Noc Eclispe slt

Habe mir einen Nox Eclpse Slt Rahmen gekauft.doch hinterher habe ich erfahren, dass der Rahmen von Nox zurückgenommen oder aus dem Programm genommen wurde, weil er nichts taugen soll/unstabil sei.mir ist schon klar das er superleicht ist.
Weiß dazu jemand mehr oder kann mich da einer aufklären?

Ich hatte zur Eurobike mit den Jungs von NOX gesprochen und die haben mir gesagt, dass der Eclipse im Einkauf teuerer geworden wäre und NOX hätte dann die VK-Preise auch erhöhen müssen. Dann wäre er aber für einen Alurahmen zu teuer gewesen und deshalb wurde er aus dem Programm genommen.

Dass er nichts taugt habe ich noch nicht gelesen. Lediglich dass er nicht der steifeste Rahmen sein soll. Die Frage ist nur, ob es stört...

Würde es den Eclipse noch geben, hätte ich mir selbst einen bestellt. So wurde es jetzt ein Platoon.

Gruß
Stefan

Ich fahre den SLT seit 2 Jahren und hatte bis jetzt keine Problem. er ist ein bisschen weich aber für Leichtbau-Bike super geeignet.
Mein Rahmen ist in der Farbe -melone und das Teil fällt überallllll auf.
Gewicht 8,9kg ist bis jetzt das geilste und leichteste Bike was ich je hatte.

Lack und Verarbeitung bei dem SLT ist super.
Ich habe 7 Stück im Kundenkreis ( in weiss, schwarz , melone, ) alle Farben halten.

suche selber noch einen SLT Rahmen in schwarz.

Die Lackqualität war bei mir auch nicht so besonders.
Das Gewicht tröstet allerdings über dieses manko hinweg.
Wenn beim Lack noch was verbessert wird kann ich mir vorstellen nochmal einen SLT zu fahren.

Zurück