Noob bittet um Aufklärung

pebbo

Rentnerjäger
Hallo,

ich lese hier sehr gerne, weiss allerdings nicht, was ein Trail sein soll, geschweige denn ein Singletrail, noch ein(e) Northshore!?

Könntet ihr mir das freundlicherweise erklären? Big Thx

nen trail isn pfad, nen singletrail is also nen schmaler einzelner pfad. nen doubletrail isne fahrspur mit grasnarbe in der mitte.
north shor is die nordküste, :lol: der begriff wurde aber zweckentfremdet als synonym für so aufgebockte schmale holzstege verwendet, die wohl zu erst in kanada auf tauchten(daher der name). nen north shore is quasi ein künstlich über dem eigentlichen boden angelegter trail.

skøl :bier:

Also das mit dem Northshore stimmt so nicht ganz. Der Begriff stammt von den Surfern. Northshore ist ein Bereich an der nördlichen Küste von Hawai. Ich denke mal der Begriff wurde wegen dem "welligen" Auf und Ab verwendet. Ich finde allerdings, daß ein Biker-Northshore eher an eine Autorennbahn für ganz kleine Kinder erinnert ;) .

Singeltrail ist ja einfach zu erklären. Ein Singeltrail ist ein Weg auf dem man nur alleine oder eben hintereinander fahren kann.

MfG

Schafschützer

Also ist quasi jeder Waldweg ein Trail? :D Gut, gut, vielen Dank :) Dann fahre ich demnächst auch wieder Trails ;) Wie das schon klingt - herrrlisch! ;)

Schafschützer schrieb:
Also das mit dem Northshore stimmt so nicht ganz. Der Begriff stammt von den Surfern. Northshore ist ein Bereich an der nördlichen Küste von Hawai.

http://www.mynorthshore.com/ oder http://www.nsnews.com/

is die gegend um vancouver - whistler - British Columbia, und genau da sind die ersten hühnerleitern zum beiken aufgetaucht.
daher der name.

natürlich gibt es an soziemlich jeder küste auch ein nördliches meeresufer, aber hawaii würd ich aus dem spiel lassen, die eigentliche erklärung liegt doch zu nahe.

also doch wie ich vermutete,... :D

naja, jeder waldweg is nich unbedingt nen trail, sagen wir mal unbefestigt und unter 1,5-2m, also die, die in den meisten bundesländern nur unter ausübung ner ordnungswidrigkeit (oder sogar straftat?) zu befahren sind. alles andre is ne forstautobahn. und nen singletrail is halt superschmal (so handtuchbreit), und schlängelt sich am besten noch in schönen kurven lang. *schwelg*

Zurück