Hi,
ich habe mir ein Trek Remedy 8 gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Nun ist es aber schon so das ein 8er nicht gerade das leichteste Teil ist was man finden kann. Da ich von meinem alten Hardtail noch eine X01 Carbon Kurbel mit 30t Blatt hier habe, würde ich gerne die recht einfache Serienkurbel am Trek dagegen tauschen, 2 Zähne weniger wären mir auch ganz recht.
Nun zum Problem.
Das Trek hat DUB Pressfit Lager, das Cannondale BSA GXP. Das Kettenblatt hat außerdem ein 6mm Offset am 30T Blatt, an das Trek gehört ja aber eigentlich ein 3mm.
Würdet Ihr nun am Trek die DUB Lager wechseln gegen GXP Pressfit damit die Kurbel passt ?
Das schein mir die "günstigste" Variante zu sein oder ? Alternative wäre die GXP Carbon Kurbel zu verkaufen und eine DUB zu kaufen.
Ich habe auf einigen Seiten auch gelesen, das es sinnvoll ist, bei kleinen Blättern mit mehr Offest zu fahren, da diese ja näher an den Rahmen ran kommen dürfen. Angeblich mach Gabaruk das ja sogar so in Abhängigkeit der Zähnezahl und nennt das "variable Kettenlinie".
Demnach dürfte doch ein 6mm (30t) statt 3mm(32) gar keine so schlechte Idee am Boost Rahmen sein oder?
Gruß CF
ich habe mir ein Trek Remedy 8 gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Nun ist es aber schon so das ein 8er nicht gerade das leichteste Teil ist was man finden kann. Da ich von meinem alten Hardtail noch eine X01 Carbon Kurbel mit 30t Blatt hier habe, würde ich gerne die recht einfache Serienkurbel am Trek dagegen tauschen, 2 Zähne weniger wären mir auch ganz recht.
Nun zum Problem.
Das Trek hat DUB Pressfit Lager, das Cannondale BSA GXP. Das Kettenblatt hat außerdem ein 6mm Offset am 30T Blatt, an das Trek gehört ja aber eigentlich ein 3mm.
Würdet Ihr nun am Trek die DUB Lager wechseln gegen GXP Pressfit damit die Kurbel passt ?
Das schein mir die "günstigste" Variante zu sein oder ? Alternative wäre die GXP Carbon Kurbel zu verkaufen und eine DUB zu kaufen.
Ich habe auf einigen Seiten auch gelesen, das es sinnvoll ist, bei kleinen Blättern mit mehr Offest zu fahren, da diese ja näher an den Rahmen ran kommen dürfen. Angeblich mach Gabaruk das ja sogar so in Abhängigkeit der Zähnezahl und nennt das "variable Kettenlinie".
Demnach dürfte doch ein 6mm (30t) statt 3mm(32) gar keine so schlechte Idee am Boost Rahmen sein oder?
Gruß CF