NoName MTB mit Shimano LX nachrüsten

Hallo,

ich habe ein NoName MTB geschenkt bekommen.
Das Teil reicht mir um mal auch ein bisschen in die Natur rauszufahren ;)

Das Problem ist aber, dass das es eine Grip Shift Schaltung hat.
Auf dem Schaltwerk steht Shimano ALTUS.
Auf dem Umwerfer nichts.

Da ich aber in diesen technischen Sachen nicht bewandert bin hab ich nun folgende Frage:

Kann ich mein Bike mit den Brems/Schalthebeln von Shimano LX nachrüsten?
Wenn ja, brauchts da einen Speziallisten für, oder kann ich die selbst montieren und die Feineinstellungen dann beim Spezialisten durchführen lassen?
Was sollte so ne LX-Aufrüstung denn max. kosten?

Danke euch schon mal im Vorraus!

Tschüß,
Shadow_77

so eine Nachrüstung ist schwierig. Shimano Altus ist auf jeden Fall mal kompatibell zur Alivio Serie, die im übrigen auch ein echt geiles Preis/Leistungsverhältnis hat!
Die aktuelle LX-Gruppe ist 9-Fach, die Altus ist in 7fach oder 8fach erhältlich. ich glaube das wird nciht gut funzen :(

Vielleicht solltest du dir die Alivio-Gruppe mal anschauen, und wenn mich nciht alles täuscht, hat www.fabial.de da öfters günstige Teile davon in den Auktionen.

Hier geht's zu den Mountainbike-Teilen bei Paul Lange

Torsten

mesch Airbone du bist aber flink,such mir nen tehma aus wo ich antworten möchte und wer hat da schon was gepostet......:D .

Nun zu deiner frage hmm LX ist aber bei weitem teuerer als Altus
wie wäre es mit net kompletten Deore???,die gibts für keine 280€
und da mußte net lang rumfummeln obs passt oder net:-)...

Ist auf jedenfall ne überlegeung wert.

bye bye

Original geschrieben von Raggaman
mesch Airbone du bist aber flink,such mir nen tehma aus wo ich antworten möchte und wer hat da schon was gepostet......:D .

...meine Computertastatur hat neue Batterien bekommen, jetzt kann ich endlich wieder deutlich schneller tippen :D Leider hält das nur ein paar Wochen vor....

Torsten

Zurück