Noch ´ne Neue

ElPlomo

Racesnail
Gruß an die Bikegemeinde hier. Als Gast habe ich hier schon öfter herumgelesen und einiges gelernt. Ich selbst bin erst seit rd. 5 Monaten MTB infiziert, hatte vorher ein "Einkaufsrad" ohne Gangschaltung - dafür aber mit Körbchen vorne. Nun ja, ich bin Jahrgang 61 und heiße Silvia. Ich liebe es abends auf dem Teufelsberg zu sitzen und Sonnenuntergänge oder einfach nur Wolken anzuschauen. Es reizt mich, downhill zu fahren, trau mich aber noch nicht. Muß halt noch viel üben - aber dann...
Auf ein nettes Miteinander, Gruß von Silvia

Hallo Silvia!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier gibt es eine Menge zu lernen und ich habe die Erfahrung gemacht das es egal für welche Frage immer jemanden gibt der dir hilft.

Also - keine Scheu. Frag drauf los und genieß das biken. Der erste Downhill kommt schneller als du denkst :lol:

Fein, noch eine Frau!
Auf dem Berg sitzen und Sonnenuntergänge zu bestaunen, sind meiner Meinung nach - ganz ehrlich! - beste Vorraussetzungen. :)
Diese Form des Genusses kommt hier ab und an zu kurz.
Ich wünsche Dir viel Freude hier und häufige Besuche!

Danke Klenke und Danke Swe68 für das freundliche Echo.

@Klenke: Mach mir bloß nicht Angst, Mann. *fürchtet,derklenkehatrecht* Muß mich langsam zusammenreißen, nicht planlos runterzufahren. Enfach aus diesem Gefühl heraus glaube ich Dir, es geht schneller als man denkt...*s*

@swe68: Soweit ich hier herumgelesen habe, sind wir ja echt in der Minderzahl... Werde mir Mühe geben, unsre Zunft in jedwederweise prachtvoll zu vertreten. Mit oder ohne Bike ;-)
(By the way: Zum Invalidenthreat: Ich kann Dir (und Coffee) versprechen, all die Probs haben mit 40 ein Ende... Allerdings ist mir noch nicht klar, ob man dann gar nichts mehr merkt oder neu anfängt... Aber: Alle Schmerzen hören auf *siehmichan*

ElPlomo schrieb:
Danke Klenke und Danke Swe68 für das freundliche Echo.

@Klenke: Mach mir bloß nicht Angst, Mann. *fürchtet,derklenkehatrecht* Muß mich langsam zusammenreißen, nicht planlos runterzufahren. Enfach aus diesem Gefühl heraus glaube ich Dir, es geht schneller als man denkt...*s*

@swe68: Soweit ich hier herumgelesen habe, sind wir ja echt in der Minderzahl... Werde mir Mühe geben, unsre Zunft in jedwederweise prachtvoll zu vertreten. Mit oder ohne Bike ;-)
(By the way: Zum Invalidenthreat: Ich kann Dir (und Coffee) versprechen, all die Probs haben mit 40 ein Ende... Allerdings ist mir noch nicht klar, ob man dann gar nichts mehr merkt oder neu anfängt... Aber: Alle Schmerzen hören auf *siehmichan*

so so, ich muss also noch 7 jahre warten bis es mir gut geht :heul: ********, das sind so momente wo ich mir wünschte ich wär schon 40 :lol:

grüße und willkommen

coffee

Hi Silvia,

bin auch neu im Forum. Hab hier mal so rumgelesen. Schön wenn auch die "mittelaltenmädels" noch zum biken finden, da freut sich auch ein älterer Herr (bald 44) drüber :daumen:

Und zum Downhill: wer es nach oben geschafft hat, findet auch seinen Weg runter! Ist im Leben ja auch so, aber beim biken solls Spass machen!

In diesem Sinn eine gute Zeit
Berni

Bernibiker schrieb:
Und zum Downhill: wer es nach oben geschafft hat, findet auch seinen Weg runter! Ist im Leben ja auch so, aber beim biken solls Spass machen!
In diesem Sinn eine gute Zeit
Berni

Dito, Bernie. Willkommen in diesem Forum. Finde ich echt Spitze, lehrreich und unterhaltsam zugleich.

Zum Downhill: Klar, runter kommt man doch eigentlich immer - wie ist hier die Frage... Bis jetzt noch immer auf den Bremsen :) Wird sich aber sicher bald ändern, schließlich werden die Wege hier mehr und mehr von den Wildschweinen genutzt... da bleibt mir nur der Weg durchs Gebüsch ;)
In diesem Sinne: Have a nice time im Forum und aufm Bike.
Silvia

Eine WortKreation aus den englischen Worten "down" (=runter) und "hill" (=Hügel/Anhöhe)

Demnach wäre "downhill" = "Den Hügel runter" oder gegebenenfalls noch "Die Anhöhe herunter".

Wo liegt also deine Diskrepanz mit ElPlomos Verständnis von "downhill"? :D

naja.. wenn man alles aus den worten ableiten will...

demnach wär ich ja auch rennradfahrer... da ich mit meinem dh rad auch rennen fahre :D

und alle hier wären erfahrene "street" fahrer :D

wenn ich jemand erzähl ich fahr dh denken die oft nur ich fahr mit nem fahrrad ne straße den berg runter:D

swe68 schrieb:
:lol:
Dein Humor gefällt mir! :)
Freue mich auf Dein würdig-Vertreten-der-mittelalten-Frauen-im-Forum-und-auf-dem-Bike :D

Oh ja... wie man hier lesen kann, in "meinem" thread... die Bengels (mit Ausnahmen natürlich) scheinen die Pisa-Studie zu bestätigen...Allet Schlaumeier, nobody can read *whatsabook*... Ein Anreiz mehr, einfach BESSER zu sein - ja, ja, werden -. They get what they need 2 know where they stand ... :D

Übrigens mag ich Deinen Humor auch *handshake*

roadrunner_gs schrieb:
Eine WortKreation aus den englischen Worten "down" (=runter) und "hill" (=Hügel/Anhöhe)

Demnach wäre "downhill" = "Den Hügel runter" oder gegebenenfalls noch "Die Anhöhe herunter".
Wo liegt also deine Diskrepanz mit ElPlomos Verständnis von "downhill"? :D

Vor allem, wenn man mal den Anfängerstatus und den Jahrgang berücksichtigt... THANKS Roadrunner, für diesen Beistand.... Da denken doch diese Jungchens echt, ich wäre blöde???

Sagte doch *ichhassewiederholungen* ich bin Beginner und es reizt mich, gelle? Schaut doch einfach mal in den ersten post. ;-)0

Chaka-Checka schrieb:
naja.. wenn man alles aus den worten ableiten will...

demnach wär ich ja auch rennradfahrer... da ich mit meinem dh rad auch rennen fahre :D

und alle hier wären erfahrene "street" fahrer :D

Sind wir nicht alle ein bisschen "bike"...???

ElPlomo schrieb:
die Bengels (mit Ausnahmen natürlich) scheinen die Pisa-Studie zu bestätigen...Allet Schlaumeier, nobody can read *whatsabook

Ich will garnicht wissen wieviel tausend Buchseiten ich dieses Jahr gelesen hab... und diese fröhlichen Emoticons sollten darstellen, wie ernst mein Kommentar gemeint ist ;)

Wünsch dir viel Erfolg im besser werden :)
Und les meine Kommentare mit lockerheit.. Chaka will niemandem was Böses :D

swe68 schrieb:
Nimm mir doch nicht meine ganze Hoffnung! :lol:

swe, das geht nicht. Also hier ist neue Hoffnung:

Bei Nachtschatten läuft das anders, die haben eine ganz andere Halbwertzeit... (ist eigentlich schon abgelaufen...) Mußt also nicht drauf hören...

Und wenn Du immer schön schnell radelst, wird das nicht mal was mit Falten, die sammeln sich am Hinterkopf ;)

Zurück