Noch kein MTB, aber bald :-)

Tundra

Heute schon gelacht?
Hi,

bin 38 (verh., 1 Kind) und habe mir ohne viel Ahnung ein Crossbike von Bulls gekauft.
Ich bin eben nur nach der Ausstattung gegangen. :(
Damit möchte ich nun öfters zur Arbeit fahren (24km und fleißig raufrunter).

Vor ca. 20 Jahren habe ich mit dem Straßenradrennsport (als Hochleistungssport) aufgehört und habe danach nur noch ganz selten mal auf einem Fahrrad gesessen.
Motorradfahren war eben wichtiger. :D

Nun denn, der Bazillus hat mich wieder und ich muss wieder radeln.
Auf Straße habe ich keine Lust, daher kein Rennrad und Wirtschaftswege und Wälder machen auch mehr Spaß.
Mitte Okt. stellt ein Händler (ca. 12 km entfernt) die neuen specialized-Räder vor und bietet dazu auch geführte Ausfahrten an, damit man die Räder richtig testen kann.
Und dann werde ich mich entscheiden müssen. :love:
Im Prinzip müßte ein sportliches Fully für mich richtig sein.
Im Mountenbike-Forum habe ich schon fleißig nach dem passenden Rad für mich gefragt und werde mir wohl einen Stumpi FSR 100 Comp oder 05 FSR 100 (wo ist der Unterschied?, 2004 und 2005?) zulegen.
Alternative war noch canyon xc4 gewesen, aber auf eine Lieferzeit zwischen Jan. und April habe ich keine Lust.

Irgendwann möchte ich auch mal gerne CC-Rennen oder Marathon fahren, habe leider den Unterschied vergessen. :confused:

Grüße Guido

Hallo Guido,
die vielen Fragen wg. Bike stellst Du am besten im Unterforum KAufberatung oder so. Da bekommst Du sicher viele Antworten (nicht nur von sharky :bier: :D)
Ich wünsche Dir viel Spass hier, Du wirst sicher viel lernen und auch das eine oder andere mal lachen. :)

Hallo Stephanie,

vielen Dank für die Antwort. :)

Ich habe 1-2 Wochen schon fleißig mitgelesen, ehe ich mich entschloß mich hier anzumelden.
Ich bin von der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft in diesem Forum begeistert.
Da schaut man sogar gerne mal in der Mittagspause rein.

Grüße Guido

Ja, die Hilfsbereitschaft ist schon sehr ausgeprägt :), Höflichkeit nicht immer - aber es gibt durchaus schlimmeres im Internet, hier ist es doch sehr, sehr nett. Finde ich auch gut so.
Für die Motivation empfehle ich Dir eine Teilnahme am Winterpokal :D

Moin Guido,

wie SWE schon gesagt hat Kaufberatungsthread <- DIE Fachabteilung für Deine Fragen

Und mit 38 Jahren darfst Du natürlich auch im Invalidenthread nicht fehlen

Gruß
Dirk

Hallo Guido

Aus Winnenden, schau mal beim Bike Corner Backnang vorbei und sag dem Uwe nen Gruß vom Chris, vielleicht hat er noch was das Dir zusagen könnte zu nem fairen Preis.

Tel 071919505509

Grüße Chris

Hallo Chris,

ich war gerade auf die Homepage von dem Laden gewesen, die ist ja wirklich mau. :(

Bei dem Laden in Winnenden (S´Bike oder so ähnlich) fangen die Preise irgendwo bei 3000 Euro an und die Auswahl ist sehr bescheiden.

Ich suche ein sportliches Tourenfully mit vernünftiger Ausstattung, wie z. B. Stumpjumper FSR100 oder Canyon XC4.

Weißt Du, welche Marken er anbietet?

Grüße Guido

Zurück