Noleen Dämpfer Öffnen

G

GlanDas

Guest
Servus,

hab letztens eine Noleen ELT Crosslink Gabel erworben.
Jetzt schmazt das Ding und die Federkennlinie ist auch mehr als merkwürdig.

Hab mir das Ding mal angeschaut und gesehen das man den Dämpfer nur mit einem sehr kleinen Torx Schlüssel öffnen kann.

Bevor ich das Ding aufmache und mir die Kleinteile ins Gesicht fliegen wollt ich mich vorher nochmal erkundigen ob schon jemand so einen Dämpfer geöffnet hat und ob es was zu beachten gibt :daumen:

Gruß GlanDas

... schon mal dran gedacht beim hersteller zu schauen ;)

kahzwei hat sehr gute techsupport seiten mit owner manuels zurück bis '97. da gibts lesens- und anschauenswertes zu den crosslink gabel und den dämpfern, ev. ist da auch was für dich dabei ...

Jo, da hab ich auch schon geschaut.
Hat mir auch geholfen die Gabel wieder richtig zusammenzubauen.
Nur steht da kein Wort drüber wie man den Dämpfer öffnet und wie man ihn Wartet. Deswegen Frage ich hier nach, bevor ich mich ins ungewisse wage

finge weg wenn man keine ahnung hat - ist meine meinung

shock therapie biedet service für dämpfer an
hatte meinen noleen dämpfer damals eingeschickt und einen komplett überholten zurückbekommen, hatte 75 dm gekostet und mann muß sich keine gadanken machen wie das teil aufgebaut ist und wie man es wieder zusammen baut

sebse
ps. der ist mit stickstoff gefüllt

ok
alternativ nach einem noleen nr2 dämpfer suchen
funktioniert nicht ganz zu sensiebel wie ein smart shock mit voller batterie aber doch sehr gut

ich würde aber wie schon gesagt den dämpfer nicht öffnen und den smart shock noch weniger

sebse

Wie viel würde ich denn noch für die Gabel bekommen?
Zustand ist Gebraucht aber Okay, sind ein paar klenie schrammen auf den Rohren. Der Dämpfer hat eben eine komische Kennlienie die man eigentlich nur im Ausgebauten Zustand ohen Feder merkt.
Die Lager sind auch noch okay

carbon oder alu rohre?
preis - siehe ebay denke mal zwichen 50 und 150 euro wobei ein defekter dämpfer nicht verkaufs fördernd ist

allternativ zu einem noleen nr2 passt auch der nr1 und jeder andere dämpfer mit der richtigen einbaulänge muss halt in die gabel passen-von der breite und länge
die smart shock gabeln sind länger als die normalen girvin/noleen gabeln wobei es auch spätere elit´s gab wo der smart shock reinpasst die aber den nr2 hatten

Eine mit Smartshock und Carbon Rohren ging gerade für 203 Euro bei eBay weg.
Wenn Du Interesse hast - gegen Ende des Jahres wird eine bei mir frei, die könntest Du haben und Deine dann für Ersatzteile verwenden.

Zurück