Nochmal Truvativ Holzfeller Tripple Umbau

der umbau einer holzfeller tripple garnitur auf ein kettenblatt mit boxguide führung funzt doch nicht so einfach wie gedacht. wenn ich die kurbel normal auf's lager ziehe dann würden die aufnahmen (an der kurbel) für's kleinste kettenblatt an den schraubenköpfen für die iscg-befestigung (am rahmen) schleifen. sieht so aus als ob ich um den kauf einer holzfeller dh kurbel nicht drumrumkomme. ******* auch!
hat jemand erfahrungen damit? würd mich mal interessieren.
danke schon mal.

hab eine 118mm achse und bis jetzt keinen spacer drunter. vorher war mein umwerfer unter die lagerschale geklemmt, das hat auch nochmal so 2-3mm gebracht. ob's ein spacer tut? bis zu welchen achslängen gibts denn isis dh lager?

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet: Spacer
Bei meinem Innenlager war auch einer drunter, ist aber durch die Kettenführung entfallen...

Es darf halt mit dem Gewinde vom Innenlager nicht zu knapp werden...

aurelio schrieb:
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet: Spacer
hab mir jetzt mal einen spacer besorgt und bezweifle das der ausreicht. mein händler hat auch gleich bedenken geäußert von wegen ob das innenlager dann noch mit genügend gewindegängen greift. werds ausprobieren und dann nochmal posten. übrigens waren bei meinem innenlager auch keinerlei gummiringe drunter wie in mehreren threads berichtet wird und wie man auch im workshop sehen kann, offenbar ist das wohl doch nicht so wichtig...

Du musst einfach nur die Aufnahmen für das kleinere Kettenblatt wegfeilen, dann geht das problemlos, hab ich bei nem Kumpel auch schon gemacht.
Du kannst halt kein kleines Kettenblatt mehr fahren aber sonst gehts ohne probleme

genau das wollt ich halt nicht machen, falls es mir irgendwann mal wieder in den sinn kommt drei blätter zu fahren will ich auch noch die option dazu haben und mich nicht über meine abgefeilte aufnahme ärgern, geht das nicht auch so? eine option wäre vielleicht auch noch ein lager mit 128mm achse zu kaufen, aber da leidet ja dann auch die kettenlinie drunter. an den herren mit dem 38 blatt: verkaufst du das auch einzeln? ich wollte mir nämlich ein kettenblatt mit 38 zähnen holen, weil die 44 bringens nicht. falls nicht, ich hab im netz kein truvativ blatt mit 38z gefunden, wo gibts sowas?

Zurück