Noob hat Frage zur alten Nabe

Hallo das hier ist mein erster Beitrag! Also nehmt Rücksicht:-) Möchte mir aus Altteilen eine Alltags-Hure zusammenbauen, habe einen alten Laufradsatz gefunden und wenn ich richtig "recherchiert" habe sind es Alesa Felgen mit Sachs Maillard Naben. Nur sieht mir das alles ein bischen komisch aus:

http://www.flickr.com/photos/sirgeffory/4489006793/sizes/l/

Sorry für die Qualität aber hatte nur ein Handy zur Hand, hoffe man erkennt etwas.
Die Kassette fehlt, aber kann ich den Rest auch noch von der Nabe runterschrauben oder fehlt da einfach was (Freilauf?) und steckt noch an/in der Kassette? Hatte mir überlegt daraus einfach ein "Einzelgänger" zu machen.Habe noch einen Ring mit der Aufschrift "Shimano SIS MF-GH20" gefunden.Vielleicht kann da jemand was mit anfangen.Hoffe man versteht was ich meine.

Hatte die SuFu schon bemüht! Habe das selber nicht auseinander gebaut, habe deswegen keine Ahnung wie das vorher aussah. Habe ich das richtig verstanden? Ich kriege dieses Pyramidenartige Dingen, was noch auf der nabe sitz abgeschraubt und dann sieht das ganze so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...Freewheelandhub.jpg/180px-Freewheelandhub.jpg

:confused::confused:
man hätte das Pyramidendingen auch komplett mit der Kassette abnehmen können?

Ja, da ist einfach noch der Grundstock vom Schraubkranz draufgeblieben. Da hat der "Vorbesitzer" wohl gedacht er bekommt das Ding ohne Abzieher runter :(

Für Shimano Schraubkränze sollte es eigentlich nicht zu viele Abzieher-Varianten geben. Seinerzeit gab es zwar verschiedene "Systeme", letztendlich war das aber mehr in der Vielzahl der Anbieter begründet.

Am besten gehst Du zu einem guten Fahrradladen, der sollte eigentlich helfen können.

mensch kerl stell dich doch nicht so .... an:mad:

ist doch im prinzip das gleiche foto wie das erste:lol:

ein foto von der seite wie mann in die nabe schaut :daumen:

aber bitte von der rechten

die rechte seite am Fahrrad ist die seite wo auch die kurbel mit den kettenblättern sitzt;)

du denkst ich bin doof,ne!sachs ruhig!::D

Ich habe versucht ein Foto von der Seite IN DIE NABE zu machen!Aber mit dem kackigen handy...also hatte ich gehofft dass es dir nur um diese Nuten geht!Deswegen dieses schräge!:aufreg:
Und was rechts beim Auto,Motorrad Fahrrad ist weiß ich sehr wohl!
Ich versuche ein besseres Foto zu machen!

1000 Dank!:daumen: Werd damit dann wohl wirklich in eine Fahrrad-Bude gehen.
15€ lohnen sich da nicht wirklich für mich und bei meinem mtb kann ich das wohl schon gar nicht mehr gebrauchen.

da hat dein Opa auch recht!Obwohl ich ihn sehr sehr selten brauchen würde.Hab noch nen Rose Gutschein, ma schaun!Brauche ja auch noch neue Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück