Nope-Atmosphere Disc Felge

Sodala, mein Satz is auch endlich da.
Heute gleich mal umgebaut. Freilauf is ganz schön dezent im Vergleich zur 240er. Morgen wird probegefahren.
Gewicht mangels Waage unbekannt, aber gefühlsmässig bisserl weniger als der Satz DT 240, 4.1, Comp.
Nur eins frage ich mich noch: Wie soll man an die zarten Speichen einen Magneten schrauben? Die sind doch gleich durch, wenn man da den Magneten mit der Schraube klemmt. Sind schon bedeutend dünner als z.b. Crossmax-Speichen.

Einen Hac 4 Magneten konnte ich nach ein wenig auffeilen ohne Probleme montieren, die Schraube brauch nicht wirklich fest gezogen werden und kann ja zusätzlich mit Loctite gesichert werden.

Schau dir mal den von VDO an, der wird einfach nur dran geknippst. Hält super. Ich benutz den in Verbindung mit dem HAC 4pro plus seid einem halben Jahr ohne Probleme.
4410.jpg

Na ja das Bild was ich auf die schnelle gegoogelt habe ist nicht so doll...

Gruß
Sibby

wow, das ging ja schnell. ich entscheide mich für kandidat.... ähh... lösung nr. 3 ;)

das mit dem testen heute wird wohl doch nix. es schnürlt wia'd sau! :heul:

Das is mir fast ein bisschen zu weit von München aus ;)

Aber atm ist auch hier recht trocken... ...die Luft wohlgemerkt. Werd ihr also gleich mal einsaun gehen. Rad gehört eh noch geputzt, weil voll Schlamm und verdautem Alpengras...

edit:

Sooo, heute also auf ner kleinen Runde getestet. Fährt sich gut. Hab leider keinen direkten Vergleich weil auf'm Nope jetz ne xt-kassette drauf is und aufm dt ne rr-Kassette war, aber irgendwie hat sich's ganz gut angefühlt. fast wie auf schienen durch die kurven - was heute aber auch am untergrund gelegen haben kann, weil recht feucht und griffig.
Auch die vielen Geräusche, von denen ich dachte sie kämen ganz woanders her, sind jetzt plötzlich weg. Kurzum: Ich bin zufrieden mit dem LRS, war eine gute Investition.

Ich hab Probleme mit meine Nope Atm LRS ,Eclipse unnd NN 2.25,Ich schaffe es nicht die aufzupumpen.
Ich hab das Ventil-innere ausgenommen,Malerkrepp,kraftiger kompressor:heul:
Dieser kompressor hat es geschaft bei ein Stan's/DT 4.2D/NN2.25 combination.
Eine Woche lang war ein Schlauch in die neue NN.

Was mach Ich falsch??

Kurze Zwischenfrage: Der Nope N75 Disc / Atmosphere Laufradsatz ist doch Spitzenreiterin Bezug auf das Preis-/Gewichtsverhältnis, richtig?? (Actionsports 299€)

Oder gibt es noch was vergleichbares?

Welche Spritze (also Aufsatz für den Kompressor) verwendest du?

Ich hab nur eine Gummislange mit Slangeklemme verwendet aber das hat nicht geklapt.

Aber mit ein Riesenkompressor ist es mir gelungen vorne ein NN 2.25 und hinten ein RR2.25 auf zu pumpen.
Das war aber gar nicht einfach!!!
Und die NN ist noch immer drauf ,die RR hab nog ein paar mal nachgepumpt ,war dan die nachste Morgen komplet leer!!!
Ich verstehe nichts davon.
Fur die Vulkanbike hab Ich mein altes LRS benutscht weil das zu viel Risiko war...
Die Reifen-Felge Combination hat so viel spiel,was kan ich da noch machen?

Hi!
Habe mir den LR-Satz zugelegt, er wiegt 1531g (835g+696g mit einwandfreier Waage gemessen ohne Felgenband).
Zuerst war ich von der Optik etwas enttäuscht, aber bei näherer Betrachtung wächst er ans Herz ;-)

Auf dem Bild
http://picasaweb.google.de/LarsKath...photo?authkey=YX568279AGA#5108915213012982530
sieht man ganz gut die raue Oberfläche, den Felgenstoß und etwas ungleich lange Speichenenden.
Andere Fotos dort.

Jetzt bin ich gespannt auf die erste Ausfahrt.
Muß ich diesen Aluspacer auf dem Freilauf bei einer SRAM 990 Kassette drauflassen???
Da wurde schonmal was zu vermutet, hat da einer gesicherte Erkenntnisse?
Thx!
Viell. sollte AS das Gewicht mit 1500g angeben, ich bin ja schon der 2. der über 1530g landet. Sind immerhin >5% Abweichung.

Hi!
Habe mir den LR-Satz zugelegt, er wiegt 1531g (835g+696g mit einwandfreier Waage gemessen ohne Felgenband).
Zuerst war ich von der Optik etwas enttäuscht, aber bei näherer Betrachtung wächst er ans Herz ;-)

Der LRS sieht doch lecker aus!
Viell. sollte AS das Gewicht mit 1500g angeben, ich bin ja schon der 2. der über 1530g landet. Sind immerhin >5% Abweichung.

Lies mal den ganzen Thread und mach die Aufkleber ab, dann hast du roundabout 1500g

zu >/=5% Abweichung solltest du hier mal lesen...

SW

Kann natürlich sein, dass der LRS etwas schwerer geworden ist, was die Aufkleber wiegen kann ich auch nicht sagen. Es reicht schliesslich aus, mit dem Fett auf den Nippel beim Einspeichen nicht zu geizen, und schon hat man wieder ein paar Gramm drauf.

Der LRS sieht klasse aus, hat ein gutes Gewicht und ist preiswert, ABER meiner hält und so kann ich mir keinen Nope kaufen.

so, mein LRS ist nun auch endlich verbaut. hat mein bike ganze 600gr leichter gemacht! :D

nun suche ich noch eine neue gabel. zb eine sid race (wiege nur 57 kg und fahre etwas cc und tour angebot für 329€) leider gibts die ja nur in silber in der 07er edition. hat jmd photoshop begabungen und könnte die mal an mein bike basteln bzw die schwarze gabel in silber umswitchen?!

was meint ihr zu silberner gabel an meinem bike?

und

gruss
carol

Zurück