Nonius Thread, Fotos, Tipps, usw...

;) Gewicht geht völlig Ok für Marcos Bike.

Ich bin die Rohloff mal auf einem Liegerad gefahren.

Ist eine feine Sache.

Wie immer der ganze Theorie, der hier im Forum durchgekaut wird.

Fahren und genießen, gilt auch für eine Kettenschaltung.:daumen:

Schönes Bike :daumen:

Btw. Was soll eigentlich dieser Gummi-Ring am Gabelschaft ?
Hab ich schön öfter gesehen, aber irgendwie ist mir die Funktion/Nutzen nicht ganz klar !?

da kann man sehen wieviel Federweg man gebraucht hat, oder ob die Gabel durchgeschlagen hat, oder man kuckt, wieviel SAG man hat beim draufsitzen

@MarcoFibr
warum hast du dich für "untenrum" entschieden? ich hab beides schon probiert und sehe nur Vorteile bei der Lösung "über" dem Innenlager.

ok, sehe, dass du die "Schlaufe" großzügig ausgeführt hast, das verhindert auf jeden Fall Probleme beim einfedern...

Is n schönes Nonius :daumen:

So, auch mein neuer Rahmen ist gestern angekommen. Das übliche schwarz eloxal und Custom Geo und Rohrsatz. Wird über'n Winter in Ruhe aufgebaut. Bilder folgen...

Anhänge

• Nonius.jpg
    Nonius.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 71
Werde ich wohl! Nehm mir immer vor die Bikes über die Winter aufzubauen und dann halt ich selbst net so lang aus! :D

Bei Gabel und Bremsen möcht ich mal was neues probieren, weiss aber nicht genau was. Vorschläge sind willkommen. Gabeltravel: 140

BOS Deville!
Falls Dir die Einbauhöhe zu groß ist, wäre auch eine Marzocchi 44 RC3 eine Überlegung wert, die baut mit 521mm für 140mm sehr kurz.

Was für eine Custom Geo und Rohrsatz hast Du denn genommen?

Werde ich wohl! Nehm mir immer vor die Bikes über die Winter aufzubauen und dann halt ich selbst net so lang aus! :D

Bei Gabel und Bremsen möcht ich mal was neues probieren, weiss aber nicht genau was. Vorschläge sind willkommen. Gabeltravel: 140

,lol.
wir sind mit unseren AM Projekt auch weiter als gedacht. :D

gabeltechnisch gehen wir diesmal auch einen anderen weg.MZ 55 Air.
--> http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=110922023205&pnr=19069

Ti fährt in seinen Rad auch kompl. Marzocchi . :daumen:

Habe den FR Rohrsatz + Gusset am Unterrohr. Bei der Geo ist es der XL Rahmen mit 54cm Sitzrohr (sieht net so dolle aus, ich brauch die Länge aber), +1cm Oberrohr. Sind nur Upcharges.

Bei der Bremse habe ich schon mal an die BFO gedacht, die gefiel mir auf der Eurobike sehr gut.

Von den Coil Gabeln bin ich weg, fahre derzeit im anderen Nonius die Pike 454 Dual Air, die ist top für mich. Habe evtl. an ne Talas gedacht. Dürfte gut mit dem RP23 harmonieren.

MZ denke ich als Alternative mal an, die BOS Gabeln gefallen mir net so, rein optisch;). Was haltet Ihr denn von den aktuellen Revelation???

ich habe die aller erste Revelation mit u-turn und Luft, die ist immer noch sehr gut, denke mal die ganz neue wird noch besser sein

Kann die Luftgabeln viel passender auf mein Gewicht abstimmen und habe für mich eine passendere Endprogression. Bei meinen ca 105kg und meinem Fahrstil eine gute Wahl. Zudem sprechen die Luftgabeln heut net mehr so hölzern an. :daumen:

Zurück