nobby nic flatless?

ich habe jetzt seit knapp 3 wochen ein canyon am 5.0 mit nobby nic 2,4er reifen. leider habe ich seit dieser zeit auch schon 4 platten gehabt (mantel nach jedem platten abgesucht)....was ich gerne hätte, wäre ein 2,25er reifen in flatless, am besten den nobby nic. gibt es diese reifen irgendwo oder zumindest einen ähnlichen- bei google konnte ich den nicht finden). bis auf den extremen rollwiederstand des 2,4ers und die empfindlichkeit gegenüber dornen bin ich extrem zufrieden mit den nobbys, speziell im gelände.

grüsse björn

hi
ich würd vorschlagen du gehst in nen fahrradshop und lässt deine 2,4" teile mal richtig prüfen (mit Schlauch)
ich denk du hast ne stelle die du so nich findes wodurch dann der reifen immer wieder platt wird.

p.s.: hatte en freund von mir auch ma

snakeskin ist ja auch nur an den seiten verstärkt gegen aufreißen...
falt-less gibt es laut schwalbe.de nur bei Marathon reifen also 28er....
di könntest entweder versuchen den NN mit Double Defense
Oder mal den Fat Albert in 2,35 mit SnakeSkin oder halt mit DocBlue im Schlauch zufahren... ist quasi milch, die kleine Einstiche sofort wieder abdichtet...
Wie latexmilch... geht aber nur bei Ventile, in denen du den einsatz rausdrehen kannst bei Sclaverand ventilen geht das nur mit schwalbe Schlächen,, bei Autoventilen gibts nen Adapter, wo du quasi das ventil rausdrehen kannst....

...falt-less gibt es laut schwalbe.de nur bei Marathon reifen also 28er...

ne,ne - den Marathon gibt es auch in 26 Zoll. Es gibt sogar eine pannensichere Version mit etwas Profil. Die heißt dann Marathon Plus ATB, leider nur bis 2' Breite.

Was auch geht, wenn man keine Lust auf Pannen hat: www.vollgummi.com

Ansonsten würde ich auch mal die Innenseite des Reifens mit gefühlvollen Fingern abtasten. Da steckt bestimmt noch was Spitzes drin.

vom profil bin ich super zufrieden mit den reifen, mein wunsch wären die nobbies in 2,25 "(rollwiederstand) und flatless.....eierlegende wollmilchsau eben. die löcher kamen durch dornen (bin durch ne dickung gefahren), also insofern kann da nur was robustes helfen, wie sieht es denn mit dieser milch für den schlauch aus?
grüsse björn

vom profil bin ich super zufrieden mit den reifen, mein wunsch wären die nobbies in 2,25 "(rollwiederstand) und flatless.....eierlegende wollmilchsau eben. die löcher kamen durch dornen (bin durch ne dickung gefahren), also insofern kann da nur was robustes helfen, wie sieht es denn mit dieser milch für den schlauch aus?
grüsse björn
die milch soll ganz gut sein, dichtet kleinere Einstiche wie Dornen ab
Musste halt durch das ventil in den Schlauch machen.
Dazu muss der Ventileinsatz heraus, geht bei Sclaverand (Die Schmalen) nur mit Schwalbe Schläuchen bei Autoventilen, (wie die am KFZ) gibts solche auch Kappen zum Rausdrehen... Da muss dann der Doc Blue einfach rein.
Wenn du so oft Platten hast würde ich mal das Felgenband checken.
Die Nobby Nic bekommst du in den Größen wie du sie willst bei eigentlich jedem Online Shop....

mhh, den gibts auch anderswo günstiger.....

Oder mal den Fat Albert in 2,35 mit SnakeSkin

den hat en freund von mir schon 3 jahre un er ist en echt harter fahrer.
er is absolut zufrieden mit dem fat albert in 2,35" aber ich bin mal damit gefahrn und ich finde den albert zwar im harten gelände besser dafür hat der nobby nic aber viel weniger rollwiderstand.
ich würd an deiner stelle den nobby nic mit der extra schicht nehmen.:daumen:
gruß
andi

Zurück