Nochn B(ontrager) in Ffm

Koe

Moin,

neben dem Brodie (http://www.mtb-news.de/forum/t/b-rodie-ack-again-in-ffm.771263/) ist noch ein weiteres B (ontrager) schon vor längerem auch aus UK bei mir in Frankfurt eingetroffen.
Ich hatte letztes jahr im Oktober bereits das Glück ein 91er Bontrager zu erwerben, welches eigentlich als Geburtstagsgeschenk für meine Frau gedacht war. Leider kommt Sie mit der Geometrie des Rahmens gar nicht zurecht und fährt weiterhin ihr altes Stumpi.
Mir gefällt und passt das Bonti dafür umso besser:D.
Das tolle Fahrverhalten und die vielen Details am Rahmen haben mich dazu bewegt mir ein weiteres Set zuzulegen.

Der Aufbau ist wie beim Brodie auch simpel geplant und ist leider etwas ins stocken geraten. Mal sehen ob ich hier mit dem Druck bis zum Contest fertig zu werden noch was reißen kann.

Die Grundsubstanz des Rahmens ist noch sehr gut und nach einer gründlichen Aufbereitung mit feinsten Mittelchen, strahlt der Lack wieder wie neu. Beim Kauf bin ich davon ausgegangen, warum auch immer, das der Rahmen schwarz gepulvert ist wie das erste Bonti auch. Die Freude war groß als der Rahmen dann ankam und mir das tolle dunkelblau entgegenleuchtet.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
o.k., hab mich etwas schlampig ausgedrückt!

Ich hab 2Sätze, einen in gelb/rot und einen in weiß/silbergrau.
Fotos heut Abend.

....spät, aber immerhin!
23344871ty.jpg

23344872ge.jpg

die weiße Unterrohr-Bandarole hat schon ein paar Blasen und Falten, sind warscheinlich beim Aufkleben nicht mehr zu sehen.

Moin Moin,

mal schaun ob mein Mut zur Farbe ausreicht. Vielen Dank schon mal an den Doc für sein Angebot:daumen:.
Ich werde in den nächsten Tagen berichten;).

Schönes Wochenende.

Gruß

Stefan

Moin Moin,

ich habe jetzt eine kleine Auswahl an Decals in unterschiedlichen Farbkombinationen und werde euch diese in den nächsten Tagen hier präsentieren.

Eine passende Bontrager-Gabel habe ich auch schon mal in den Rahmen gehalten. Zumindest denke ich das der Rahmen für eine Starrgabel ausgelegt ist. Die Tretlagerhöhe mit eingebauter Gabel scheint zu stimmen. Leider fehlt die Umlenkrolle für den Umwerfer die bei den nicht Federgabelkorrigierten Rahmen eigentlich üblich ist. Ein genaues inspizieren des Sattelrohs lässt die Vermutung aufkommen das diese eventl. entfernt wurde.

Durch den Umstand der fehlende Rolle werde ich versuchen das ganze mit einem Toppull Umwerfer aufzubauen.

Einen Aufbau mit Titan-Teilen habae ich auch in Erwägung gezogen, ist aber sicher noch nicht die finale Lösung.

Gruß

Stefan

Moin,

es geht ganz laaangsam weiter. Ich bin noch in der Decal-Farbe-Findungsphase:D und habe mich gegen die Ti Sattelstütze-Vorbau-Kombi entschieden. Es wir ein schwarzer Salsa und eine schwaze Sattelstütze verbaut.

Decals weiß/silber:

Decals gelb/rot:

Decals silber/schwarz:

INFO: Die Oberrohrbanderolen sind aktuell alle falsch herum "montiert" ;) das OR /Spitze zeigt immer nach vorn...

Gelb/Rot wäre mein Favorit.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan
Dieses hatte ich ja mal kurz zusammen gebaut.

Also diese weissen Decals fand ich schon super,ich weiss garnicht warum ich das Teil abgegeben habe.
Gruss Markus

Hallo Zusammen,

hier wird es nicht weitergehen. Das Set geht in gute Hände und vllt. gibt dazu auch einen neuen Aufbau-Thread.

Gruß

Stefan

Zurück