alles sehr gut. Alle Anbauteile haben auf Anhieb perfekt gepasst und nix hat geknarzt oder sonstiges.
Zusammen mit einer sehr günstigen 2015er 26er SID RCT3 @1411g (von bike24.de) und dem Laufradsatz http://www.actionsports.de/fun-work...p-race-disc-1440g-laufradsatz-26er-4254?c=166 @1442g ein neues HT aufgebaut (kpl. 9.38kg mit ohne spez. Leichtbauteilen). Ich war jetzt schon schon etliche Male damit unterwegs. Das Teil fährt sich echt super. An dem Rahmen habe ich bis jetzt keinerlei Kritikpunkte und würde den glatt wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Die gleiche SID gibt's leider nicht mehr so günstig bei bei Bike24 (nur noch das 2016er Modell). Aber BC hat noch 2015er für zwar nicht mehr ganz so günstige 499EUR https://www.bike-components.de/de/RockShox/SID-RCT3-Solo-Air-26-Federgabel-Auslaufmodell-p35826/

Ach ja, an dem Rahmen, bzw. zusammen mit der Gabel, passt dann der Steuersatz https://www.bike-components.de/de/KCNC/KHS-PT-1860-IS42-28-6-IS52-40-Steuersatz-p36389/ oder auch jeder andere Typ IS (Integrated) mit den Massen 52/40mm unten, 42/28.6mm oben.

ja eben, schreib ich ja. Mir persönlich sind da die Funktionen viel wichtiger wie das letzte Kilo. Ich habe 3fach mit 48er KB, schwere TruBolt Achsen, Schraubgriffe, Standard Alu Vorbau/Lenker, Standard 970er mit XT Kassette, XO Bremse usw. verbaut.
Jedenfalls hat man mit dem Rahmen @1085g, der Gabel @1411g und dem LRS @1442g eine günstige und taugliche Ausgangsbasis, auch für "richtigen" Leichtbau. Mich interessiert Leichtbau eben nur sekundär, aber ich wollte es für den TE dennoch nicht unerwähnt lassen. Für den Fall dass er auf sowas achtet.

Zurück